Der ultimative "Was habt ihr euch als letztes gekauft ?"! Thread3

  • Also umsonst geht so nen Hobby nicht Alex, auch wennst es gerne so hättest :D


    dooch! :nono: dein Hobby, blöde Sprüche in meine Richtung rauszuhauen ist ja umsonst... :nixweiss: :iwsn:


    Aber die Frage war ja net über umsonst... ist interessant was so ein Hobby kosten kann, wie oft was kaput geht etc., Schlappen..., abzgl. Rennstreckengebühren und Fahrereien natürlich..

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • dooch! :nono: dein Hobby, blöde Sprüche in meine Richtung rauszuhauen ist ja umsonst... :nixweiss: :iwsn:


    Aber die Frage war ja net über umsonst... ist interessant was so ein Hobby kosten kann, wie oft was kaput geht etc., Schlappen..., abzgl. Rennstreckengebühren und Fahrereien natürlich..


    Für die CBR alleine nicht soooo viel. Aufs Jahr gesehen inkl. allem ist es der Gegenwert eines Kleinwagens. So als Anhaltspunkt: Alleine die Teilnahmegebühren ohne Spanien im Winter liegen bei über 2000€


    Edit: Hab mal nachgeschaut: Nur für die CBR habe ich dieses Jahr 6 Hinterreifen, 4 Vorderrreifen, einen Satz Regenreifen, 3 Sätze Bremsbeläge, einen Lima-Deckel, Ersatzteile für einen Quickshifter, einen Ersatzmotor, einen Steuerkettenspanner, einmal Kupplungsbeläge für die Suter Kupplung, einen PowerCommander (das eingebaute Rapid Bike war sch...), einen Schalthebel, eine Schraube mit Halterung vom Schaltgestänge, eine Bremspumpe hinten, eine neue Kette, eine Mutter für die hintere Steckachse und eine Ersatz-Frontscheibe gekauft. Dazu kommen "Verschleißteile" wie Schnellverschlüsse und Schrauben die mal abfallen, Öl, Benzin usw.
    Der Motor hat naturlich unerwarte ziemlich reinghauen. Der Rest war so grob einkalkuliert.


  • einen PowerCommander (das eingebaute Rapid Bike war sch...),


    DAS interessiert mich...
    Ich bin zwar auch PC-Jünger, aber ich kenne keinen der was von Rapid Bike hat/te.
    Was war denn schlechter im Vergleich zum PC?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • DAS interessiert mich...
    Ich bin zwar auch PC-Jünger, aber ich kenne keinen der was von Rapid Bike hat/te.
    Was war denn schlechter im Vergleich zum PC?


    Bei mir war ein altes RapidBike 3 drin. Ist zum Abstimmen bescheiden da es kein brauchbares aktuelles Interface mehr gibt da zu alt. Dazu kommt, das in Deutschland kaum einer die Software und Kabel hat weil fast jeder für Dynojet abstimmt. Das alte Rapidbike3 kann nur eine Map speichern. Beim PC V kannst du mittlerweile sogar per App die Map ändern oder einen Schalter anschließen um (theoretisch)während der Fahrt die Map ändern zu können. Den PC kannst du mit Quickshifter und Zündmodul erweitern.
    Das RapidBike 3 kann von der Software her keine zwei Einspritzleisten verarbeiten. Ist blöd, weil (laut meinem Mechaniker) beim Durchbeschleunigen ab ca. 8000 u/min hauptsächlich die obere Einsprizleisten die Arbeit übernehmen.
    Der Einbau war/ist nervig, da man nicht wie beim PC V einfach nur 4 Stecker in die Einspritzdüsen und den Sensor links (mir fällt der Name gerade nicht ein) stecken muss, sondern an diesen Sensor ein Kabel mit einer Muffe zusätzlich mit anlöten muss.
    Beim aktuellen RapidBike Evo und Racing ist das, soweit ich mich informiert habe, alles besser. Es kann sogar mehr als der PC V. Nur kostet das Teil 479€ bzw 699€. Deutlich teurer als ein PC V den man aufgrund der hohen Verbreitung gebraucht echt billig bekommt. Das ist mit einer der Hauptgründe. Wenn ich mal wieder blöd abfliegen sollte und es reißt mir das Modul aus dem Heck, will ich billig an einen neuen kommen.

  • 3 Tage Rijeka waren verlustreich. Jetzt musste eine neue hintere Felge her. Zum Glück passt die von der PC37 auch auf die PC40. 140€ inkl. Versand hat der Spaß gekostet. Bei einem schweren Massencrash in der Aufwärmrunde vom SSP Rennen mit über 10 Motorrädern bei dem u.a. ein Fahrer leider verstarb und 6 stationär im Krankenhaus gelandet sind ist mir ein anderer Fahrer mehr oder weniger unbgeremst ins Heck gefahren. Wie stark der Aufprall war könnt ihr auf den Bildern sehen. Der Schrotthaufen war tatsächlich mal die R6 die mir ins Heck ist. Bin wie durch ein Wunder nicht abgestiegen sondern geradeaus weiter ausgerollt bis es eben nicht weiter ging weil der Reifen platt war. Den schrägen Auspuff lass ich einfach so. Ist noch dicht.:D Am nächsten Tag die Felge der Regenreifen montiert und im SSP Rennen noch den zweiten Platz geholt.
    IMG_20191012_174508.jpgIMG_20191012_174520.jpgIMG_20191013_071813.jpgIMG_20191013_151202.jpg

  • Bei einem schweren Massencrash in der Aufwärmrunde vom SSP Rennen mit über 10 Motorrädern bei dem u.a. ein Fahrer leider verstarb und 6 stationär im Krankenhaus gelandet sind ist mir ein anderer Fahrer mehr oder weniger unbgeremst ins Heck gefahren. ]


    :shock:


    :sad2:


    Gut das dir nicht mehr passiert ist. Sowas ist wirklich traurig. Bin auf die Bilder gespannt.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • :shock: Krass


    Gut, dass es dir nix (im Vergleich) passiert ist.

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • R.I.P...dem verstorbenen Biker und gute Besserung den verletzten :(


    Du hattest auf jeden Fall nen fleißigen Schutzengel on board, das hätte auch weitaus schlimmer für Dich ausgehen können :o

    haisasig.png

  • Alter Schwede. :shock:


    Gut das dir nichts passiert ist!


    War denn dein Reifen schlagartig platt mit der Macke in der Felge? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Alter Schwede. :shock:


    Gut das dir nichts passiert ist!


    War denn dein Reifen schlagartig platt mit der Macke in der Felge? :gruebelx:


    Kann ich dir nicht sagen. Lief alles wie in Zeitlupe ab. Waren mit den Funken, dem Feuer, den unzähligen herumfliegenden Teilen und Motorrädern, dem rechts nebem mir (vermutlich) tödlich Verunglückten der weiter neben mir geflogen/hergerollt ist usw zu viele Eindrücke auf einmal.
    Bin nach dem Aufprall ca. 75m weiter bis zur "Zagreb"-Kurve weitergefahre/gerollt weil ich nur aus dieser "Hölle" weg wollte und jederzeit damit gerechnet hab, dass mich was vom Motorrad holt und es ganz vorbei ist. Erst als ich gemerkt habe, dass sie kaum vom Fleck kommt hab ich links innen in der Kurve am Gras angehalten um zu schauen was ist. Lag dann aber hauptsächlich daran dass ein Teil der R6 in der Kette vor dem Ritzel steckte und das blockierte hatte. Erst als ich abgestiegen bin und das Teil rausgezogen habe und ich sie weiter weg von der Strecke schieben wollte hab ich gemerkt, dass der Reifen platt ist.