Honda sw T 600

  • Hi Karl,


    dann solltest Du Dich aber auch lieber mal zusammenreißen, bevor Du hier über andere Roller herziehst von wegen "Würgreiz" und so. Und was ist bitte ein "echter Biker"? Gibt's auch unechte? Ich bin bis vor kurzem BMW gefahren. Da hatte ich ja einen ähnlichen freundlichen Ruf wie die Harley-Fahrer. Ich habe mich deswegen in den letzten Wochen nicht grundlegend verändert und trotzdem ist die Reaktion meiner Umwelt jetzt oft völlig anders, seit ich Roller mit 39 PS statt Boxer mit 110 PS fahre. Das ist doch völliger Quatsch. Für mich gibt's weder "den Harley-Fahrer", "den Roller-Fahrer" oder den "echten Biker". Was machen wir denn sonst mit denen, die womöglich mehrere unterschiedliche Fahrzeuge fahren?


    Soll doch jeder glücklich werden, mit welchem Zweirad er will. Deshalb baut ja nicht nur Honda eine ganze Palette an unterschiedlichen Fahrzeugen. Für jeden Geschmack den richtigen fahrbaren Untersatz um glücklich zu werden. Genießt doch lieber das schöne Wetter und dreht eine Runde, statt Euch hier reizen zu lassen und aufeinander loszugehen. Ob mit Roller oder Harley oder einem anderen Motorrad ist doch egal. Hauptsache man hat Spaß dabei.


    Tschau,
    Oli

  • wie wohl alle Harley- und alle echten Motorradfahrer auch.


    Wer ist denn der echte Motorradfahrer ? Der Schönwetterfahrer der seinen offenen 250-350kg Bock schon nichtmehr fährt wenns ein bißchen regnet ? Oder der gut geschützte Rollerfahrer, der fast ganzjährig fährt, ausser bei Glatteis ? Wenn man den echten Motorradfahrer an den Kosten/Nutzen Verhältniss seines Fahrzeugs misst, dann kann der Harleyfahrer wohl niemals dazu gehören ;) , aber in der Kategorie "Posing" liegt er natürlich immer weit vorn.....


    zum Thema:


    Ich bin ja von einem 240kg Bock (Xciting500) abgestiegen auf ein sehr rudimentäres Alltagsfahrzeug, unter anderem auch weil mir der 500er viel zu unhandlich war. Der 400er wiegt ja ähnlich viel, wie sehen denn die User das mit der Handlichkeit? Kann man den SWT gut schieben und aufbocken ? Rangieren müsste ja mit 14" Vorderrad noch ganz gut gehen ? Würdet ihr mit dem SWT auch mal durch die Ampelgasse zischen ?


    MfG Pumpi

  • Hi,


    also meiner wird auch für den Berufsverkehr verwendet. Natürlich ist er nicht so handlich wie unser SH300i. Aber ich denke, das liegt mehr an der passiveren Sitzhaltung, als tatsächlich am Gewicht. Beim Schieben habe ich wenig Probleme. Meine BMW war noch etwas schwerer und vor allem wesentlich höher, so dass ich mit meinen 1,86m auch schon nicht mehr ganz mit beiden Füßen auf den Boden kam. Beim SW-T kann ich mit dem (verlängerten) Rücken schön über die kleine Rückenlehne "mitschieben". Der tiefe Sitz bringt da enorm viel. Und an der Ampel hatte ich vorher mit Koffern 98 cm Fahrzeugbreite auf der BMW auch keine Probleme. Der SW-T ist 77 cm breit und der SH hat 73 cm. Das geht eigentlich problemlos. Aufbocken finde ich auch unproblematisch. Also ich finde den SW-T voll großstadtdschungeltauglich. Nur für's Querparken ist er mit Topcase etwas lang (länger als mein Auto :wink:).


    Tschau,
    Oli

  • Hallo kettkar , sorry es war nicht meine Absicht Dir auf die Füße zu treten! Nur wenn Du alles gelesen hättest ,würdest Du nicht so sensibel reagieren! Oder hat die Geschichte doch einen funken Wahrheit! Würgreiz meine Güte ,was muß in deiner Kindheit schiefgelaufen sein ,wenn du Kot... möchtest beim ANBLICK :mad: eines Rollerfahrers mit seinen besten Stück, kann natürlich auch die verinnerlichte eure Armut kot... mich an Mentalität sein .Schade nichts für UNGUT ich Grüße weiter alle Biker ob Harley oder andere ,nur bei gesagten kommt halt garnichts. Kauf Dir auch einen Roller , Honda baut so fantastische und Du fährst lächelnd und Glücklich durch die doch so schöne Welt , probiers mal! :)-

    Gruß aus Franken von norikus :wink:

  • Hallo an Alle , heute möchte ich meine Erfahrungen kurz und Vernünftig einstellen, nicht das wieder Unruhe aufkommt.

    Meine sw T ist eine Vv-Maschine von April 2011, besitze sie seit Mai 2012 mit ca. 950km gekauft, sie hat ca. 590 ccm und 51 PS , sie wiegt 250 kg und ist somit kein leichtes Baby . Der Hauptständer funktioniert aber trotzdem ganz gut , nur beim abbocken ist schon etwas mehr schmackes gefragt.Honda hat wie ich finde trotz des Gewichtes ein leichthändelbares gefährt auf den Boden gestellt. Wenn sie mal rollt ist von den kilo`s fast nichts mehr zu spüren , und auf jeden pozwicker reagiert sie sofort dank der doch etwas kleinen Räder vermute ich mal. Der Zweizylinder läuft seidenweich , nimmt sehr feinfühlig Gas an , wie bei der Integra ist der Gasgriff millimetergenau mit der Einspritzanlage verbunden , kleinste Handbewegungen und man spürt sofort eine reaktion vom Motor und Antrieb. Der momentane spritverbrauch liegt so im bereich von 4.5 -4.8 ltr. , es kann sich aber noch etwas nach unten und oben verschieben je nach Fahrweise. Der Motor gibt genau bei 4 tsd./U feine Vibrationen an den Popometer weiter ! Normal ? Ich weiß es nicht . Naja das leidige problem mit mehr Leistung ist ja vielen bekannt , gibt es evtl. L-Steigerungen die nicht dem Motor schaden ?!?
    Windschutz ist auch i.o. soweit , evtl. mal ne andere Scheibe ?! warte aber noch auf Erfahrungswerte von anderen Fahrern.
    Betanken ist auch ok , spritz und kleckergefahr wie bei jedem anderen auch, Klappe auf Z-Schlüssel in den Tankdeckel stecken rumdrehen und Deckel abnehmen , am anfang dachte ich es ist aber keine so exkl. Lösung wie bei anderen Scootern mit seilzug oder gar elektrisch , doch mit dieser Technik ist nichts falschgemacht worden. Bei meinen Beverly vorher ist einmal der Zug gerissen ich stand da konnte nicht mehr tanken , na sauber.
    Die Sitzbank finde ich mehr als ausreichend , bequem und genügend platz um seine Sitzposition auch einmal zu verändern , laut meinem Enkel ist sie einfach Klasse. Die Sitzposition beim fahren ist durch die große Beinfreiheit und die dadurch mögliche Veränderung der Beinstellung sehr gut , bei meiner größe von ca. 180 habe ich im Kniebereich noch sehr viel Luft . Das öffnen mit dem Z-Schlüssel war für mich ungewohnt , doch auch hier kann nichts schiefgehen kein seilzug reissen oderbei Batteriedefekt die elekt. funktion ausfallen. Die Höhle unter der Sitzbank ist RIIIIEEESIG , klasse . 2 Helme plus kleinkram gehen rein . Die Sitzbank braucht beim schließen aber immer etwas nachdruck , die gefahr bei nicht ganz geschlossener Sitzbank kann evtl. das Licht in der Höhle weiterbrennen !? Batterieentleerung ?
    Die Lenkereinheit sitzt genau da wie ich sie brauche , nicht zu weit oben und auch nicht zu weit vorne wie z.b. bei Yamaha t max , dies kommt meinem Lümmelfaktor doch richtig entgegen .Perfekt.
    Die Beleuchtung vorne wie hinten ist schick und wie bei anderen auch funktionell , was vielleicht noch fehlt ist eine Warnblickanlage. Die Anzeigeneinheit von Tacho ,Drehzahlmesser und Info über Tages-km Verbrauch und Uhr ist auch schön anzusehenund machen einen hochwertigen eindruck. Die Schalter wie Blinker, Hupe,Anlasser und Killschalter sehen auch aus als würden sie ein Rollerlebenlang halten.
    Die Reifenwahl mit Bridgestone Hoop ist auch ok, ich kenne ja noch keine anderen die evtl. besser zum sw t passen. Abrollkomfort und das gute gefühl für die Kurvenlage ist mit dem Bridgestone auch gut getroffen. Lebensdauer wird sich zeigen.Da ich nicht nur gerne mit ihr fahre sondern wie schon geschrieben auch gerne putze( ! ) ist die Verkleidung und der Lack doch sehr hochwertig und perfekt gestaltet worden , nichts klappert oder vibriert .
    Das Topcase ist genauso perfekt , schließsystem und Verarbeitung machen einen sehr wertigen Eindruck , Gummidichtung und zwei haltebänder für den Deckel sprechen für sich. Einschlüsselsystem wäre praktischer , man kann nicht alles haben.
    Was mich auch noch begeistert ist die Ausstattung von 50 Jahre Honda , 50 Mon. Garantie und Mobilitätsgarantie , 5 x 50 teuros an Gutscheinen , Griffheizung die super sind ! , wie gesagt das orig. Topcase in Rollerfarbe plus Innentasche und Grundplatte mit haltebändern , Beinschutz mit Innenfell ( mußten paar Teddys dran glauben !? In Frankreich sieht man sehr viele mit rumfahren , in D. kaum verbreitet ) auch sehr Hochwertig gefertigt , Pflegeset mit Wax , Shampoo und anderen Pflegemitteln , nur warum Kettenfett und Kettenreinigungsgel drin sind ? konnte ich nicht verstehen . Kundendienstkosten ? keine Ahnung der 1tsd. wurde vom Händler gemacht ohne kosten.
    Versicherung und Steuer ist bekannt günstig und belastet die Haushaltskasse nicht.
    Jetzt werden einige sagen hast du keine negativen Punkte ?! Vielleicht ein bisserl mehr Chrom wäre schon schön und auch die Farbpalette ist sehr eng 2 Farben sind scho a weng wenig .Was auch nicht schlecht wäre verstellbare Bremshebel , halter für s Navi sollte doch kein probb sein für Honda so gut zu verbauen wo auch andere Marken dranpassen, eine Steckdose fürs Navi oder zum Laden der Batterie im Winter. Ich kann so leid wie es auch tut nichts negatives sagen, es wird die Zeit und die km-Leistung bringen wie sich mein Baby verändert , auf jedenfall werde ich wie bisher alle KD`s machen lassen , den ich glaube sie hat es verdient mit guten Service und meiner Fürsorge an pfleglichen und sauberen Umgang , eine schöne und Hoffentlich lange Zeit mit ihr zuverbringen zu können . Garantie und Kulanz von Honda bei Ärger kann ich auch keine Aussagen machen mangels Probleme.
    Wenn andere Leser auch gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben, bitte schreibt es hier nieder. Tips für Veränderungen ( die durch eure längere Erfahrungen schon gemacht wurden ) wäre ich sehr Dankbar.


    Gruß aus Franken von norikus , fahrt nur so schnell wie es die Kurve zulässt.



    PS: Kann ein vor lauter Liebe blinder Rollerfahrer am Strassenverkehr noch teilnehmen ?
    Ja ,aber nur mit der rosaroten Brille ! :wink:

    4 Mal editiert, zuletzt von norikus () aus folgendem Grund: verändern

  • Hallo!



    Na seawas das war ja ein ganzer Roman :D Falls es sich mal ergibt achte mal wie weit Du ca. mit 1 Tankfüllung kommst.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • @ LAEDer


    Falls es sich mal ergibt achte mal wie weit Du ca. mit 1 Tankfüllung kommst.


    ich denke mal ca.350 Km wie ich mit meinem Ex SW-t-400 evtl. minimal weniger.


    @ Norikus


    kann Deine Begeisterung nachvollziehen, habe meinen 400er vor 2 Monaten in Zahlung gegeben für eine CBF. Musste mal was neues ausprobieren. In meinen jugendlichen Alter muss ich mich beeilen wenn ich noch einiges an Zwerädern kennen lernen möchte :D:D:D
    Deine Schreibe gefällt mir, viel Witz und Humor, können nicht viele.:wink: Da scheitern schon mal einzelne dran, aber schreib weiter so, liest sich gut.
    Übrigens Google mal: Sw-t 400 ABS erste Erfahrungen
    Da findest Du einen Leidensgenossen für Deine Begeisterung.


    AOK Zuschüsse bekommst Du nur bei MP3`s :D:D:D

  • Hey cbf- ler , viel Glück und eine Unfallfreie Zeit mit deiner neuen , Danke für die aufmunternden Worte (tun gut ! ) es sehen ja nicht alle so locker wie Du , schön, Das Leben ist doch eh schon schwer genug oder? Danke für deinen Tip mit der sw T seite , auch ich vermute der Tankinhalt würde ca. 320 + km reichen , nur ich tanke fast immer kurz nach halbvoll !Servus und ne schöne zeit mit deinem neuen Mopped , pass auf dich und auf die Autofahrer auf. :wink:


    Gruß aus Franken von norikus , das Leben ist zu kurz um schlechte Mopeds zufahren , deshalb Hoooonda :o


    Der MP 3 hinweis war cool :wink:

  • Hallo zusammen , es läßt mir keine Ruhe , anderen zunahe getreten zu sein tut mir Leid. Doch kettcar mit Motor hat mich grübeln lassen :gruebelx: , er hat zwei Honda`s und eine Damen Harley hä ? Ihm läuft bei Begegnungen mit Rollern die Kot... ausdem Helm ? Verkauf lieber deine Hondas und dein Mädchenmopped und kauf Dir lieber ne richtige Harley wie Road King oder V-Road dann grüßen Dich vielleicht auch deine sogenannten Harleyfahrer , denn mit dem teil bist Du keiner von Ihnen ! Was sagt uns das ? Du könntest doch auch uns netten Rollerfahrer grüßen oder ?!? Nur zur Info , den Respekt anderen Moppedfahrern egal welcher Marke und Modell zollen die Harleyfahrer bei ihren Treffen mit öffentlichen Verbrennungen von Japanbikes. Da passt ja dein Verhalten mit Kot... ausem Helm gut ins Klischee . Wie mußt Du immer aussehen wenn du nach Hause kommst bei sovielen Rollern auf der Strasse ? schäm Dich :wink:

    Gruß von norikus aus und vorbei nicht mehr drüberreden :gruebelx:

    Einmal editiert, zuletzt von norikus ()

  • Hallo zusammen , jetzt aber hoffentlich klappt es mit den Bildern !? Das erste mal hm LEADer ich hoffe Du bist stolz auf mich !? HäHäHä


    Gruß von norikus


    Heisa hat hat funktionier , jetzt überschwemme ich Euch mit Bildern ! ( keine Angst war nur ein Scherz :wink: )

    Dateien

    • CIMG4267.jpg

      (54,94 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG4271.JPG

      (253,9 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG4272.jpg

      (48,53 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG4273.JPG

      (245,76 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG4276.JPG

      (245,66 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG4266.jpg

      (53,69 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von norikus () aus folgendem Grund: Freuen

  • Kleiner Tipp: Mit dem standard Programm Windows Fotoanzeige kannst du ganz einfach Bilder drehen. Wenn du das Bild betrachtest mit den runden Pfeilen dann drehen. So kriegt man ja einen Krampf....

    Ps : Sehr schön und weiter so.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Pumpi74 ()

  • @ Norikus


    jetzt verstehe ich alles, Du bist Überzeugungstäter, Hast ja schon ein H auf 4 Rädern in der Garage. Blieb Dir ja fast gar nichts anderes übrig als zum SW-t zu greifen.
    Sieht bei mir in etwa auch so aus. :happy:

  • Hallo


    Danke bin auch stolz wie Harry :D ! Naja wie man sich halt so freut mitnen neuen Roller , schönes Baby ne wie halt auch eure Hondas :wink:


    Gruß an euch von norikus :D , Schmerzfreie Haltung :D


    4 rädig seit 1978 sehr unterschiedliche Modelle und NIE Probleme ! Deshalb for EVER Honda :D

    Dateien

    • CIMG4277.JPG

      (106,89 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG4268.JPG

      (248,1 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG4269.JPG

      (212,04 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG4263.JPG

      (246,84 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG4270.JPG

      (107,34 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG4265.jpg

      (48,62 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von norikus ()

  • Schöne Bilder norikus, sieht ja sehr schön gepflegt aus, weiter so :)-



    Hallo zusammen , es läßt mir keine Ruhe , anderen zunahe getreten zu sein tut mir Leid. Doch kettcar mit Motor hat mich grübeln lassen :gruebelx: , er hat zwei Honda`s und eine Damen Harley hä ? Ihm läuft bei Begegnungen mit Rollern die Kot... ausdem Helm ? Verkauf lieber deine Hondas und dein Mädchenmopped und kauf Dir lieber ne richtige Harley wie Road King oder V-Road dann grüßen Dich vielleicht auch deine sogenannten Harleyfahrer , denn mit dem teil bist Du keiner von Ihnen ! Was sagt uns das ? Du könntest doch auch uns netten Rollerfahrer grüßen oder ?!? Nur zur Info , den Respekt anderen Moppedfahrern egal welcher Marke und Modell zollen die Harleyfahrer bei ihren Treffen mit öffentlichen Verbrennungen von Japanbikes. Da passt ja dein Verhalten mit Kot... ausem Helm gut ins Klischee . Wie mußt Du immer aussehen wenn du nach Hause kommst bei sovielen Rollern auf der Strasse ? schäm Dich :wink:

    Gruß von norikus aus und vorbei nicht mehr drüberreden :gruebelx:


    Ohne die Security raushängen zu lassen, würde ich etwas vom Gas gehen. Solche Posts können sehr leicht Grundlage für langandauernde (sinnlose) Streits werden. Also setz dich wieder auf Deinen Barhocker und trink Dein Bier weiter :wink:

    Integra - Der HiTec-Automat