CBX 750 F, Bj. 88, 74000 Km....nimmt schlecht Gas an...

  • Hallo liebe Schraubergemeinde...:confusedx:


    meine Freundin hat sich gerade eine 88'er CBX 750 F zugelegt.
    Gestern habe ich damit erstmalig eine Probefahrt gemacht.
    Die Dame springt super an und klappert zunächst ein wenig. Das wird nach kurzer Zeit deutlich besser und hört dann ganz auf.
    Aber: Beim Anfahren zickt sie ganz heftig. Ab ca. 3000 1/min benimmt sie sich dann normal und dreht sehr willig hoch.


    Dieses "Bocken" beim Anfahren ist sehr schlecht an der Ampel. Wenn ich wenig Gas gebe dreht sie natürlich langsam höher, dann ohne sich zu verschlucken.
    Gebe ich aus dem Stand mehr Gas dann dreht sie nur sehr widerwillig hoch.


    Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte oder ähnliches auch erlebt erlebt und könnte mir vielleicht nen Tipp geben ?


    Tausend Dank im voraus...:)-
    Gruß aus Hamburg

  • Hallo Bernd!


    Das Motorrad läuft zu mager, entweder wegen undichter Ansaugstutzen (porös, Schellen lose, nicht passgenau) oder aufgrund verdreckter Vergaser -was nach 24 Jahren ja mal vorkommen kann.

  • Moin Bernd!


    Schau mal hier ins Unterforum "Classics". Da findest du nahezu alles zur CBX. Interessant wäre zu wissen, ob sie länger stand oder so...Und normalerweise klappert sie nicht (ausser du hast das üble Problem mit dem Kettenspanner der LIMA, das ist dann aber nur im Standgas). Penibel auf Ölmenge achten! Zu wenig mag sie ned, dann könnt´s nämlich klappern! Eventuell Ölfilter dicht...und erst beim warmen Öl geht´s besser durch.
    Also, erstmal Kundendienst, Öl- mit Filterwechsel, Luftfilter tauschen (d reagiert sie auch sehr empfindlich), Vegaser putzen, etc...Dann werdet ihr noch mehr Freude an ihr haben (besonders oberhalb 7000U/min :D )


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.