Selbst angefertigte Spiegelverlängerung.

  • Hallo
    Da mir die original Spiegelverlängerungen optisch nicht gefallen, habe ich mich kurzherum entschlossen selber welche aus V2A Stahl anzufertigen.
    Ich finde Sie optisch einfach besser.
    In meiner Gallerie könnt Ihr sie euch mal anschauen :!:
    Viele Grüße und Gute Fahrt................. 8)

  • Die sind ja superschön!!!


    Gibt es da auch einen "Bauplan"?
    Ich denke das ist die Richtung, in die ich auch gehen will;
    Deine Verlängerung ist ästhetisch sehr ansprechen!

  • Hallo, natürlich gibt es auch einen Bauplan:
    Du benötigst 2stk Flacheisen 20x8x40mm, an dem einen Ende schleifst Du sauber einen Radius von 20 dort bohrst Du ein Loch von 8,5mm Durchmesser 10mm von der Radiusaussenkante.
    Dann benötigst Du 4stk Flacheisen 30x20x5mm, an dem einen Ende schleifst Du sauber einen Radius von 20 dort bohrst Du ein Loch von 8,5mm Durchmesser 10mm von der Radiusaussenkante.
    Dann fixierst Du die kleinen Flacheisen wie eine Gabel auf den 40er Flacheisen und richtest sie so aus, dass die Mitte der beiden Bohrungen
    40mm beträgt. Zwischen den beiden kleinen Flacheisen (die Gabel)sollte ein Abstand von 10mm sein, damit du den Spiegel hinterher mit einer Sternscheibe fixieren kannst. Danach alle sauber verschweißen und ggfs lackieren. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt.
    Grüße und gute Fahrt nach Wien :wink:

  • Da hast Du eine echt gute Idee gehabt. Sieht gegenüber den gekauften wesentlich besser aus. Werde mal versuchen so oder so ähnlich auch welche anzufertigen.


    Gruß aus Dortmund

  • @Cruiser_Do


    Herzlichen Dank, ich mach mich an´s Basteln!

  • sehen gut aus aber wie ist es mit Vibrationen bei hohen Geschwindigkeiten aus ?
    Gruß Ruhrkurver

    das übelste an der heutigen Jugend ist, daß wir nichtmehr dazugehören ( von Dali)

  • Hallo, die Spiegel verhalten sich auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil.
    Grüße und gute Fahrt

  • die sind gut gelungen! sehen echt stark aus...

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • Hallo,
    habe mir auch welche gebastelt aus Kunststoff, keine Vibriationen und man sieht besser.
    Robby