Der MotoGP Thread 2012

  • Das Schlingern des Hinterrades vor einer Kurve kommt doch von der Motorbremse oder?
    Ich frage mich, dass, weil diejenigen, die das Bein vor einer Rechtskurve rausnehmen zur Balance auch Schlingern. Habe zuerst gedacht, dass es an der Hinterrad Bremse liegt. Aber der Fuß ist ja daneben und kann nicht bremsen. Oder gibts noch woanders ne Hinterbremse?^^

  • gibt auch Hinterrad bremsen die mit dem Daumen betätigt werden!

  • wer sagt das in dieser phase überhaupt die hr bremse gebraucht wird? was will man erreichen wenn das rad eh mehr in der luft als am boden ist?
    grip um irgendwelche bremskräfte übertragen zu können ist jedenfalls kaum da.


    ja es gibt daumenbremsen fürs hinterrad, ist geschmackssache des fahrers.
    da wird ein extra hebel unter der kupplung angebracht. gibt aber auch einige die ihre hr bremse fast nie benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Da SKY (Italia) die Exklusivübertragungsrechte der MotoGP ab 2014 erworben hat, frage ich mich ob das dann auch das Ende der Free-TV Übertragung in Deutschland bedeutet?

  • bis dahin kann sich noch viel ändern ;)
    wenn rossi bis 2014 aufhört schaut es in Italien eh niemand mehr an :D

  • sicher das es nicht nur für italien zählt, also exklusivrechte für die übertragung in italien?
    bisher wurden die übertragungsrechte für jedes land extra mit entsprechenden sendern ausgehandelt.

  • wer sagt das in dieser phase überhaupt die hr bremse gebraucht wird? was will man erreichen wenn das rad eh mehr in der luft als am boden ist?
    grip um irgendwelche bremskräfte übertragen zu können ist jedenfalls kaum da.


    genau das ist Punkt 1 und Punkt 2 ist die Physik, wenn man das Rad noch mehr abbremst, gehen die Rotationskräfte in die Knie, da die Rotatioskräfte der Räde das Motorrad aber im Gleichgewicht halten, wird also da Heck des Motorades um so unstabiler um so weniger Rotationskräfte da sind.
    Wenn nun noch dazukommt was Kontrast geschrieben hat, das das Rad eh fast nur in der Luft ist, wird dieser Effekt noch extremer, also unstabiler.


    Natürlich ist wird beim Bremsen die Rotatonsgeschwindigkeit, sprich also auch die Rotationskräfte, reduziert, jedoch nur von der Physik her gesehen, will man eine zusätzliche Abbremsung vermeiden, da man davon profitieren kann wenn das Rad tatsächlich in der Luft ist, es noch schneller dreht als das Vorderrad und somit ein bisschen mehr Stabilität noch von den Rotationskräften abverlangen kann.


    Ist unteranderem ein Grund warum verschiedene Experten sagen dass der ausgestreckte Fuss nur Show ist, weil es nix bringen kann (laut Physik). Aber aus dieser Diskussion halte ich mich raus, dafür bin ich nicht schnell genug unterwegs mit meinem Baby ;-)


    "Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world“ - by Albert Einstein


  • also die mods meinen, dass es zur stabilität beiträgt. oder es gibt dem fahrer ein besseres gefühl.

  • also die mods meinen, dass es zur stabilität beiträgt. oder es gibt dem fahrer ein besseres gefühl.


    die hinterrad bremse??? :gruebelx:

  • die hinterrad bremse??? :gruebelx:


    Neeee das mit dem Bein .....(meint er glaube ich)

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D