ABM Sportfußrastenanlage

  • Hallo,
    habe mir eine Fußrastenanlage von abm gekauft. Als ich sie heute anbauen wollte viel mir als aller erstes auf das dort keine Anleitung beilag, auch sonst finde ich es alles extrem merkwürdig das sie optisch stark von meiner orginalen abweicht (standart pc 40). Also wollte ich hier mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit dem anbauen von Sport Rastenanlagen hat und ob ihr mir bilder & oder tipps geben könnt. Meine genauen Probleme sind erstmal das der hintere Bremsschlauch sofort zu lang erscheint da die rastenanlage soweit zurück versetzt wird, deshalbt ist der schlauch wie ein umgedrehtes U über der schwinge und die anderen probleme kann ich zur zeit nicht recht definieren ^^. Dem Verkäufer hab ich bereits eine mail geschickt und ich warte auf seine antwort.
    mfg max

  • Wollte nur berichten das ich sie mittlerweile dranngebaut habe (ohne Anleitung) den auf meine email wurde noch nicht geantwortet. Aber die Probleme sind noch nicht vorbei.
    Als ich sie eintragen lassen wollte suchte der Tüv Prüfer nach einer Nummer auf der Anlage, welche bestätigt das die Anlage auch zu dem Teilegutachten gehört
    (ich glaube sie hieß KBA Nummer??) naja nach langem suchen haben wir uns darauf geeinigt das ich mich erkundige wo diese Nummer steht und sie ihm dann nochmal zeige,
    somit erstmal keinen Tüv. Nun wollte ich euch fragen wo normalerweise diese Nummer stehen sollte??.
    mfg Max

  • Jab zwar keine Tuningfußrastenanlage.
    Aber wenn Du keine findest, (EG-Prüfnummer) dann solltest zumindest nen ABE in Schriftform haben.
    Eigentlich sollte die Prüfnummer schon zu finden sein, soviel Platz is ja nicht auf den Rasten.
    Wennst das beides nicht hast dann solltest mal den Verkäufer kontaktieren.

    haisasig.png

  • ok danke Schon mal, hab sie abgebaut (beide Seiten) und mehrere nummern gefunden, aber keine die mit eg oder kba anfängt.
    Eine der nummern heißt (CB1C SS 25/1) ist das wohl die besagt Nummer oder nur eine teile Nr. welche mir im falle eines Sturzes ermöglicht das kaputte teil neu zu bestellen?

  • War denn keine ABE oder zumindest ein Gutachten dabei?

  • Ein Teilegutachten war dabei, aber der Tüv Prüfer hat gesagt das auf der Anlage selber eine Nummer sein muss die beweist das die Anlage zu dem Gutachten gehört. Sonst könnte man das gutachten ja für jede Rastenanlage benutzen.