4 in 1 Anlage dichten am Sammler

  • Hallo Leute


    hat jemand eine Idee, wie ich meine Krümmerenden im Sammler dicht bekomme? Habe ca. 1 mm Luft vom Krümmerrohr zum Sammler. Macht durch die Vibrationen des Motor`s sehr unangenehme Geräusche. Gibt es ein Dichtband das die Temperatur aushält? Silicon habe ich auch schon gelesen, aber durch den geringen Spalt gibt es wohl Probleme mit dem Einbringen ?!?!?


    Warte gespannt auf Eure Angebote. Übrigens handelt es sich um eine Bos 4 in 1 > keine Dichtung im Angebot.


    Danke für die Mithilfe


    d_Regnsburga

  • Hatte das selbe Problem. Mein erster Ansatz war Heizkessel-Silikon aus Baumarkt, bis über 300 Grad...rote Pampe erst relativ dünn aufs Sammlerrohr, dann Endrohr drüberschieben + anschrauben, nicht mehr bewegen für ein/zwei Stunden...hat sich aber im Lauf von ca. 3500 Km undicht geblasen.
    Probiere jetzt UHU Kamin & Ofen, feuerfest bis 1250 Grad (dunkelgrau, scheint mit Silikon nichts zu tun zu haben), wird steinhart und scheint sehr gut zu kleben auf Edelstahl...Dauertest steht noch aus.
    Wenn das nicht wirkt, fällt mir nur noch Schlitzreinschneiden und Schelle drum ein.

    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, sind die Schatten der Zwerge lang :friede:

  • Danke für die Info. Frage hierzu > woher bekomme ich das Zeug, wollte das morgen gleich noch besorgen. Übrigens, das mit dem Schlitz wäre auch meine Idee gewesen.


    Danke:)-

  • Beide Pampen im grossen Baumarkt, wo sie auch Kaminöfen oder Kessel verkaufen...ich hab´s glaub ich bei Hornbach gekauft...
    Es sind so 310 ml Kartuschen für so ne manuelle Drückpistole.


    Gerne :wink:

    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, sind die Schatten der Zwerge lang :friede: