hilfe, starke Vibrationen und lauter Motor ab 5000 u/min

  • hallo,


    habe eine 600rr (pc37) bj 2003, ca 22 000 km, seit ca. 100 km vibriert die maschine stark (am lenker fußraster, tank, eiegntlcih überall) :roll:
    Dazu wird der Motor ziemlich laut, sobald ich die kupplung ziehe ist jedoch alles weg, also müsste es vom motorgegend kommen, habt ihr eine idee was es sein könnte? :confusedx:

  • schwer zu sagen... jede supersportler vibriert ab einer höheren drehzahl würd ich sagen. Bei mir ists so dass die spiegel unklar werden... ab so 5000... ist aber schwer zu sagen was deine hat so wie du es beschreibst.. Vibrationen sind auch schwer zu beschreiben, allerdings sind sie öft ein Zeichen verschlissener Lager.
    LG

  • wackelnde Spiegel habe ich auch. Sobald ich die Kupplung ziehe ist das auch vorbei.


    :/

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich würde sagen da ist eine Schraube locker
    meine vibriert nur wen sie kalt ist im unteren Drehzahlbereich spüre ich aber nur an den Fußrasten
    wen sie warm ist vibriert nichts auch nicht bei 15000

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • ja hättest dir mal gescheite Spiegel gekauft HaHa
    die sind einfach zu spitz

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Die sind gescheit duuuuu !


    Außerem sind die Spiegel eh überbewertet ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wir könnten die ja ab montieren und eine Rückfahrkamera mit Monitor verbauen:gruebelx:

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Ich würde mal sagen, dass da mal die Motorrhalterung bzw. Motorschrauben/Bolzen geprüft werden sollten, obse vielleicht lockaaa sind.

    haisasig.png

  • Nö, aber Top eingefahren:wink1:
    Heute bin ich eine 750 kawa gefahren da sieht man in den spiegeln wirklich nichts mehr das meint ihr also.
    Die soll 110 Ps haben mein lieber schieber da sind ja Welten dazwischen aber das lenkverhalten ist Geil
    total handlich

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Des is meine erste Maschine, von daher weiß ich nicht ob das normal is das vibrieren, am anfang habe ich jedoch nichts bemerkt un jetzt wurde es immer stärker. Vllt Ventilespiel falsch eingestellt, müssen doch bei 24 000 neu eingestellt werden?! Oder kann das ein zeichen für ein Motorschaden sein? Dazu gehen die tasten vom tacho nicht mehr :roll: so langsam hab ich angst das die Maschine ein fehlkauf war :(

  • hmmm lasse mal den Kettenspanner von der Steuerkette von jemand prüfen der Ahnung hat
    Und das mit den Tasten ist normal bei der PC37

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Genau, die Tasten fallen gerne raus bzw. in den Tacho rein. Bei mir ist es auch so.


    Vibrationien sind wirklich schwer zu beschreiben. Man muss es spüren um weiter zu machen. Vielleicht bist Du einfach zu empfindlich und findest die "normalen" Vibrationen als ein Zeichen für Panik?!


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27