Welches Federbein für CBF 600 NA (PC38)?

  • Hallo Leute,


    in der CBF meiner Frau arbeitet ein Wilbers 640 ohne Verstellung. Wie oben schon geschrieben, wenn man oft mit unterschiedlichen Ladezuständen fährt, sollte man auf jeden Fall die hydraulische Vorspannungseinstellung mitbestellen. Ohne Ausbau kommt man eigentlich nicht an die Verstellmuttern dran. War vorher auch beim Franz. Der erklärte mir, dass der Dämpfer der CBF so ein Einfachteil ist, dass daran nichts mehr zu reparieren lohnt.


    Wenn ihr euch eins bei Wilbers bestellt, gebt immer euer wirkliches Gewicht an und schreibt, ihr wollt komfortabel fahren. Die Jungs da tentieren immer zu sehr straffen Fahrwerken. Wir mussten bei ersten Mal das Federbein wieder zurückschicken, damit die Feder getauscht wurde. Die erste Feder war so hart, dass sich das Mopped nicht mal mit mir drauf bequemte, einzufedern und ich wiege gut 20kg mehr als meine Frau.


    Aber jetzt, mit neuen Gabelfedern, -Öl und neuem Federbein sowie dem Dunlop Roadsmart muss ich gut am Griff meiner Tiger drehen, um mein Frauchen abzuhängen! :res: