• Ein Erfahrungsbericht


    Hallo Biker,


    eure CBF 600 mit Vergaser wird im Lauf der Zeit schlechter laufen, weil sich im Vergaser Ablagerungen bilden und Siebe und Düsen zusetzen.
    Es fängt anscheinend damit an, dass sich bei Vollgas ein 'Loch' in der Leistung bildet, irgendwann ist es dann soweit, dass die Leistung komplett abfällt.


    Ich habe inzwischen meine Vergaser mehrfach komplett zerlegt und gereinigt, das geht jetzt im Schlaf.
    Mehrfach zerlegt deswegen, weil es Fallen gibt, die ich euch gerne verraten will.
    Ersatzteile sind teuer, denn es gibt sie nur im Set. Auch deshalb sollte man wissen, was zu tun ist.


    Wenn also jemand Hilfe braucht, bitte einfach fragen.


    Eine andere Überlegung:


    Wenn deine Maschine nicht läuft bist du irgendwie krank, vor allem bei gutem Wetter.


    Ich habe inzwischen eine gebrauchte zweite Vergaseranlage gekauft und werde diese richten.
    Vielleicht könnten wir sie als Austauschteil verwenden, wenn jemand Probleme hat und/oder selbst nicht in der Lage ist, seine zu reparieren.
    Die Kosten beliefen sich dann auf Ersatzteile und eine Pauschale für 2-3 Stunden Arbeit.


    Anfragen bitte als PN.


    Viele Grüße
    Hajo

    Gruß, Hajo