YEAAAAH SIe ist DAAA!

  • Nabend ihr da draussen! Endlich habe ich sie, mein Allererstes Motorrad! Eine Honda CB 250 RS in Weinrot Bj. 82! 55tkm! Sitzbank is gerissen, ansonten alles In Ordnung, Optisch für das alter sogar gut! Springt ohne Murren an, fährt zwar net so wie mans von 26 Ps erwartet (wer mal ne SR 500 von amaha mit 27 als vergleich nimmt *gg*) - schafft nur so knapp die 130 mit mir (bin zimlich schwer *gg*) - aber sch. drauf! Ansonsten prima, gut, das Wetter is gerade net so doll, und mein Helm hat kein Visier, aber ansonsten machts laune mit ihr rumzudüsen! Die wird diese Saison noch da sein, und nächste ist mindestens CB 500 dran! Zwar auch auf 34 Ps, aber das is ja nun noch häppsche mehr! Achja, hab nur 300€geblecht! Gibts irgendwas worauf ich achten sollte? Achaj, Lager (Kurbelwelle und NW denke ich) Singen schon gaaaaanz leicht....

  • :happy:viel Spass mit deinem 1. Motorrad, hey ein Visier sollte aber noch drin sein :coole:


    Gruss Robert

  • Glückwunsch, und allles Gute mit dem Möppi
    :bier:
    Klein, aber dein :D

  • Jopp, klein aber mein. NÄchstes jahr kommt wie gesagt was größeres, also etwas das man drosseln muss! Nur eins erstaunt mich bei der Karre ja doch seeehr: Im brief steht: Kraftrad mit Leistungsbeschränkung, aber 19 KW!!!! Also 26 Ps! Irgendwie kommt das net hin, oder? Also sie geht auch etwas besser als die offene (24 Ps) DT von nem Kumpel, also wird sie keine 17 Ps haben - komisch ist das, ne?

  • Herzlichen Glückwunsch :fw:


    Das erste Moped ist etwas ganz besonders ... viel Spaß damit :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Zitat

    Original von Fragga
    Kraftrad mit Leistungsbeschränkung


    Diese Angabe im Fahrzeugbrief bezieht sich nicht auf das Fahrzeug, sondern auf den dafür mindestens nötigen Führerschein (eben den zum Führen von Motorrädern mit Leistungsbeschränkung).

  • :gruebelx:
    In dem Fahrzeugbrief meiner CB125T steht


    Kraftrad/Krad o. Lb.


    die hat 13kw



    Ach ja, wir ham zuhause auch eine CB250RS.
    die hat 20 KW und läuft auch nur 130 km/h :sseuf:



    Gruß


    PGMFI

  • Tja, dann ist das falsch. Die auf den Ämtern schreiben manchmal das abenteuerlichste Zeug rein.
    Gehe Dich mal beschweren!!!!!!!!!!

  • Ich denke mal, dass dieses mit/ohne Leistungsbeschränkung sich auf eine Drosselung bezieht.


    Wenn ich ein Motorrad mit 130PS auf 98PS drossel, dann steht da auch *mit Leistungsbeschränkung* drin.



    Gruß


    PGMFI

  • Falsch gedacht!!!!
    Frag bei der Zulassungsstelle nach!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Mike
    Falsch gedacht!!!!
    Frag bei der Zulassungsstelle nach!!!!!!!!!!!!!!


    :oops:
    :tschu:

  • Voll krank... ich hab meinen helm ohne visier gegn einen mit verspiegelten Visier getauscht, nur sieht man dadurch abends ja net und diese "coooole *gg*" Optik ist mir eh wuascht! Daher hab ich ihn gegen ein gut passenden helm mit Visier getauscht, normal Klar! Jetzt ists wieder toll! Das mit dem "mit LB " ist jetzt auch klar... und jao über 130 krich ich se kaum.... zu zweit mir rückenwind 110.... aber ey, ich fahr fast nur Stadverkehr und wenn überland maximal 30 Km... daher machts schon fun! Aber sie hat nunmal nur 19,5 Nm und das ist wirklich nix, daüfr ist sie vieeeel zu lang übersetzt, dann gleich meine Frage: Wie shauts denn mit na Kürzeren Übersetzung aus? was ist möglich? Tüv mäßig und auch wegen dem Kettenschutz... denn ohne spritzt alles voller Öl...

  • Also, ich war gestern beim TÜV und der sagte, dass eine änderung der Übersetzung eine Einzelabnahme erfordert.
    :boese:
    Die kostet aber richtig Geld. :nomoney:


    ich würds einfach ohne TÜV machen :wink1:


    Gruß


    PGMFI

  • Kettenschutz??? Du wechselst zwei Ritzel mit ein paar Zähnen mehr bzw weniger!! Da passiert nich viel mit der Höhe der Kette, so dass der KS verändert werden müsste!!
    Sprtitzendes Öl? Hassu nen Scott Oiler dran?


    Gruß Ingo




    p.s. Ich glaube nicht dass der TÜV die Zähne zählt!!!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900