Abblendlicht/Fernlicht ohne Funktion!

  • Hallo Leute ...
    Ich bin neu hier im Forum und habe seit heute das gleiche Problem mit dem Abblendlicht wie Rigo600rr !
    Nun ich hab alles hier zu diesem Thema hier im Forum durch gelesen. Als ich das gelesen hab, was Rigo600rr
    beschrieben hat, hab ich festgestellt das es die gleichen Sintome wie bei meiner CBR sind. Ich also sofort in die Garage gegangen und am Startknopf rumgespielen so wie es bei Rigo600rr
    der fall war, und siehe da TADA... das LICHT geht ! ^^ Muss das Ding morgen mal aus einandernehmen scheint wohl nen wackel Kontakt zu haben oder vllt verdreckt. Muss ich mal gucken aber trozdem danke an Rigo600rr, der den Fehler entdeckt hat ! :D

  • Hey ho!...


    Cool das mein Beitrag was gebracht hat :-D. Wie gesagt einfach etwas sauber machen und gut ist! Ich ziehe den Anlasserknopf aus "Angst" auch immer ganz nach hinten wieder bzw. ich kontroliere eben ob er wieder ganz zurück gekommen ist! :-)

  • Hey Rigo600rr,
    haste das Ding wo der Startknopf dran ist, komplett auseinander genommen oder wie bist du da dran gegangen ?

  • Hallo zusammen, auch wenn dieser Thread schon älter ist und das Thema vielleicht schon woanders durchgekaut wurde, ist mir heute Nachmittag das selbe passiert. Bei mir lag es aber nicht am Anlasserknopf sondern am Notaus, nachdem ich die Maschine einmal auf Zündstellung hatte und den Notausknopf einmal an und aus machte, funktionierte mein Licht auch wieder :)


    Gruß aus dem Niederrhein


    Andi

  • Wow, es gibt noch neue user die suchfunktionen nutzen können. Top!
    Den schalter mal zu öffnen und die kontakte zu checken kann nicht schaden.

  • Hey Leute. Habe das gleiche Problem. Bei mir ist es auch das Problem mit dem Anlassschalter. Bei mir ist jedoch leider der Pin mit abgebrochen. Habe den wieder drangelötet und es ging. Aber durch die ganzen Vibrationen vom Fahren ist der Pin wieder ab. Meine Frage ist nun, ob man das Kabel nicht irgendwo anders dranlöten kann, damit das nicht unbedingt über den Anlassschalter läuft.


    Vllt hat ja jemand eine Lösung parat. Danke im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Cebeer

  • Guten Tag,


    evtl. liest das (da der letzte Post ziemlich genau 8 Jahre zurück liegt), aber dennoch konnte mir Rigo600rr super helfen!

    Hatte genau den selben Fehler mit dem "Wackelkontakt schalter".

    War schon frustriert, dass ich wieder die Kanzel runterbauen muss, da dass ein ziemliches gefummel ist.


    Danke aufjedenfall!