Masseproblem Blinker ?

  • Hey ich bin neu und blicke hier im Forum noch nicht so durch!
    Und zwar geht es darum habe zu meinem Führerschein eine 86.er Honda cb450s geschenkt bekommen.
    Jetzt das problem bei laufendem Motor funktionieren meine Blinker mal und mal garnicht. Wenn der motor aus ist funktioniert alles einwandfrei.
    Habe schon alle kontakte mit kontaktspray eingesprüht.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    MFG CB450s neuling

    Einmal editiert, zuletzt von cb450sneuling () aus folgendem Grund: verschrieben

  • wird wohl mit der Lima oder der Zündung zu tun haben, warscheinlich hast bei einem von den beiden nen kurzen, und wenn der motor dann läuft, spielt die Elektrik verrückt.
    ich würde an deiner stehle mal schaun ob du irgendwo blanke Kabel an Zündung oder Lima entdecken kannst.
    Gruß,
    Jonas

  • also soll ich einfach mal schauen,ob irgendwo blanke Kabel sind, was mich noch wundert manchmal leuchten meine Blinker nur.
    Was kann ich machen das meine Cb mehr Ladestrom hat,liegt momentan bei 13,3 volt?

  • wenn der Ladestrom nicht reicht, dann hat die Lima oder der Limaregler wohl einen weg, dann kannst du warscheinlich nur austauschen....

  • dann sollte das Problem meiner Meinung nach immer auftauchen, nicht nur wenn der Motor läuft....

  • Hi,


    dann sollte das Problem meiner Meinung nach immer auftauchen, nicht nur wenn der Motor läuft....


    Blinkrelais sind manchmal sehr eigenwillige Gesellen. Kann auch dann spannungsempfindlich sein, wenn die Ladespannung (Volt sind Spannung, Strom ist Ampere) nicht über 13,3 kommt.
    Vor allem wenn die Blinker manchmal dauerhaft leuchten, würde ich auch das Relais verdächtigen.


    @ Neuling: Hast Du Dein Messgerät mal an 'nem anderen Fahrzeug gegengeprüft? Zeigt es da volle Ladespannung (14,4-14,8) an? Hast Du ein Ladegerät mit dem Du die Batterie mal laden kannst - am besten so eins mit Anzeige, wann die Batterie voll ist und der Strom auf Erhaltungsladung abgeregelt wird ...
    Wenn ja, miss dann mal die maximale Spannung der LiMa.
    Ist der Effekt rechts und links in gleichem Mass? Sind in allen Blinkern die richtigen Glühlampen (12V/21W) drin?



    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Da hab ich heute noch einiges noch vor. Auf jeden fall bedanke ich mich mal für die ganzen schnellen Antworten. Ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten.


    Mfg Dennis