Honda CB 400N 10 liter auf 100km!


  • Aber vielleicht magst Du es ja austesten - und wenn Du die Nocke dann behalten willst :D werden wir uns auch über 'nen vernünftigen Preis einig.


    Danke für das Angebot, aber ich behandle meine alte Dame nach dem Motto "never change a working system". In dem Alter eine Operation am offenen Herzen... nee, das tue och ihr - ohne Not! - nicht an. Aber trotzdem vielen Dank!

  • :D


    ... aber ich behandle meine alte Dame nach dem Motto "never change a working system". In dem Alter eine Operation am offenen Herzen... nee, das tue och ihr - ohne Not! - nicht an.


    Täte ich auch nicht. Aber ich musste jetzt bei meiner Nr. 3 die Kopfdichtung wechseln, sabberte doch etwas mehr als mir lieb war :mad:
    Da hab ich ihr gleich 'ne andere Nockenwelle spendiert - eine aus 'ner amerikanischen Automatik. Die hat 36,7mm Nockenhöhe und hat zusammen mit 'nem anderem Vergaser die Maschine auf 20kW gedrosselt, aber das Drehmoment ist deutlich besser als bei der 34,5er. Ich hab sie natürlich mit den normalen Vergasern im Einsatz, Höchstleistung unbekannt, interessiert mich aber auch nicht, da ich fast nie über 5000 drehe. Drehmoment im mittleren Bereich ist spürbar besser, aber am Spritverbrauch sehe ich bis jetzt (1500km) keine Veränderung.



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Welche Zündkerzen soll ich ihn meine Cb 400 N fahren????

  • Hi,


    NGK DR8ES oder DR8ES-L



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.