"Schöne" - Bilder Thread 2te.

  • Sehr schick :) Was ist das für ein Tank-Grip-Pad?


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • @ Werwolfi: Ja, meiner ist auch schief. War bei meiner letzten CBR schon so und jetzt wieder. Scheint ein Problem der PC 37A zu sein.


    @ andruha: Sind so billig Dinger aus China für 11€ Funktionieren für mich genau so gut wie meine letzten Stormgrip-Pads. (Die liegen leider vermutlich immer noch in Einzelteilen Ende Start-Ziel in Anneau du Rhin..)


    Wenn jemand übrigens eine Idee hat wie ich die Verkleidungshalterung der Seitenverkleidung am Rahmen gerade biegen kann, so dass der Schnellverschluss passt und ich den Kabelinder wieder entfernen kann bin ich für jeden Tip dankbar.

  • @ Doom: Jaaa...hatte ich mit dem BOS auch. Der Devil war fast gerade und der Arrow ist absolut gerade. :) Also es liegt nur zu 50% an der ersten PC37. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Da mich jetzt schon zwei Leute angeschrieben haben und wissen wollten was alles verbaut wurde hier mal eine Liste der wichtigsten Umbauten:


    -Sebimoto Echtcarbon Rennverkleidung
    -MRA Scheibe
    -BOS Slipon Auspuff
    -Schnellverschlus Tankdeckel
    -Braking Wave SK1 Bremsscheiben vorne und hinten
    -Carbon Lima/Kuppungsdeckel und Schwingenschoner auf beiden Seiten
    -LSL Lenkerenden
    -kurze Vtrec Brems und Kupplungshebel
    -K&N Luftfilter
    -Power Commander 3, abgestimmt durch Superbikeschmiede, 109 PS am Hinterrad mit großem Db Eater drin
    -JT Sprockets Alu Kettenrad und Kit Ritzel
    -520er DID ZVM-X Kette
    -Starlane Laptimer
    -Kabelbaum vorne von Hand gekürzt
    -Spiegler Stahlflex Bremsleitungen vorne und hinten

  • :D


    Ich hab noch mehr Fragen! :) (antwort auch gerne als PN :wink:)


    Wieviel mehr kostet die Echtcarbon Verkleidung gegenüber der normalen GFK? Wie hoch ist der Gewichtsunterschied (ungefähr)?
    Welchen Schnellverschlus Tankdeckel hast du? (Gewicht? :D)
    Wo hast du den Laptimer gekauft und wie war der Einbau?


    :D Meiner steht ähnliches bevor. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Die Verkleidung hab ich gebraucht recht günstig bekommen (hat schon einige Sturzschäden gehabt die ich wieder geflickt hab). Neu für über 1100€ würde ich sie mir nie kaufen. Gewichtsersparnis ist nicht so dramatisch. Werte weiß ich auswendig nicht aber ich wiege sie wenn ich sie das nächste Mal abbaue. Tankdeckel ist von BS-Motoparts. Gewicht reiche ich auch nach. Ist aber gefühlt die Hälfte leichter als der Originale.
    Laptimer hab ich direkt von Starlane gekauft. Die haben immer wieder B-Ware die schonmal auf Messen vorgeführt wurde für ein Drittel des Preises auf der Homepage im Angebot. Einbau geht absolut problemlos. Verkleidung weg. Parallel zum Original Kabelbaum nach vorne verlegen. Halterung habe ich mit selber aus einem 90° Aluminium Winkel gebastelt und an den Schrauben der Gabelklemmen (keine Ahnung ob die so heißen) der Lenker befestigt. Kann auch auf Wunsch gerne noch ein paar Fotots hochladen.

  • Danke schonmal!
    Mehr fotos sind immer gut! :topX:


    Wegen dem Laptimer nochmal....fährst du noch mit dem original Tacho?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ja ich fahre noch mit dem originalen Tacho. Leider fehlt das nötige Kleingeld für eine "Straßen-CBR". Muss deshalb immer umbauen..... Für nächsten Winter ist aber eine zweite PC37 in Planung.
    So, hier noch ein paar Bilder:


    IMG_20160315_104008.jpgP3149696.jpgP3149698.jpgP3149699.jpg


    Edit: Keine Ahnung warum die Bilder zum Teil gedreht sind. Am PC bei mir sind sie es nicht.

  • :topX:


    Super! Danke dir!
    Also nutzt du den Starlane nur als Laptimer und nicht als Drehzahlmesser?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Vor der Frage steh ich nämlich momentan. :???:


    Aber ich glaub ich werde das dann so wie du handhaben. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Leider fehlt das nötige Kleingeld für eine "Straßen-CBR". Muss deshalb immer umbauen..... Für nächsten Winter ist aber eine zweite PC37 in Planung.


    Manche habe nicht das nötige Kleingeld für eine Straßen CBR...andere haben nicht das nötige Kleingeld um auf der Renne zu fahren :sad2:
    Für ein Tag Rennstrecke kann man gut und gerne 400€ einplanen oder?

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Manche habe nicht das nötige Kleingeld für eine Straßen CBR...andere haben nicht das nötige Kleingeld um auf der Renne zu fahren :sad2:
    Für ein Tag Rennstrecke kann man gut und gerne 400€ einplanen oder?


    Kommt drauf an wo du fährst. Hockenheim bist du mit gut 200€ + Benzin und Reifen am Tag dabei. In Osteuropa ist es deutlich billiger. Das teuerste war am Anfang das ganze Equipment. Wenn man das aber mal hat wird es insgesamt deutlich günstiger. Da ich auf der Straße aber kaum noch Spaß hab beim Fahren habe (und ja, ich fahre STVO konform da ich meinen Führerschein gerne behalten möchte) und mir das Risiko eines Unfalls zu hoch ist zahle ich das Geld liebend gerne. Sehe das ganze immer als Urlaub. Dann relativiert es sich etwas:wink:

  • Naja da kommt ja dann noch die Anfahrt, Verschleißteile, Box usw. dazu...das sind dann für ein Wochenende 800€.
    Dafür fahre ich dann doch zu gerne in den Skiurlaub und ans Meer :D

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea: