Der ultimative Reifenthread für die RR !

  • Zitat

    Original von chefkochRR


    Manche Leute kotzen mich einfach nur an :roll:.


    sei nicht so hart zu dir selbst :awg::troest:

  • Zitat

    Original von HondaTommy


    sei nicht so hart zu dir selbst :awg::troest:


  • Mod



    :aengstlich:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Zitat

    Original von RR-enthusiast
    ...den reifen möchste ich auch noch mal holen. nun die die frage. das G ist die spezifikation, aber was heisst das G? und kann ich nicht einfach einen anderen BT014R kaufen? es gibt den auch mit der spezifikation F oder anderen.. :oops: bräuchte da mal hilfe..



    Hochspezialisierte Motorräder brauchen individuell abgestimmte Reifen, um die volle Funktionsfähigkeit zu gewährleisten. Bei solchen "Spezialreifen" wird die Profilbezeichnung mit Zusatzbuchstaben gekennzeichnet. Diese "Spezialreifen" sind in den Papieren bzw. in den Freigaben festgeschrieben und müssen eingehalten werden.
    Bei Bridgestone gibt es speziel beim 014 Reifen eine Sonderspezifikation Radial G (soll eine spezielle Mischung für Rennsemeln haben) welche besseren Gripp und Handling bieten soll. Die Kennung F und R steht nur für front und rear.


    Ich hoffe dir geholfen zu haben.




    Gruß
    Sydo


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.



  • vielen danke. ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal einen solch präzisen mit fakten übersähten post gelesen habe, der sich auf das thema bezieht und sich zu 0% mit offtopic zeugs beschäftigt.. danke sydo. :D


    eine weitere frage:


    ich hab in meinem kfz-schein mehrer reifen typen drin stehen von BT über Dunlop, metzler und michelin.
    ein reifen der nicht aufgeführt sit, ist der michelin pilot power, den ich allerdings als nächstes aufziehen möchte, wenn ich meinen BT satz abgefahren habe.
    geht das ohne probleme?
    auf der michelin seite steht, das für meine RR eine freigabe für diesen reifen existiert. freigebe für hondamodelle mit 600 ccm³
    kann ich den dann einfach aufziehen? oder muss ich den dann eintragen lassen, weil die polizei hat ja im faller einer verkehrskontrolle keine möglich herauszubekommen, ob der refien für mein moped freigegeben ist., oder?


    desweitere schwören einerseits ja alle auf den michelin Pilot power.


    aber wenn ich sachen lese wie :


    Dank des niedrigsten Profilrillenanteils* auf dem Markt bleibt
    der Pilot Power auch im Grenzbereich kontrollierbar.


    hört sich das nach einer sehr geringen laufleistung an.


    aber andereseits, was ist mit dem Michelin Power RACE ( Michelin Power Race )


    Der erste Two-Compound-Rennreifen mit Straßenzulassung *



    der ist doch auch sau geil.. warum wollen alle den michelin pilot power? hat der race eine noch kürzere laufleistung? was für laufleistungen habt ihr denn bisher mit dem pilot power erreicht?


    und leute der thred heisst nicht umsonst "der ultimative reifenthread" also bitte kein offtopic drauß machen ( ich schreibe es in grün weil, grün die farbe der hoffnung ist und ich an euch apellieren will, mal beim thema zu bleiben :D )


    danke.


    PS: sydo wenn du noch mal so eine exkate für jederman verständlich antwort hast,.,. her damit.. :wink1:


    alle anderen dürfen natürlich auch antworten. wenns beim thema bleibt



    EDIT: kann es sein, dass es für die cbr 600 rr keine freigabe für den Michelin Pilot Race gibt? sondern nur für die fireblade? :roll:

  • Du darfst alle Reifen fahren die eine Reifenfreigabe für deinen Bock haben, das nicht alle in deinen Schein stehen liegt meisstens dadran das ein Reifen da noch nicht auf dem Markt war, Honda kein Bock hatte einen extra frei zu geben, dieser nicht konform mit deiner Maschine ist, u.s.w.
    Wie sich die Grünen da anstellen weiß ich nicht, entweder schleppst du die Freigabe immer mit oder du lässt sie dir eintragen.
    Aber es dürfte keine Prob damit geben.


    Zum Pilot Power, zur Zeit is das der wohl beste Reifen auf dem Markt, ich selber Fahre den M1 (habe ihn günstig geschossen) der nicht gerade schlechter ist. Der Power bietet einfach bestes Handling und Gripp auf trockener und nasser Fahrbahn, welches viele renomierte Zeitschriften schon berichtet haben. (mein M1 war fast immer 2. :D)


    DAs mit den zwei Gummimischungen gibt es auch schon länger, Michelin is nich unbedingt der Erfinder dieser Geschichte. Bridgeston hatte auch schon einen oder mehrer davon draussen.


    Das du mit dem Power natürlich nicht 12.000 km weit kommst erübrigt sich von selbst, durchschnitt wird wohl bei wenig Autobahn und keiner RS um die 7.000km liegen. Es gibt welche die bringen es auf 9.000 und andere auf 30km (in Assen oder so).


    Speziel zum Power Race kann ich nicht viel sagen nur das er ne sehr kurze Lebensdauer haben wird :lol: Und brauch man solch einen Reifen für unsere Fahrweise ???? Und meines Wissens hat er noch keine Freigabe.




    Gruß
    Sydo


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • danke..
    über die positiven eigenschaften des Pilot powers war ich aufgeklärt.. und der race hat noch keine freigabe.. :D ach ja.. und der race war im trockenen der beste (beim motorrad-reifenvergleichstest) aber auf nasser straße der schlechteste..:D


    ich werde jetzt noch mal einen hinterreifen BT 014RG verbichten und mir dann den michelin zu legen.. ich hoffe ich komm möglichst weit damit.


    vielen dank für deine qualitativ hochwertigen antworten..:wink1:


    ach ja.. noch mal zur freigabe.. ich schleppe bestimmt nicht immer die freigabe mit mir rum.. aber unbedingt eintragen lassen, wenn ich nen reifenwechsel mache?!? nei oder? naja mal sehen


    ich geh jetzt pennen.. und wünsche allen eine gute nacht

  • Ich schleppe meine auch nich mit mir rum, hab eine zu Hause, und eintragen is mir zu teuer :D



    Gute Nacht


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Also ich schleppe den winzigen Zettel immer mit mir rum....der stört doch keinen.
    Kann sein das ich jetzt auch falsch liege aber bei dem Reifenhändler bei dem ich war wurde mir angeboten den Reifen in die Papiere einzutragen.
    Der hat angeblich ne Befugnis dazu gehabt......

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Laut meinem Reifenhändler ist der MPRace nicht so sehr für die Straße
    geeignet. Nach seiner Aussage ist der Race ein "echter" Rennreifen mit
    Straßenzulassung (Seriensport etc). Er hat mir heftigst abgeraten den
    Reifen für die Straße zu nehmen.


    Rookie

  • hab jetzt zwar für m1 gestimmt aber eigentlich hätt ich gern nen dialbo corsa..wenn ich wieder meine rr hab......und der erste satz reifen tot ist.




    mal was anderes......wielange hält ein satz....oder besser der hinterreifen????

  • kommt auf deine fahrweise an? :D zwischen 2500 und 12000.. :D

  • Zitat

    Original von RR-enthusiast
    kommt auf deine fahrweise an? :D zwischen 2500 und 12000.. :D


    Sag mal eher so zwischen 50 und 12000 km, volles Rohr RS sind 50 bestimmt drinn :D


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • das mit den 2 verschiedenen gummimischungen ist ne feine sache.
    hab auch so einen von bridgestone(bt92) und der hält echt ganz gut.
    im gegensatz zu dem vorher fährt sich das auch regelmäßig ab(mitte/außen), v.a. wenn man recht viel alltagsverkehr hat, mit wenig kurven, stadt usw.
    in den kurven greift der ganz ordentlich.
    im nassen merkt man, dass die mitte nicht so gut greift (beschleunigen/bremsen).
    weiß nicht, obs solche reifen auch für die rr gibt, aber für leute, die ihr moped auch für alltagsverkehr nutzen ganz angenehm.