Abauhinweise Leo Vince LV ONE Evolution II

  • Hab heute mal den Leo unters Moped 08er (PC40) geschraubt und hier ein paar Hinweise für die Nachmacher:


    Was braucht ihr an Werkzeug:


    Satz Innensechskantschlüssel,
    10er+13er Nuss+Knarre und Maulschlüssel
    Rostlöser (Schraube der Originalauspuffschelle,geht einfach wenn mans etwas einweicht)
    Winkelschleifer mit Trenn und Fächerscheibe und (Halb)-Rundfeile
    Karosserieunterlegscheiben M6 und M8 jeweils 1-2
    Uhrmacherschraubendreher (zum aushebeln der Stromkabel der Rückleuchten,geht einfacher als fummeln)
    Auspuffdichtpaste und nen sehr dünnes Blech 16x4cm VA oder Kupfer, (Blech)-Schere


    Abgebaut werden muss:
    Sitz+Sozius
    Heckverkleidung
    Kennzeichenhalter
    Plastikblende am Hitzeschutz
    Beide rechten Fußrasten
    Hitzeschutzblech Hinten (kann dann wegbleiben)
    Hitzeschutzblech Verbindung von Kat zu ESD (muss bleiben)
    Und natürlich der alte ESD


    Da die Originale Dichtung am Kat nicht wieder verwendet werden kann muss man sich dort mit Dichtpaste und gegebenenfalls eine kleinen Blech behelfen,dei mitgelieferte Schelle kann benutzt werden,denn die Original ist zu groß! Dichtmasse und Blech unter die Schelle klemmen und festziehen,
    ACHTUNG die Schelle kann nicht in jeder beliebigen Positon gedreht eingebaut werden, am besten mit Schraube rechts, denn das Hitzeschutzblech und die Schwinge brauchen auch ihren Freiraum!
    Die Spaghettis haben das leider nicht so schön gemacht das alles dicht ist :evil:
    Verbindungsrohr von Kat zu Mittelstück montieren, dann das Zwischenrohr aufstecken, dieses wird an der Originalhalterung angeschraubt, bei mir musste ich das Rohr von Kat zum Mittelstück ca 5 mm kürzen, da sich sonst das Mittelstück nicht passgenau mit der Originalbohrung befestigen lies! PRÜFEN! Unter die Mutter eine M6er Karosserie-Unterlegscheibe setzen!!
    Da kommt dann der Winkelschleifer zum Einsatz! Kürzen, entgraten und aufstecken.
    Jetzt das Halteblech unterm Heck für den ESD montieren, ESD einschieben und dann die Schelle drum und verschrauben. Unter die M8er Mutter würde ich noch ne Karosserie-Unterlegscheibe machen,sonst ist die Carbonschelle schnell hinüber!!!


    WICHTIG: Baut lieber erstmal alles lose zusammen um den Sitz des ganzen zu überprüfen, dann würde ich in alle Verbindungen Dichtmasse reinschmieren, denn sonst pustet es überall mehr oder weniger raus!
    DICHTHEIT prüfen! Also Karre anschmeissen und gucken.


    Beim entgültigen zusammenbau erst das Mittelstück am Rahmen festschrauben, dann die Schelle am Kat anziehen,danach den ESD rein und AUSRICHTEN, zum Schwarzen Kunststoffende des Hecks ca 3 mm luft lassen.
    Den KZH anbauen und schauen das beides etwas luft zum ESD hat, ESD-Schelle festziehen. Dann das Hitzeschutzblech am Verbindungsrohr dran schrauben, wenns usselig aussieht mit ALU-Polish eben wieder frisch machen.
    Danach die Fußrasten wieder befestigen.
    Kunststoffabdeckung am Hitzeschutz montieren.
    Heckverkleidung + Sitze drauf.
    FERTISCH :D


    Stinken tuter ne Zeit lang bis alles ausgebrannt ist :D
    Soundmäßig agressiver und etwas lauter mit dB-eater


    Hab bei mir noch nen K&N drin und in der Kombi merkt man das sich das Ansprechverhalten und der Durchzug verbessert hat, beim Starten is mir aufgefallen das es ca 1-2 Rödelungen mehr braucht, sicherlich wegen des verminderten Gegendrucks!?


    Fragen sind herzlich Willkommen :)-

    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von Burningwheels ()