CB500 PC27 gedrosselt oder nicht?

  • Hey,


    habe mir eine cb500 pc27 gekauft und der Verkäfer hat gemeint sie sei zwar mit 20kw im typenschein vermerkt, jedoch entdrosselt...


    Ich habe jetzt folgendes Dilema: einerseits will ich das meine Versicherung im falle der fälle zahlt und deshalb keine falsche angabe im typenschein steht, andererseits bin ich mir gar nicht so sicher ob sie entdrosselt ist.


    Gibt es eine Möglichkeit, ohne alles auseinanderzunehmen herauszufinden ob sie nun gedrosselt ist oder nicht?


    grüü
    Max

  • wenn sie über 180 fährt ist sie offen, gedrosselt fährt die um die 140

  • Bei den deutschen Modellen gibt es eine Kennzeichnung auf den Ansaugstutzen, an denen man, wenn sie nicht manipuliert ( Blenden aus den Stutzen entfernt) sind, die Leistungsstufe erkennt.


    drosselkennzeichnung.JPG
    Auf dem Steg ist die Leistung eingeprägt, nur wie hier bei der offenen Version nicht.


    Ansonsten ist die Höchstgeschwindigkeit ein sicheres Mittel um offen oder gedrosselt zu erkennen.

  • Alles klar, das heißt ich werd mal ordentlich Autobahn fahrn gehn bzw. den ansaugstutzen suchen :) danke erstmals ich meld mich wenn ich weiter bin :)

  • sou :) keine Kennzeichnung auf den Ansaugstutzen und bei 140 fängt sie richtig an zu ziehn :) also ich tipp mal auf nicht gedrosselt. Ist das umtypisieren lassen aufwendig bzw kostet das viel?