Passende Sitzbank für CBF 1000 (SC 58)

  • Hallo Leute,


    bin auf der Suche nach einer gebrauchten Sitzbank für die CBF 1000 (SC 58 )
    Weiß jemand, ob die Sitzbänke von CBF 1000 F (SC 64) oder CBF 600 (PC 38 ) oder (PC43)
    auch passen würden?
    Mein Hondahändler sagte am Telefon, dass die Sitzbänke der 1000-er unterschiedliche Teile-Nr. haben, vermutlich nicht passen würden.
    Hat jemand Erfahrung?
    Danke für Eure Infos.
    Grüße
    Eva

  • PC 43 und SC 58 sind baugleich, die anderen weiß ich nicht


    Gruß Guido

  • Bist du dir da sicher?
    Ich habe meine 600er Bagster damals an der CBF (PC 43) gelassen, weil diese eben NICHT auf die SC 58 passt!


    Ob PC 38 oder SC 64 passen kann ich dir nicht sagen, aber geh mal davon aus, dass bei anderer Teilenummer die Bank auch anders ist!


    Alternativ vielleicht auch hier immer mal reinschauen. Manchmal gibts dort auch welche mit defektem Sitzbezug (falls du neu beziehen lassen willst) für kleines Geld.


    EDIT: ich hab meine damals übers CBF1000-Forum bekommen, als weitere alternative Bezugsquelle...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

    2 Mal editiert, zuletzt von enesu311 () aus folgendem Grund: wieder die Hälfte vergessen...

  • Ja, habe beide, eine PC 43 und eine SC 58, sehe da keinen Unterschied, habe aber auch die Sitzbänke noch nicht gegenseitig ausgetauscht. Die Halterungen sehen gleich aus. Viele Teile der CBF-Modelle sind identisch und austauschbar, aber man muss schon genau hinsehen.....

  • Wenn du beide hast, dann teste das doch bitte mal, bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die nicht passt...weil nur vom gleich aussehen würde ich mich nicht überzeugen lassen :wink: hab ich damals bei der PC 38 Bank auch gedacht...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Hallo,
    vielen Dank für Eure Infos!
    VG
    Eva





    Hallo Bernhard,
    ich möchte meine Sitzbank individuell aufpolstern lassen. Habe aber eine neue 1a Bagster-Sitzbank, das wäre echt schade, die zum Aufpolstern zu nehmen.
    Würdest Du Deine verkaufen? Was möchtes Du haben?
    VG
    Eva

    Einmal editiert, zuletzt von aerosnoopy ()

  • Hallo Guido,


    kannst Du die beiden Sitzbänke mal tauschen und Bescheid sagen? Das wäre super!


    Danke und GRuß
    Eva