Bremse Vorne verliert ihren Druck

  • Hallo,


    Jetzt habe ich endlich alle anderen probleme beseitigt und brauche nur noch die Bremse Vorne zum machen.


    Ich habe eine Honda CB 400 N Typ T Bj 1980


    Ich habe die Bremspumpe sowie den die Bremsschläuche vorne gewechselt,weil die alte Bremspume Undicht ( Behälter Rissig und undicht) war . Bremsschläuche waren auch Rissig.
    Jetzt habe ich aber das problem das sie ein bisschen Druck aufbaut ihn aber nach einer halben minute wieder verliert ! Ich finde aber keine Undichte Stelle was was kann das sein ? Natürlich habe ich neue Bremsflüssigkeit rein gemacht und gut entlüftet !



    Gruß


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Hufi1979 ()

  • Ich würde sie nocheinmal entlüften....
    Vielleicht ist auch die Bremspumpe defekt, die rücklaufbohrung könnte zu sein und dadurch hat sich dort vielleicht Luft festgesetzt, oder die Dichtungen am Kolben sin fertig.
    Hast du auf Stahlflexleitungen umgerüstet?
    Gruß,
    Jonas

  • Hallo, nee habe alles Original wieder verbaut !Aber wenn die Dichtungen kaputt wären müsste doch Bremsflüssigkeit rauskommen oder ?Wie kann ich sowas zerlegen ? Hat jemand eine Zeichung oder Anleitung wie ich das mache !



    Gruß
    Markus

  • Also hast du wieder auf 30 Jahre alte leitungen gewechselt?
    Das könnte durchaus das Problem sein, es ist durchaus möglich das alte leitungen zusiffen und verstopfen, oder Querschnitt der Leitungen so verringert ist, das du kurzzeitig Druck aufbaust und dieser dann mit der Zeit wieder nachlässt.

  • Ja habe ich aber meinst du es sind alle meine Bremsleitunge Kaputt ! Ich denke eher das es die Bremspumpe ist aber wie zerlege ich die um mal nachzusehen was da los ist ? Muss ich die neu eindichten wenn ich die zerlege oder geht das auch so ?

  • Hi,
    wenn die Bremse Druck verliert aber keine undichte Stelle zu finden ist, ist die 1. Dichtung am Pumpenkolben undicht. Was zwischen 1. und 2. Dichtung gelangt, wird über die Rücklaufbohrung wieder in den Behälter zurückgeleitet.


    Also entweder aus 2 Pumpen eine gute machen (wenn's denn klappt :roll1:) oder Reparatursatz verbauen.



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Es müssen nicht alle kaputt sein reicht schon wenn eine der 3 kaputt ist.
    Wenn du sie Zerlegt hast musst du sie höchstwarscheinlich neu abdichten.
    Du musst ansich nur eine Manschette und einen Sicherungsring lösen, dann kannst du den Bremskolben herausziehen.

  • Ok dann werde ich mal nach der Bremspumpe schauen ! Hat jemand vielleicht den so eine Anleitung ? Kann ich wenn ich alles zerlegt habe mal mit dem Kompressor rein Blasen um zu gucken ob alles frei ist ?