Kleinere Nummerntafel für Österreich

  • Dann sind die 10 Euro vielleicht die Gebühren der Zulassungstelle - aber das Schild selbst muss ja auch noch angefertigt werden.

  • Hi,


    Zitat

    Original von herbie
    Dann sind die 10 Euro vielleicht die Gebühren der Zulassungstelle - aber das Schild selbst muss ja auch noch angefertigt werden.


    Da nun bereits beim Mopped meiner LG und bei meinem durchgeführt - Nein!


    Die EUR 9,90 sind die Kosten für das neue Kennzeichen - es gibt keine Gebühr für den Umtausch selbst. Die oben angesprochenen EUR 192,- ergeben sich, wenn man eine andere(!!) Nummer beantragt, da man da natürlich auch einen neuen Zulassungschein bekommt.


    Ein Umtausch des Kennzeichens bei Beibehaltung der eigenen Nummer kostet pro Kennzeichentafel EUR 9,90 ...

  • Schweinebande :D
    Bei uns kostet das Kennzeichen zwar auch nur 10,- € (Kennzeichenversand), aber die machen ja glaube ich nichts ohne Zettel von der Zulassungsstelle und die Verlangen für jeden Handgriff Moneten (auch, wenn ich das grundsätzlich verstehe).


    EDIT
    Die 192,- € hingegen kann ich mir gar nicht vorstellen, da mir das wiederum viel zu teuer vorkommt :gruebelx:

  • Zitat

    Original von Tramway



    Wie oft willst mir das noch unter die Nase reiben :D


    soo lange bis eure schilder glecih gross sind.


    Und wenne es so weit ist lass ich mein Mopped in Frankreich zu (eltern haben in Nizza ne Ferienwohnung) und nimm mir dann ein winziges kleines gelbes Franzenschildchen :D


    damit ich dir das ganze von neuem unter die Nase reiben kann :D


  • da kann dir eure polizei auch net mehr so viel ans bein pinckeln
    oder teusch ich mich da jetzt?

  • nee können sie nicht....die bussen zwar schon, doch alles wegen ABE usw. wär scheissegal


    und auch versicherung usw. wär in frankrecih verdammt billig...


    mal sehen.


    Nach dem abi werd ich wohl eine Zeit lang in der Wohnung in Nizza leben und dann mal über eine Zulassung dort nachdenken.


    Würd eben schon gut ausschauen so ein mikriges winziges nummernschild
    und das goile is, dass die schilder so schwer zu lesen sind, dass man auch mit dem blitzkasten nciht viel ausrichten kann.

  • @Vienna
    Jo kein Problem,
    und wie gesagt, die Nachbestellung dauert ca. ne Woche und bei deinem HH bekommst vielleicht auch gratis ne neue Halterung, so wie ich. Wenn du lang genug bettelst :lol:

  • grieche4ever
    Habe heute gleich beim HH vorbeigeschaut und da mein 1000er Service ansteht erledigt er alles für mich. Kosten:9 Euro 80 Cent fürs Taferl alles andere wie besorgen und Montage des Taferl ist Kundenservice.
    Danke hätte sonst nie daran gedacht wegen so etwas beim HH zu fragen! :bow:
    Gruß an Villach
    Jo

  • ja wenn man ganz freundlich fragt und so...


    1000er hab ich auch letztes Jahr gemacht. Hat mich ca. 160.- oder so gekostet. Viel zu viel für das was sie gemacht haben. Eigentlich wars nur ein teuerer Ölwechsel.