Der ultimative Reifenthread für die RR !

  • Zitat

    Original von MarcusRR
    Wer ist denn hier der andere, der für den Metzeler
    gestimmt hat ? Na ? Erfahrungen ??


    ich hab noch für metzeler gestimmt...hatte bis jetzt nur pilot sport der war ja schon nich schlecht und jetzt metzeler aber zu dem kann ich noch nich so viel sagen weil ich den erst seit diesem jahr drauf hab und das wetter war ja noch nich so toll

  • Zitat

    Original von kontrast


    ich hab noch für metzeler gestimmt...hatte bis jetzt nur pilot sport der war ja schon nich schlecht und jetzt metzeler aber zu dem kann ich noch nich so viel sagen weil ich den erst seit diesem jahr drauf hab und das wetter war ja noch nich so toll


    Na ada bin ich ja mal gespannt ! Ich hab den Metzeler seit letzetem Jahr
    drauf und bin sooo zufrieden, dass ich ihn wohl wieder kaufen werde.
    Sag bitte Bescheid, wenn Du die ersten Erfahrungsberichte liefern kannst !!


  • Das hängt, wie bei jedem Reifen vom Fahrstil ab. Zwischen 3000km und 8000km ist da wohl alles drin.

  • Zitat

    Original von Baumax


    Das hängt, wie bei jedem Reifen vom Fahrstil ab. Zwischen 3000km und 8000km ist da wohl alles drin.



    Joa, hab ihn jetzt 3000km drauf, minimale abnützung, entgegen meinen erwartungen*freu*

  • Zitat

    Original von MarcusRR


    Na ada bin ich ja mal gespannt ! Ich hab den Metzeler seit letzetem Jahr
    drauf und bin sooo zufrieden, dass ich ihn wohl wieder kaufen werde.
    Sag bitte Bescheid, wenn Du die ersten Erfahrungsberichte liefern kannst !!


    werd ich tun... :D

  • Hat eigentlich schon irgendjemand Erfahrungen mit verschiedenen Slicks auf der RR gemacht?
    Ich hab bisher Pirellis benutzt und werde diese Saison mal Bridgestone-Slicks ausprobieren. Mal sehen, ob's da nen deutlchen Handlingunterschied gibt...

  • Klingt ja richtig gut, das mit der halbarkeit und wenn der so Gut is
    wie alle sagen dann kommt der drauf :D


    Bin Heute übrigens das Erste mal im Jahr gehfahren...


    war mal wieder ganz geil aber dat Salz uf de Straße nervt...eil die weil dat heisst:
    Putzen ohne Ende und mit Grip is auch nich so bestellt



    Wie siehts bei euch inner Gegend so aus mit Fahren ???


    Gruß

  • Hab momentan den Metzeler Sportec M1 drauf der ist übern Winter eigentlich ganz gut gewesen jedoch beim Ankern blockiert er hin und wieder und fühlt sich etwas unsicher an, kann aber auch am Salz liegen.
    Also für dieses Jahr kann ich noch nicht sagen was ich testen will........erst mal auf ein paar warme Tage warten um zu sehen wie sich der M1 so schlägt. Vielleicht werde ich auch mal den Pilot Power testen mal sehn.........

  • Hey Max, wo Du gerade nach unterschiedlichen Slicks fragst, hast Du Erfahrung mit dem Unterschied zwischen Profilreifen und Slicks? Ich meine hier natürlich vergleichbare Gummimischungen einmal mit Profil, und einmal ohne. Merkt man da tatsächlich was und wenn ja was, oder ist's nur die marginal größere Lauffläche die's bringt - oder wie - oder was - oder warum :oops:?


    (komplett Slick-unerfahrener Gruß)
    Rookie


    P.S. Nehme natürlich auch von anderen Members gerne Info an:wink:

  • Den direkten Vergleich zwischen gleich aufgebauten Reifen einmal mit und einmal ohne Profil hab ich nicht, bei Pirelli/Metzeler Supercorsa bzw Rennsport ist ja genau diese Situation gegeben, aber dazu kann ich nichts sagen, da ich mit dem Supercorsa keine Erfahrungen habe.
    Allerdings scheint es so zu sein, dass Reifen ohne Profil beim Bremsen in Schräglage ein deutlich geringeres Aufstellmoment zeigen. Ich wollte das anfangs auch nicht glauben und hab großspurig behauptet, dass der Pilot Power ja auch fast kein Aufstellmoment zeigt.
    Tja, die Aussage musste ich nach den ersten Runden mit Slicks ganz schnell revidieren. Mit den Teilen kann man dermaßen in die Kurve reinbremsen, das glaubt man erst, wenn man's selber mal ausprobiert hat.


    Vom Grip her ist der Unterschied zwischen nem Slick und nem Reifen wie dem Pirelli Supercorsa marginal. an der Flanke gibts gleich gar keinen Unterschied mehr, weil die Supercorsas da ja auch nicht meht profiliert sind.

  • Ach so - das mit dem AM kann ich mir vorstellen, da der Reifen viel gleichmäßiger ist. Wäre ich aber von selbst nie d'rauf gekommen ;-)
    Thx.


    Rookie

  • Ich fahr seit letztem Jahr den Supercorsa und bin sehr zufrieden
    damit im Trockenen Grip ohne ende aber auch bei Regen gut
    hält bei mir so 6000 km

    Gruß Robert :)

  • Der Supercorsa bei Regen gut? Wie das? Der hat doch am Rand gar kein Profil, da kann ich ja gleich mit Slicks fahren :shock:

  • fährt halt net jeder mim Knie am Boden bei regen :D



    Habe mir jetzt den Supercorsa Pro gekauft, kostet zwar bisschen merh, der Händler meinte aber, das er durch die mehr Längsorientierung des Profils, ein frühes "aufreißen" des Reifens verhindern würde. Mal schauen, der neue jat aber gleich mal 15 euro mehr gekostet als der alte Supercorsa.



    Robbi: Hast du den Supercorsa mal auf der strecke gefahren?
    Wie waren da deine Eindrücke von ihm?

  • hi leutz


    hatte heute das vergnügen im versandlager von conti zu arbeiten.
    und da muss ich doch glatt nen neuen reifen ins rennen bringen......den conti road attack, die freigabe für die 600rr ist in arbeit. sollte laut deren aussage eher ein tourenreifen werden, ist dann doch sehr sportlich getestet worden.
    das profil sieht genial aus, naja aussehen ist ja nicht alles.
    werd mir mal testberichte durchlesen, vieleicht probier ich den mal aus. hab auch grade mal bei moppedreifen de geschaut und teuer ist der auch nicht. vieleicht ist er ne gute alternative, für sportliches fahren und laufleistung.


    vieleicht hat ja einer schon erfahrung mit dem teil, auf ner anderen maschine.


    gruss tino