sc44 pc3 usb

  • so leute mal nen paar fragen zum setup der sc44


    hab folgendes vor


    Sport Luftfilter: K&N oder BMC


    power Commander 3 usb + Abstimmung auf Prüfstand


    sebring twister carbon ( bolt on )


    Vorschalldämpfer ist schon raus




    so nun will ich eure Meinungen hören zu :


    K&N ---------- BMC vorteile, nachteile (beim k&n soll ein stück fehlen wo die motorentlüftung in den Luftfilter geht)


    sls und auspuff walze drinnen lassen oder raus


    oder vllt doch ne Komplettanlage????


    oder oder oder


    bin mal gespannt was eure Meinungen bzw Erfahrungen sind

  • Hallo,


    ich hatte fast 8 Jahre ne Sc44. Habe aber, wenn ich was dran gemacht habe, es immer "richtig" gemacht.


    Du muesstest mal die Entscheidung treffen, ob es nun ein richtiger Umbau werden soll, oder eher nicht.
    Ist es ein Umbau fuer die Rennstrecke?


    Nur mal so zum Nachdenken. Auspuffwalze drin lassen und PC einbauen, macht zusammen keinen Sinn.
    Ob Du dann einen K&N drin hast ist auch egal. Oder Endtopf aufstecken und PC einbauen bringt auch nichts.
    Dann kommst Du am Besten, laesst alles original und stellst mal die Walze richtig ein. Wirst Dich wundern wie das Ding rennen kann.


    Aber wenn Du es richtig machen willst, dann SLS raus Komplettanlage und K&N rein, PC oder ein anderes System dazu, alles abstimmen lassen und dann Spass haben. 330 Ohm Widerstand fuer die Lambdasonde nicht vergessen! Solltest Dir aber im Klaren sein, der PC bringt nur so etwa 10PS. Also wenn Du dann am Fahrwerk nichts machst, hast Du mit den 10PS nicht so viel erreicht.