Reifenschaden Battlax BT015

  • behalt das im auge und fahr weiter



    Ja aber warum? Das erklär mir mal bitte.
    Was soll passieren?
    Selbst wenn das Gummiding rausfliegt, dann haste doch nur wieder ein Loch.


    nö, denk mal selber drüber nach...

  • naja es kann halt im falle eines durchbruchs zu ner stresskonzentration im bereich des risses kommen, was durch den reifendruck eine art dominoeffekt hat, da dann der stress direkt am riss gegen unendlich geht, weshalb dann aus dem loch schnell ein platzer werden kann, und das ist halt suboptimal...

  • Sicher ist das suboptimal, ein Restrisiko bleibt.
    Rauchen ist auch suboptimal, fossile Rohstoffe zum Spaß verbraten auch.
    Das ganze Leben ist suboptimal, denn egal was du machst , es endet immer
    mit dem Tod.

  • Also ich würde einfach mal zu nem Reifenhändler fahren bzw. zu dem wo Du die gekauft hast und mal nachfragen.
    Wenn er nicht unbedingt ein Geschäft machen will, gibt er Dir auch ne ehrliche Auskunft dazu...
    Ansonsten schließe ich mich der Mail vom ICE-T an ;)

    haisasig.png

  • Sicher ist das suboptimal, ein Restrisiko bleibt.
    Rauchen ist auch suboptimal, fossile Rohstoffe zum Spaß verbraten auch.
    Das ganze Leben ist suboptimal, denn egal was du machst , es endet immer
    mit dem Tod.


    hahah das nenn ich ne Einstellung, alles klar gibt mir einfach n weng sicherheitsgefühl, dass ich nicht schiss haben muss bei der nächsten autobahnfahrt abzuschmieren;)
    thx an alle!!

  • Wenn du Schiss hast und dem Reifen nicht mehr traust mach ihn neu ! Frag nicht andere um Rat um dein Gewissen zu beruhigen, denn niemand hier kann dir verbindlich sagen ob der Reifen hält oder nicht. ;)

  • ich gehe mal von 1% aus das er nicht halten wird aber das sind genau 1% zu viel den wen du das 1 % bist dann gute Nacht

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • ich gehe mal von 1% aus das er nicht halten wird aber das sind genau 1% zu viel den wen du das 1 % bist dann gute Nacht


    so schaut´s aus
    sehe ich genauso

  • ja gut, wegen 1% näss ich mich jetzt nicht ein; Botschaft angekommen, gibt keine Garantie, aber sehr unwahrscheinlich dass was passier!

  • Bei nem Kumpel ist wegen nem Kurbelwellenschaden bei 240 auf der BAB der Hinterreifen geplatzt (hinterrad blockiert).
    Nach nem bisschen Rumbocken ist er auf dem Standstreifen zum stehen gekommen.
    Glück gehabt... (Maschine natürlich trotzdem im *****)


    Ich würds davon abhängig machen wie du unterwegs bist, und was du für ne Einstellung dazu hast.
    Ein kaputter Reifen auf dem Ring ist was anderes als zwischen zwei LKWs...