schräglage...

  • Leder rutscht nicht so gut auf diesem Sitzbanküberzug.... aber ich werde dran arbeiten! Danke! :D


    Manuel

  • @Schlomo
    Dann musst du deine Sitzbank mit Kunstoff-Tiefenpfleger (Armor All o. ä.) bearbeiten :D
    Das rutscht dann aber ordentlich.
    (Nicht, dass das wirklich eine/r macht - sonst gibt das von mir wg. Dummheit noch eine Watschen dazu :wink:.)

  • @Schlomo,


    die Kraft zum umlegen des fleischigen Hinterteils muß aus den Beinen kommen :!: und nicht aus den Armen, sonst gibts unruhe im Fahrwerk. Die Arme schön locker lassen.


    Jetzt ist die beste Zeit für etwas Konditionstraining der Oberschenkel :wink:


    Gruß @ all

  • Enno: Ich gehe regelmäßig ins Studio und fahre Rad wie ein Beknackter! :D
    Also da mach ich schon was! :razz:


    Aus den Beinen, okay! Sagen wir mal, es liegt vor mir eine Rechtskurve... gehe ich dann... so würde ich das jetzt machen.... kurz vor dem Einfahrtswinkel (also da, wo die Kurve langsam beginnt) mit dem fleischigen Hinterteil hoch und schiebe es ein wenig nach rechts und drücke das linke Bein gegen den Tank und lege den linken Ellenbogen am Tank an? :roll:
    Wenn ja, dann freue ich mich schon, das zu üben! :D Ganz locker natürlich... Gut Ding brauch Weil!


    Vielen Dank Enno! :D



    Manuel

  • Zitat

    Original von Schlomo


    Enno: Ich gehe regelmäßig ins Studio und fahre Rad wie ein Beknackter! :D
    Also da mach ich schon was! :razz:


    Manuel


    Hallo Schlomo,


    :oops: da kommt der blanke Neid durch, ich halte es max. 30 min auf der Rennstrecke aus, dann geht mir die Puste aus! :( Ich müßte wohl auch mal etwas Sport treiben :roll: .


    Also den "Hang off" kann ich leider auch noch nicht perfekt :cry: , aber wenn du vor einer Rechtskurve, ganz dicht an den Tank rutscht deinen Hintern auf die rechte Seite wirfst (nur noch eine Backe auf´m Sitz), linken Ellenbogen am Tank und dein Gewicht schön weit nach außen, dann setzt sicher irgendwann dein Knie auf :).


    Gruß Enno

  • Enno: Naja, das mit dem Radfahren klappt in der letzten Zeit nicht so... fehlt mir leider die Zeit! :lol:


    Ich war noch nie auf einer Rennstrecke, von daher werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr aushalten! :oops::D


    Eine kurze Frage noch: Das mit dem Becken an den Tank--- klar! Das mit dem Hintern zum Kurven inneren rutschen---- auch klar! Aber das mit dem Gewicht zum KURVENÄUßEREN..... nicht zum inneren? Frage wirklich blöde, aber ist ja nicht schlecht, wenn man im Mai auf die Rennstrecke geht und zumindestens schonmal rein theoretisch weiß, wie es gehen soll! :lol::D



    Vielen Dank nochmal!



    Manuel

  • Hi,


    ich gehe davon aus, dass Enno meint, das Gewicht nach aussen, also vom Motorrad weg zu bewegen. Aber das Gewicht wird dann schon insgesamt zum Kurveninneren verlagert.


    Alternativ oder zusätzlich kannst Du auch bei einem Sicherheitstraining (speziell die Schräglagen- bzw. Aufbautrainings je nach Anbieter) das Kurvenfahren üben. Vorteil ist u.a. die ständige Betreuung durch die Moderatoren.


    Grüsse


    Rob

  • Moin moin,


    @ Schlomo, :oops: *peinlich* ich meine natürlich Gewicht zum Kurveninneren verlagern.


    @ DOC, naja Kurven sind hier auf Usedom Mangelware, aber wir haben hier eine kleine Rennstrecke wo man sich austoben kann.


    Gruß an alle Biker, die so wie ich auf den Frühling warten.

  • Rob


    Hey die Technik mit dem Kopf auff'n Boden legen und Kurvenfahren üben ist mir komplett neu! Sieht super aus! Wenn die erlenbar ist ...


    (Sehr schön gegrafickt!)


    Gruß
    Rookie

  • @All: Vielen Dank für die Hilfe! :razz: :D
    Jetzt kann ich schonmal in der Garage das Sitzen "trocken" vorüben und ab März dann die ersten Anläufe auf der Straße probieren.


    Ich fahre im Mai mit Pro Speed auf dem Sachsenring, von daher bekomme ich dort wahrscheinlich die Praxis gezeigt.



    Also, echt noch mal ein dickes DANKE!


    Manuel

  • @Schlomo


    Ich lasse jetzt nochmal den Oberlehrer raushängen.
    Richtiges Hangig Off ist eine Rennstreckentechnik und sollte nicht auf der normalen Strasse ausgeübt werden.


    Du gibst Dein Moped nämlich auf. Plötzliche Richtungswechsel zur anderen Seite sind fast nicht mehr möglich. D.h. Du solltest schon einen Verkehrsraum zur Verfügung haben, wo Du nicht mit Hindernissen, Gegenverkehr, Schlaglöchern, Dreck etc. rechnen musst. Und das ist nunmal ne Rennstrecke...


    Grüsse


    Rob

  • Robert Happek:


    Ne.... ich habe ja nicht vor, den Hanging off in seiner vollen Bandbreite zu üben, sondern mehr oder minder die Arbeit mit dem Gesäß zu verinnerlichen. Das der Hanging off nichts abseits der Rennstrecke verloren hat, versteht sich von selbst. Ich hänge an meinem Leben und meinem fast neuen Motorrad, also werde ich unnötige Risiken vemeiden! :wink:



    Trotzdem danke für den Hinweis! :D



    Manuel



  • Deffiniere unnötig :D .


    Gruß Manni :wink:

  • Als "unnötig" bezeichne ich das Hanging off-Üben auf einer Landstraße, auf der man mit Gegenverkehr in Form von Autos und Motorrädern rechnen muss und wenn man gerade erst eine Saison Motorrad gefahren ist (meine Wenigkeit :D ) und vorher 6 Jahre nur sein Auto kannte.


    Da mir einfach noch die Routine fehlt im Umgang mit dem "Zweirad", wäre es ja blöde, wenn ich auf einer vielbefahrenen Straße eine Technik übe, die eigentlich nur routinierte Fahrer nutzen und dies ... meistens zumindestens... nur auf der Rennstrecke. Ich sammle erstmal Kilometer /Erfahrung! Im Mai geht es dann zum Sachsenring und einem Fahrsicherheits-, Fahrtechnik- und Renntraining. Da lass ich mir dann den Hanging off beibringen ... *doppelfreuundkreisch* :razz: :razz: :razz: :D:D



    Manuel