was habt ihr schon an der CBF geändert???

  • Zitat

    Original von DonBosco
    -Lenkerumbau auf SB lenker


    Hallo DonBosco,


    kann man sich einfach den Lenker kaufen und dann drauf machen, oder muss man da noch die Riser ändern?


    Habe irgendwo gelesen, dass man für irgendwas eine Verdrehsicherheit beachten muss. Was ist damit gemeint?


    Gruß,
    Neome

  • dumme und mir auch peinliche frage :oops: ? Warum ist da so ein L-schild am kennzeichen??? Was für ne bedeutung hat es ??? :helpx:

    powered by Speer Racing

  • nicht in der Verkaufsliste auftauchen lassen....

    Katzenfreund:wink:

  • Zitat

    Original von tommy@vara
    dumme und mir auch peinliche frage :oops: ? Warum ist da so ein L-schild am kennzeichen??? Was für ne bedeutung hat es ??? :helpx:


    Das L bedeutet soviel wie "Lernfahrer" - das darfg nach bestandener Prüfung entfernt werden (hab ich bei mir übrigens auch noch dran)

  • @neome



    die verdrehsicherung ist nur dazu dah, dass sich die Blinkerarmaturen und die armaturen neben dem gasgriff nicht verdrehen können. Dazu müsste man eigentlich ein Loch in den lenker bohren, was aber nicht immer ganz einfach ist. Nun hat mir der typ, der mir den lenker verkauft hat den tip gegeben kein loch zu bohren, sondern einfach die stelle, an der die armaturen wieder drankommen ein bisschen isolierband oder sonstiges rutschfestes band rumzuwickeln. Dann werden die armaturen drübergeklemmt und halten auch so bombenfest.


    Versuchte die armaturen zu verdrehen, doch die drehen sich kein bisschen....vorher bricht der plastik, dals dass sich die verdrehen.



    wenn man nen normalen superbikelenker nimmt, der also nciht ganz so viel breiter ist als der originale ( meiner ist ca. 8cm breiter) so muss man keine neuen kupplungszüge oder bremsleitugen verlegen. am knäppsten ist dabei der kupplungszug und wenn man einen noch tieferen und breiteren lenker haben will, dann muss man einen anderen kupplungszug einbauen und das wird dann kostspielig.


    Mir ist nur aufgefallen, dass teilweise bei voll nach rechts eingeschlagenem lenker der gashahn nicht selbst wieder so schnell wie normal zurückschnellt, doch das ist wirklcih nur bei vollem lenkereinschlag und so fährt man ja nocrmalerweise nicht....oder zumindest nicht schnell.



    Wer das beheben will, der muss halt den alulenker auf beiden seiten so ca. 2cm kürzen. Dann ist auch das problem behoben.

  • Hallo Ihr,


    -Hinterradabdeckung
    -Heizgriffe
    -andere Hupe
    -Unterteil Verkleidung
    -Koffer-und Topcase Hepco&Becker
    -MRA-Vario Touringscreen Scheibe
    -Spiegelverbreiterung


    dieses Jahr kommt noch
    -neuer Sitz von Kaskana
    -Motorradfunk fest eingebaut
    -Alarmanlage mit Wegfahrsperre


    Gruss Robby