Welcher Reifen?

  • Kann ich mal den Pirelli Rosso2 in die Runde werfen, der hat ja beim Test mit der PC40 mit Sehr gut abgeschnitten... hat jemand erfahrung mit den Pellen?

  • ich hab den Sportsmart drauf ein sehr guter Reifen für mich, möchte aber gerne noch mehr testen und bin am überlegen ob ich als nächstes den s20 oder Pirelli diablo rosso 2 (der ja in den test super war) kaufen soll.
    die Lauffläche in der mitte sollte schon etwas aushalten da ich ab und zu mit meiner Frau fahre, aber er soll guten grip an den flanken haben da ich immer mehr mich in die kurfen lege :D

  • huhu,


    habe mir just den Brückenstein S20 bestellt - nächsten Freitag kommt der Satz aufs Mopped. Bin mal bespannt was der so kann... oder bzw. ob ich überhaupt einen Unterschied zur Werksbereifung spüre.


    so long

  • habe jetzt auch den s20 drauf. ein hammer teil. das moto geht super in die kurven und handling ist einfach top. nur zu empfehlen ;)


    Und er hat nebenbei noch den PS Test gewonnen^^

  • habe jetzt auch den s20 drauf. ein hammer teil. das moto geht super in die kurven und handling ist einfach top. nur zu empfehlen ;)


    Und er hat nebenbei noch den PS Test gewonnen^^


    den test gewinnt der wo am meisten zahlt ;)


    was hattest davor drauf?

  • update
    dunlop sportsmart bei 8250km gewechselt rest profil 0,4mm guthaben ^^

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • welchen reifen hast für die Rennstrecke?


    bist am hhr?

  • wie war der diablo? wie lang hat er gehalten?

  • Zur Haltbarkeit kann ich jetzt leider nichts sagen, da ich die Maschine schon mit dem Reifen gekauft habe.


    Hat zum Einlenken doch etwas Kraft gebraucht. Zuverlässiger Grip in der Kurve und auch bei starker Schräglage. Bei stärkerem herausbeschleunigen aus den Kurven ist jedoch schon öfters mal ein Slider drin gewesen.


    Zum Nassgrip kann ich nichts sagen, da ich nie bei Regen unterwegs war ;)

  • ein neuer reifen ist aber immer besser als ein gebrauter ;)
    der csa ist die ersten 2000km super und dann baut er richtig schnell ab

  • Hate jetzt jemand mal, der nicht extrem RS fährt oder heizt, einen Sporttourer getestet?
    Und wie viele km der gehalten hat?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ein neuer reifen ist aber immer besser als ein gebrauter ;)


    wohl richtig :)


    wieso sporttourer? kannst doch einen "normalen" sportreifen nehmen. die neueren haben ja eh die 2 komponenten mischungen. sollte die laufleistung wesentlich verlängern...