Was hält die batterie aus?

  • Vielleicht kann der Threat Starter mal sagen was aus seiner Idee von 2005 geworden ist. War das praktikabel oder eher nicht.
    Ich bin ja auch eher der Meinung man soll sich lieber passende Geräte aussuchen. Für Licht gibt es ja mittlerweile auch ganz tolle Taschenlampen.

  • hi,
    dann melde ich mich mal ;)
    also das ding war schon recht praktisch, man konnte halt dranhauen was man wollte, ob radio, pc-boxen, oder handylader. Je nach belastung lief es schon stundenlang oder halt nur ne halbe (billiges 2.1 system mit aktiv-subwoofer z.B.).
    war immer ganz gut beim grillen, da man auch wenn die batterie schnell leer ist die vara auf 1000 oder weniger rpm als stromgenerator laufen lassen kann, verbrauchen tut die ja eh sehr wenig.


    naja sinn oder blödsinn, man war jung ;) und das geld war knapp! sicher wären geräte direkt für 12v sinnvoller gewesen, allerdings kann ich mir ja nicht alles für 12v kaufen, allein mit radio/boxen, licht, handylader wär ich 5mal soviel kohle los als für den wandler, oder hätte jede mande bastellei.


    von der handhabung war es echt easy, auch während der fahrt: der wandler war ja unter der sitzbank in dem fach, und da auch ausreichend vor wasser geschützt. einfach einschalten und freun, hatte auch nie probleme bzgl. schlechter sinuswelle, selbst bei boxen nur seeehr geringes brummen. :) was mich gestört hat: wenn man den wandler vor der vara angemacht hat, schaltet das gerät wegen der batterieschutzfunktion ab, dh man musste es einmal aus und einschalten.
    obwohl es ein 15€ gerät von e... war, tut es heute immernoch brav seinen dienst im auto für laptop und so weiter...glaube ich kan günstiger weg als mir alles für 12v zu kaufen.

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)