Der ultimative Reifenthread für die RR !

  • Hallo Marco,


    laut Honda Homepage, darf man auf der PC 40 den Pilot Road 2 fahren.
    Frag doch direkt mal bei Honda an ob es hier eine Möglichkeit für die PC 37 BJ.03 gibt.


    Vielleicht bekommst du ja ein Dokument zur Vorlage beim TÜV.

  • Marco,


    das plötzliche wegschmieren vom PiPo ist typisch, wenn der aus dem vorgesehenden temp. fenster kommt und zu heiß wird. deswegen ist der reifen gar nicht so gut für die rennstrecke, wie oft behauptet wird.

  • ... Frag doch direkt mal bei Honda an ob es hier eine Möglichkeit für die PC 37 BJ.03 gibt.
    Vielleicht bekommst du ja ein Dokument zur Vorlage beim TÜV.


    Das glaube ich eher nicht - Honda wird sich da nichts "ans Bein binden".
    Reifenfreigaben werden von den Reifenherstellern erstellt - in diesem Fall (MPR2) also Michelin.
    Ob auf Anfragen seitens Michelin geantwortet wird steht auch in den Sternen - mein Mann wartet seit Monaten auf eine Antwort (Frage war ob Michelin eine Freigabe des MPR2 für die Blade in Erwägung zieht).


    Ob die Reifenhersteller für "Alteisen" :wink: diese kostspieligen Freigaben erstellen weiß ich natürlich nicht - könnte mir aber vorstellen das sie das nicht machen - vor allem wenn mit Sonderkennung gefahren werden muss.


    Bei meiner PC40 habe ich das Glück das so eine Freigabe für den MPR2 existiert - sie funktionieren auf der LS problemlos. Über die "Haltbarkeit" kann ich allerdings noch nichts sagen - neue werden wohl erst Mitte des Jahres fällig.

  • Wie wär´s mit einem neuen Reifenthread, dieser hier wurde am 07.03.2005 eröffnet.
    Oben sind ja nicht mehr die aktuellsten Reifen zur Auswahl, hat sich ja bei den Herstellern doch einiges getan.