Wie schnell ist eure Vision 50?

  • Versteh ich das nun richtig, dass es keine "echte" Drossel im Vision 50 gibt und nur die Lösung "Variomaticwechsel" einen Geschwindigkeitszuwachs bringt?


    Habe nämlich das Problem, dass mein Händler nicht so richtig auf mein Anliegen einging und mich damit abwimmelte, dass es nicht legal ist. Ich war nun bei einem anderen "Nicht-Honda-Händler", der meinte widerum, dass jeder Roller eine Drossel hat und der Vision 50 hätte eine mechanische. Von einem Variomatic-Wechsel hielt er nicht so viel, es sei denn, ich wollte mit dem Roller Rennen fahren... was ich natürlich nicht will, sondern einfach nur ca. 10km/h schneller fahren.


    Nun ja, ich bin verunsichert und weiß nicht so recht, wass ich tun soll.

  • Hallo,
    In meiner neuen Vision 50 habe ich die Malossi Multivar verbaut. Damit rennt das Teil selbst bei leichten Steigungen eine Vmax von Tacho 60.
    Der Einbau hat ca eine halbe Stunde gedauert und war sehr einfach.

  • laut Tache 60 km/h Anschlag, ohne Gegenwind und auf gerader Strecke

  • ich wiege 127kg und habe die malossi vario drin. ich fahre auf der geraden zwischen 55-60 und bergab 60-65 hatte ihn aber schon einmal auf ca. 70 (tacho geht ja nur bis 60 =) )

  • ich wohne in einer kleinstadt im osten hier wurde noch nie jemand angehalten wegen rollertuning. hier tunen sie nur simsons und schwalben:o
    bin gestern hinter einer polizeistreife 60km/h gefahren.


    wie gesagt, hier bei uns interessiert es erstens keinen und zweitens kennt sich mit automatikrollern eh keiner aus. sowas wie einen rollenprüfstand kennen die hier garnicht:)-


    so lange ich nicht mit 100km/h an der polizei vorbeigeschossen komme ist alles ok:D

  • Moin Sweegle,


    na dann sag ich mein Glückwunsch, dass ihr da solche "Dorfsheriffs" habt:-) Hab letztens in der Zeitung einen Artikel gelesen wo sie ein Mofaroller (25km/h) angehalten haben. Der Fahrer war erst 14, fuhr somit auch ohne Prüfbescheinigung und war in einem Verkehrsberuhigten-Bereich mit geschätzten 90 km/h an einem dort Pause machenden Streifenwagen vorbei gerast. Nach einer kleinen Verfolgungsjagd... er sagte er hätte die Polizisten nicht wahr genommen, die Sirene nicht gehört auch war er sich keiner Schuld bewusst das er ja keinen mit seiner Geschwindigkeit behinderte er wäre laut seine Aussage nicht rumgeschlichen....*kopfschüttelt*. Bei einer anschliessenden Messung würden abzüglich der Tolleranz 85 km/h gemessen. Nein ich will hier keinen persönlich ansprechen oder Mahnen wollte nur mal euch daran teil haben lassen... Es kann ja echt jeder machen was er will und auch für Richtig hält aber ohne jegliche Prüfung, keinen Versicherungsschutz, entfall der Betriebserlaubniss fast 80 km/h schneller als erlaubt kann man von Glück reden das keine Kinder o.ä. Schaden genommen haben...

  • da gebe ich dir natürlich recht.
    ich sehe mich mit 45km/h als verkehrshindernis!!!
    wenn mich dann 40tonner in der stadt überholen und ich fast vom roller falle finde ich das nicht mehr so lustig.:gruebelx:
    und wie gesagt. ich will nicht auf die autobahn mit den vision sondern nur im verkehr mitschwimmen wie fast alle:wink:

  • @sweegle bei uns ist es genau andersrum^^ wer hier was schnelles mit 50ccm fahren will braucht ne simson. da kannste dran schrauben wie du willst. niemand weiß hier was das ist.
    Alle automatikroller werden angehalten simsons so gut wie nie. und wenn doch (mir schon passiert) packt man seinen alten ddr wisch aus, dann darf man schon weiterfahren^^


    Aber warum fährst du bitte ne vision wenn du ne simson sr50 fahren könntest? Die ist in allen punkten besser. LEGALE 60 kmh 70 is auch noch drin, 2,5 liter auf 100 kilometer!
    Spottbillige ersatzteile, super einfach konstruiert.
    Unkaputtbar bei sachgemäßer pflege. Meiner Meinung nach das beste 50ccm fahrzeug das jemals gebaut wurde.

  • Update: Meine Vision 50 fährt inzwischen 46-47 laut Tacho auf flacher Strecke. Ich fahre sie grundsätzlich immer mit 2,3 Bar vorne und hinten. Tachostand: etwa 2770 km. Verbrauch: 3 % über der offiziellen Vorgabe von 2,3 Litern auf 100 km. Ich tanke nur noch 98er Super, damit geht sie besser. Wenn ich fahre, mache ich häufig genug eine Tour in die Innenstadt, also mindestens 10 km, dann wird sie richtig warm.