Versicherung Haftpflicht/Teilkasko CBR 600 RR PC40 Bj. 2007

  • was für eine Unfallversicherung? Für den fall, falls nach dem Unfall nicht mehr Arbeitsfähig bist oder wie?


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Bei ner Unfallversicherung gibt es halt so Grundbereiche:
    -Invaliditätssumme
    -Unfallrente
    -Unfall-Krankenhaustagegeld
    -Todesfallleistung
    Wichtig sind aber die "genauen" Grund- und noch wichtiger die Zusatzleistungen:
    -was ist ein Unfall bzw. was wird alles als Unfall angesehen
    -Gliedertaxe und Invaliditäts-Staffel
    -z.B. Unfallrente bei Pflegestufe
    -Zusatzleistung
    -und und und
    Sprich, da muss man sich schon mal genau beraten lassen.
    Und gaaaanz wichtig, ne gescheite Unfallabsicherung gibts net für 10€ im Monat, soviel muss einem schon mal klar sein.

    haisasig.png

  • Also ich bin Ca 1,5 Stunden für Unfall und bike Versicherung gesessen :) leider hast du da recht mit 10€ ist da nix . Kommt aber alles drauf an was man will :)

  • Also ich bin Ca 1,5 Stunden für Unfall und bike Versicherung gesessen :) leider hast du da recht mit 10€ ist da nix . Kommt aber alles drauf an was man will :)



    Is natürlich klar...
    ...Aufwand und Beitrag richten sich natürlich danach, ob Du eine Basisabsicherung haben möchtest, oder doch die Komfortvariante mit Zusatz.

    haisasig.png

  • So, also ich bin jetzt bei der HUK geblieben, bei SF 10 / 30 % zahle ich jetzt 217 EUR/Jahr für Haftpflicht/Teilkasko bei 500 EUR SB. Saison 03/10 Das ist in Ordnung. Das Teuerste an der Sache ist tatsächlich die Teilkasko. Die Haftpflicht macht nur 66 EUR, der Rest ist Teilkasko. Sie steht halt auf der Straße und wenn sie jemand klaut ... darauf kommts mir an.

  • 217€ ist doch bei SF 10 viel zu viel!
    HUK ist auch nicht günstig.
    Ich habe bei meiner 3. Saison und SF3 jetzt nur 190€ zu zahlen für 3-10 und bei TK mit 150€ SB.
    Das geht klar, ich versteh nicht, wenn man schon Internet hat, warum man nicht einfach eine der dutzenden Vergleichsseiten nimmt oder einfach mal den DEVK Tarifrechner.
    Kommt immer was Gutes bei raus.
    Egal, war allgemein gesprochen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @domi:


    Ja ich hab aber noch keine 45% sondern erst dritte Saison, wie vielte hast du??


    Und wo bist du denn?


    beim vergleichstest im www war bei mir die huk24 am günstigsten hab dann bei meiner Versicherung AXA angerufen und gesagt ich würde gern bei denen bleiben ....... aber die anderen sind günstiger da hat er 5 min gerechnet und ist auf den gleichen preis gekommen ;) wie er das gemacht hat ist mir egal


    aber die preise sind stark abhängig wo man wohnt
    in München würde ich 80€ mehr bezahlen

  • 217€ ist doch bei SF 10 viel zu viel!
    HUK ist auch nicht günstig.
    Ich habe bei meiner 3. Saison und SF3 jetzt nur 190€ zu zahlen für 3-10 und bei TK mit 150€ SB.
    Das geht klar, ich versteh nicht, wenn man schon Internet hat, warum man nicht einfach eine der dutzenden Vergleichsseiten nimmt oder einfach mal den DEVK Tarifrechner.
    Kommt immer was Gutes bei raus.
    Egal, war allgemein gesprochen.


    Ich WAR auf den einschlägigen Vergleichsseiten. Ich glaube das hängt auch stark von der Region ab (Diebstahl-Statistik etc.).


    Problem: SF krieg ich nur, weil ich bei meiner Mutter mit im Vertrag bin. Ansonsten müsste ich selbst bei ner anderen Gesellschaft "anfangen" und das dann wohl mit 100 % ...

  • Vergesst mal nicht dass nicht alle Versicherungen das gleiche leisten!


    Bei manchen ist etwas mitversichert, was bei anderen einer extra Versicherung bedarf.
    Auch die Nebenkosten und Leistung, wie z.B. der Schutzbrief ist nicht überall gleich.
    Service, Kontakt, Abwicklung, Standorte, etc etc..

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vergesst mal nicht dass nicht alle Versicherungen das gleiche leisten!


    Bei manchen ist etwas mitversichert, was bei anderen einer extra Versicherung bedarf.
    Auch die Nebenkosten und Leistung, wie z.B. der Schutzbrief ist nicht überall gleich.
    Service, Kontakt, Abwicklung, Standorte, etc etc..


    genau und deswegen wollt ich bei meiner Versicherung bleiben die ist im Ort und hat das was ich brauch dabei

  • Vergesst mal nicht dass nicht alle Versicherungen das gleiche leisten!


    Bei manchen ist etwas mitversichert, was bei anderen einer extra Versicherung bedarf.
    Auch die Nebenkosten und Leistung, wie z.B. der Schutzbrief ist nicht überall gleich.
    Service, Kontakt, Abwicklung, Standorte, etc etc..


    Meine Reeeede, da hat da Defender ja sowas von Recht.

    haisasig.png