Zusatznebelscheinwerfer für CM 400 T

  • Hi Leute,


    ich habe festgestellt, dass in der dunklen Jahreszeit das Licht beim Motorradfahren nicht sehr ergiebig ist.


    Deshalb würde ich mir nun gerne an meiner Honda CM 400 T Nebelscheinwerfer anbringen und habe diesbezüglich auch schon diverse Kataloge gewälzt, bin aber bisher leider nicht fündig geworden.


    Meine Hoffnung ist nun, dass mir einer von euch vieleicht weiterhelfen kann, zumal es nicht nur um die Scheinwerfer sonder auch um die entsprechende Halterung geht.


    Hat jemand vieleicht einen Tip für mich.


    Gruß


    cc.power

  • Hi du darfs erst ab dem Baujahr 1997 Nebelscheinwerfer an beuen soweit ich weiß.


    Aber wenn die daas nicht stört guck mal in den Aktuellen polo!

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • In Hamburg gibt es bei Paschburg & Wunderlich ( http://www.pwhamburg.de - Leider kein Online-Shop :( ) einen zugelassenen Nebelscheinwerfer.


    Den macht man einfach unterhalb der Halbschale drunter.
    Muss mal eben nach untern und Foto beim Moped bei meinem Vater machen :wink:
    BTW kostet das Dingen glaube ich bei 30 Euro.

  • Macht ja alles nix.
    Ob Dürfen oder nicht-------was sagt denn die Lichtmaschine????
    "Mach das Licht an, und ich klau dir den Zündfunken"


    Bau an, schalt ein.......und evtl. ----aus die Kiste :eek:

  • Hi, meinst diese Grösse ? so ca. 65mmbreit und 30mm Hoch und Tiefca.60mm und laut EU sind zwei erlaubt!

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hey taffi ,
    die scheinwerfer sind super , welche Leistung haben diese und woher hast du diese denn????
    brauch sowas an der sevenfifty.
    Gruß Joachim

  • Hi, je 55Watt normale H1 Halogen ich habe sie von http://www.ELV.de bestellt,die sind von dieser KFZ-Elektrik Firma "Pemas"
    Bei ELV sind die nicht mehr im Katalog !


    @ccpower, wenn du mal zum Stammtisch kommst Dülmen-Buldern,kannst du sie sehen!

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Mal blöd nachfragt?????
    Seit wann haben Nebelscheinwerfer der Baumarktklasse, Pemas "H1"?
    Soweit ich weiss, haben Nebelsheinwerfer immer noch "H3"
    und Fernscheinwerfer "H1"

  • Also hier die von Pasch & Wunderlich (bei bescheidenem Licht aufgenommen :oops:)





    Nach der Lampe hab ich jetzt natürlich noch nicht geschaut ihr Nasen :wink:

  • @ herbi genau die gleichen sind das!
    @ Felix,H1 und H3 unterscheiden sich nur das an der einen Birne ein Stück Kabel dran ist ,und an der anderen nicht.


    Stimmt aber du hast recht H3 ist mit Kabel (H1 ohne Kabel)

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • So, hier nun Preis, Bild und technische Beschreibung des PW-Artikels :wink:


  • Die Dinger müssen glaube ich extra geschaltet sein. Mein Vater hat das bei sich so geschaltet, dass sie zusätzlich zum Hauptscheinwerfer leuchten.
    Soll wohl auch sehr gut sein und keine Probleme bei seiner Maschine (Diva Bj 99) geben.

  • Zitat

    Original von taffi53
    @ herbi genau die gleichen sind das!
    @ Felix,H1 und H3 unterscheiden sich nur das an der einen Birne ein Stück Kabel dran ist ,und an der anderen nicht.


    Stimmt aber du hast recht H3 ist mit Kabel (H1 ohne Kabel)


    Jo, stimmt.


    Es gibt aber auch diese Lämpchen mit 100W, genauso wie es ne
    H4 mit 80/100W gibt. Geiles, helles Licht. Bootszubehör. :D
    Mit nem Seitenschneider, bei richtiger Anwendung, passen sie danach auch noch. Ist schon komisch, dass Bootsteile in nem Mopped passen.

  • Zitat

    Original von taffi53
    und laut EU sind zwei erlaubt!


    Bei einem einspurigen Fahrzeug kann ich mir das eigentlich gar nicht vorstellen.
    Aber zur Not glaube ich es dir sogar 8)

  • Zitat

    Original von herbie


    Bei einem einspurigen Fahrzeug kann ich mir das eigentlich gar nicht vorstellen.
    Aber zur Not glaube ich es dir sogar 8)


    ich wollt es auch nicht glauben , aber bei der GTÜ der hatte mir es ausgedruckt und wollte mir die eintragen, aber denn hat er gemerkt ,das die Dinger bei Fernlicht NICHT ausgehen, :D er sagt mach die Schaltung so das sie bei Fernl. ausg. und dann ist gut, ich habe gesagt nein mach ich nicht,ich will ja das die immer dann brennen wenn ich will ! dann habe ich gesagt ich bau se eben ab,und gut war danach bin ich dann wieder für 2 Jahre abgenommen worden!

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd