Zulassen einer Honda CUB C90 E aus England, Angabe Fahrgeräusch

  • Das ist eine Scheißbürokratie hier in Deutschland, die einem armen Willi, der nicht darauf steht, eine Harleybusa mit 150 dB und 300 km/h zu fahren, sondern ein sparsames Moped bewegen will, solche Steine in den Weg zu legen.

  • Das ist eine Scheißbürokratie hier in Deutschland, die einem armen Willi, der nicht darauf steht, eine Harleybusa mit 150 dB und 300 km/h zu fahren, sondern ein sparsames Moped bewegen will, solche Steine in den Weg zu legen.


    Genau so scheint es zu sein!!! Es gibt zwar eine Zulassung in Griechenland von 1999, aber die "deutschen" wollen jetzt ein Gutachten über die Bremswirkung im Allgemeinen, ein Abgasgutachten und dererlei "Späße" mehr...
    Für DAS Geld kann ich mir dann hier wahrscheinlich 2 Innovas neu kaufen!


    Ein Eisen habe ich noch "im Feuer", aber darüber berichte ich nicht, bevor dann eventuell alles "in trockenen Tüchern" ist!


    Piliote

  • Ja, ein Abgasgutachten für ein Moped, das unter 2 Liter braucht.
    Was mich ärgert ist, dass man hier in D anscheinend die richtigen Leute kennen muss, damit man etwas Exotischeres zugelassen haben will. Lass dir doch in China eine COC ausstellen und nenn das Ding einfach Honshen.

  • Hallo Jürgen,
    ich sehe gerade, dass du eine CB400 fährst. Ist die Maschine bei dir immer noch aktiv?

  • Noch nicht, da noch nicht in D zugelassen! Mache ich aber in den nächsten Tagen!
    (Deutsches Gutachten liegt vor!).
    Wenn ich dann die Zulassungsbescheinigungen habe, melde ich mich hier im Forum.
    DANN kann ich auch gerne Kopien (natürlich mit geschwärztem Namen usw.) abgeben.


    Gruß
    Piliote

  • So, ist jetzt zugelassen.
    Einen "Brief" gibt es aber nicht! Bei Leichtkrafträdern gibt es ja nur die Zulassungsbescheinigung Teil I (also den "Schein").
    Auf das Gutachten wurde dann "Betriebserlaubnis erteilt" geschrieben. Das ist dann "quasi" der Teil II.


    Gib mir bitte deine Mail-Adresse per PN und ich schicke dir ein Scan des "Scheines" zu.

  • Moin zusammen,
    habe gerade eine Honda CUB C90 aus GB selber importiert.
    Kann mir jemand eine Kopie des Fahrzeugscheins mailen?
    Ich denke, damit geht die ZUlassung leichter.

  • Hallo liebe C 90 Freunde,
    habe auch eine Honda CUB C90 aus GB selber importiert.
    Natürlich habe ich die gleiche Frage: Kann mir jemand eine Kopie des Fahrzeugscheins mailen?
    Die Englischen Schilder machen sich zwar gut, aber immer alles zu erklären, ist doch nervig.
    Danke
    c90wolfie

  • Hallo liebe C 90 Freunde,
    habe auch eine Honda CUB C90 aus GB selber importiert.
    Natürlich habe ich die gleiche Frage: Kann mir jemand eine Kopie des Fahrzeugscheins mailen?
    Die Englischen Schilder machen sich zwar gut, aber immer alles zu erklären, ist doch nervig.
    Danke
    c90wolfie


    Du must mir deine Mail-Adresse per PN geben, dann kann ich dir was schicken...


    Piliote

  • Hallo c90wolfie,
    herzlich Willkommen!
    Welches Baujahr hast du dir denn ausgesucht?
    Bitte stell doch mal ein Bild ein.
    Hast du schon das technische Datenbaltt von Honda beantragt?
    Ich warte jetzt schon 6 Wochen drauf, dass es mir geschickt wird.
    Gruß hondabrightblue