HILFE schon wieder Probleme mit CB400N

  • also muss die 1000 haben, damit sie läuft?
    Aber auch dei anderen Quads haben 2000 U/min im Standgas.

  • Wenn der Drehzahlmesser stimmt, sollte der Motor warm eine Standgasdrehzahl von 1200 haben. Die anderen Quads haben andere Motoren (oder sind falsch eingestellt, wenn's CB 400-Motoren sind).


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Doch man kann am Spanner der Ausgleichswelle erkennen ob diese gerissen ist, wenn am Spanner kein Widerstand mehr zu erkennen ist ist die Kette warscheinlich gerissen.

  • Ob die Kette nur ausgeleiert ist oder tatsächlich gerissen, wirst Du so ohne weiteres nicht erkennen können. Und um am Spanner den ganzen Bereich durchzudrehen, muss der rechte Motordeckel runter um den "Versteller" abnehmen zu können.


    Also nix für "eben mal prüfen" ...


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • hast schon recht aber der Seitendeckel ist doch schnell abgebaut, und ein Blick auf den Körnerpunkt könnte auch schon helfen.

  • ... der Seitendeckel ist doch schnell abgebaut ...


    aber nicht so schnell wieder dran - erstmal muss man 'ne neue Dichtung besorgen :roll1:
    und beim Quad kommt man da auch nicht so gut dran und man kann es nicht auf den Seitenständer stellen (wegen Öl)



    ... und ein Blick auf den Körnerpunkt könnte auch schon helfen.


    Der sagt nur was darüber aus, wie ausgeleiert die Kette beim letzten Nachstellen war, verrät aber nicht wielange das her ist ...



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • man kann ja versuchen sie nachzustellen... und vielleicht steht der körnerpunkt ja schon bei 9 Uhr das wäre dann schon ein deutliches Indiz.
    Wie viele Kilometer hat das Mopped den schon auffm Buckel?

  • :roll1:


    das ist kein Mopped :nono:


    das ist ein CB 400N-Motor im Quad. Da brauchen wir über Kilometer nicht mehr zu reden ...


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ohhhhhhhhhhh deswegen diese komischen netze am motorschutzbügel :D

  • du olaf... willst nicht einfach mal ne telefon seelsorge aufmachen? :heheha:

  • Also der Motor müsste ca. 50.000km runterhaben.
    Also wenn ich den Seitendeckel abnehme kann ich de dann erkennen? bzw dann muss vorher das Öl raus oder?
    Bzw wenn ich beim Ölmessstab reinschaue, sehe ich so ne kleine Kette?


    Drehzahl korregiere ich, hat 1200 :) Habs grad nochmal geschaut.

  • du olaf... willst nicht einfach mal ne telefon seelsorge aufmachen? :heheha:




    :ablach::al::roll1::groel::heheha::ablach:


    nix :telen:



    @ darkmoin: Die Kette siehst Du erst wenn Du den Motor zerlegt hast. Wenn Du aus dem rechten Deckel den kleinen Chromdeckel rausdrehst, kannst Du den Einsteller für den Kettenspanner sehen. Und wenn Du hier im Board mal ein bisschen suchst, wirst Du auch einiges zum Thema "Ausgleichswellenkette spannen" finden.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    3 Mal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Okay, kann ich den einfach abnehmen? und wenn da kein zug ist, ist de rhinüber oder?

  • Lies dazu erstmal nach, ist etwas komplizierter und mühsamer, hab grad keine Zeit das jetzt hier aufzudröseln ...


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.