Cbr1000rr

  • Ich hab auch dafür ne PC35 abgegeben, aber es keine Sekunde bereut.
    Für mich war die Blade in keiner Situation schlechter.


    Höchstens beim Kette fetten, mangels Hauptständer :D

  • Bin mir auch ziemlich sicher, daß ich es nicht bereuen werde !


    Nur muss ich gestehen, daß es nicht so sehr viele Moppeds gibt, für die ich 'ne PC35 hergeben würde !
    'Ne SC50 ( auch schon mal für 1,5 Jahre als Zweit-Flitsche gefahren und eigentlich in Summe auch ein Top-Teil / rein optisch sogar noch gelungener als die SC57 der Jahre vor 2006 ) oder auch 'ne PC37 auf jeden Fall nicht ! Da würde ich das Geld eher in ein paar Mods der PC35 reinschießen !


    Mit der Thematik 'Wartung und kein Hauptständer' hab ich mich auch schon heftig rumgeschlagen ( vor allem, weil ich die Ex-SC50 als Unfall bzw. Umfall-Möppi gekauft und von Grunde auf neu hergerichtet habe ).


    Habe da aber jetzt,nach erstem Augenschein zumindest, 'ne brauchbare Lösung gefunden, um die ich mich in Kürze mal näher 'kümmern' werde:
    Mo-Li Sport von Becker-Technik ( guckst du hier: http://www.Becker-Technik.de ) !

  • Zitat

    Original von Sack
    'Ne SC50 ( auch schon mal für 1,5 Jahre als Zweit-Flitsche gefahren und eigentlich in Summe auch ein Top-Teil / rein optisch sogar noch gelungener als die SC57 der Jahre vor 2006 ) oder auch 'ne PC37 auf jeden Fall nicht ! Da würde ich das Geld eher in ein paar Mods der PC35 reinschießen !


    Mit der Thematik 'Wartung und kein Hauptständer' hab ich mich auch schon heftig rumgeschlagen ( vor allem, weil ich die Ex-SC50 als Unfall bzw. Umfall-Möppi gekauft und von Grunde auf neu hergerichtet habe ).


    [/URL] ) !


    :lol:...das sind die "echten" blader...vermissen nen hauptständer. ich von meiner seite, spare lieber 2500 euro, stecke diese in ne kleine "RR" und hab richtig spass daran den 1000er im kurvigem landstrassegetümmel oder bergischem land zu zeigen wo der hammer hängt.... :lol:

  • Hi Torrnado,


    um keine Missverständnisse aufkeimen zu lassen :roll::


    a. Ich vermisse keinen Hauptständer ! Eigentlich ist das Gegenteil der Fall ! Ich vermisse/vermisste bisher ( für diverse Moppeds jenseits PC35 ) lediglich eine brauchbare Aufbockmöglichkeit zwecks diverser Arbeiten !


    Und die hat/hatte man bei der F-Variante der PC35 mit dem Hauptständer nun mal ( zugegeben: beschränkt, nur für das nötigste tauglich,... ) !


    Und beim Fahren teilweise auch nervig !!!!
    Aber bestimmt nicht in dem Maße, daß ich ihn unbedingt abschrauben und mir gleichzeitig 'nen Montage-Ständer als Alternative zulegen musste ( dazu hat die PC35 bei mir zu selten die Nordschleife o.ä. gesehen )!


    b. Zum Thema 'besseres Investment' reden wir, denke ich, die gleiche/ähnliche Sprache, kurz:
    PC35 oder PC37 ( grundlegend zunächst egal/beides geile Moppeds ) = FUN ( teilweise schon mehr als so manche 750er/1000er )!
    bzw.
    PC3x plus Modifikation ( in welchem Rahmen auch immer ) = FUN oder halt noch MEHR FUN ( entprechend noch mehr mehr als so manche 750er/1000er )!



    Und: Wo der Frosch die Locken wirklich hat, ... !
    Zugegeben: Freut mich auch diebisch, andere Qualitäten als Mopped-technische zu nutzen, um zu belegen, daß bei vielen Treibern insbesondere von aktuellen Supersportlern die große Lücke zwischen fahrerischem und technischen Potential klafft ( was aber angesichts des heuer erreichten Niveaus derer nicht verwundern sollte )!
    Aber da habe ich bei sehr vielen Versuchen ( auf bezügl. Profilen sehr differenzierten und geeigneten Strecken wohlgemerkt ) auch die Erfahrung gemacht: Mal klappt's und mal nicht !
    Und zwar UNABHÄNGIG davon, wer gerade wieviel technisches Potential ( in Form von schierer Leitung bei verhältnismäßig ähnlich qualitativem Fahrwerk ) zur Verfügung hat/hatte !
    Im wesentlichen ist es hält immer die o.a. Lücke Fahrer<-> Technik, die den Ausschlag gibt !
    Und die ist halt mal bei Fahrer1 + CBR400 o.ä. kleiner als bei Fahrer2 + CBR600 o.ä. und ggf. auch keiner als bei Fahrer3+CBR 1000 !
    Oder aber auch umgekehrt oder wie auch immer ! Im Grund völlig Banane !
    Wichtig ist letztlich aber auch nur eines: Jeder sollte die aktuelle eigene Lücke kennen, ggf. hinnehmen/akzeptieren oder halt ( mit geeigneter Methode /am geeigneten Ort ) dran feilen, diese zu schliessen !
    Dann tut's auch garantiert nicht Aua ! :D


    Grüße vom Sack :)!



  • :goodp:...ist ok, hab nen bekannten mit ner repsol, fährt bei uns nur zum zollenspieker und nach hh-city zurück. auf mehrmalige fragen ob er nichtmal ein training machen will, nö danke abgelehnt, aber immer mit jeanshöschen und dünnste lederhandschuhe unterwegs. egal, anscheinend ist es ne "blaue pille" für ihn zu sagen er fährt ne blade aber moppedtechnisch würde echt ne cb500 vollends reichen.

  • Ich sag nur drei Buchstaben :D

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original von RR-Mirre
    Ich sag nur drei Buchstaben :D



    :shock:welche?

  • Zitat

    Original von Sack


    Mo-Li Sport von Becker-Technik ( guckst du hier: http://www.Becker-Technik.de ) !


    Macht nen guten Eindruck. So ist der Bock vorn wenigstens auch gleich oben :topX:


    Und es gibt immer einen der schneller ist :wink:

  • Hier ist auch noch einer dazu gekommen!


    Grüße
    christopher

  • Meine PC35 habe ich nicht freiwillig hergegeben. Habe sie Ende April an einer Leitplanke zerschellt und mir Gottseidsank keine Brüche geholt.
    Wie das Schicksal so will, der HH-Händler vor Ort holt meine CBR ab und was sehe ich später in seinem Schauraum?
    Genau, eine wunderschöne blaue Blade, Modell 2005 und halt entsprechend günstig.


    Seit Montag fahre ich das Teil und eins kann ich euch sagen: bereue es keine Sekunde! Hätte nie gedacht, meine PC35 nicht mehr wiederhaben zu wollen.
    Aber diese Leistungscharakteristik ist einmalig. Die Blade zieht sowas von entspannt und gelassen ab, sagenhaft, sie ist so unglaublich geschmeidig und berechenbar, dass ich immer noch ganz von Sinnen bin.


    Und das Handling? Also, Mann, dagegen wirkt meine CBR600F wie, ja wie soll ich sagen, eine träge Hummel. Und noch was: endlich entspanntes Anfahren, die 1000er kannste nämlich ganz locker kommen lassen, die PC35 war da schon immer so furchtbar hippelig.


    Wenngleich bei der Blade ein paar PS mehr zu Gange sind; ich fühle mich bei ihr sicherer, klingt komisch, ist aber gefühlsmäßig genaus so...


    bis dänne
    Hansu

  • Hi, ich bin auch noch da, dieses Mal aber eine Fahrerin ;o)