Zündschlüssel

  • Hallo zusammen! Originalschlüssel mehr! Ein Nachgemachter funzte nur mit ein wenig Hakelei!
    Jetzt habe ich einen neuen machen lassen, die Zündfunktion ist ohne Probleme möglich! _Nur lässt sich das Lenkerschloss nicht betätigen! Woran kann das liegen! Anschlag zu hoch oder zu tief?

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Hi,
    wenn Du das kombinierte Zünd-/Lenkschloss hast bei dem Du den Schlüssel eindrücken musst zum Verriegeln, könnte es auch an der Spitze liegen - Zehntelmillimeter zu lang kann da schon reichen.


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wohl im Baumarkt gewesen :D



    nen anständiger Schlüsselmacher sollte auch in der Lage sein dir ein funktionierenden Schlüssel zu bastel.


    Der Baumarkt oder der Schumacher mit der Schlüsselkopiermaschine ist da die falsche Adresse,
    gerade wenn keon Originalschlüssel mehr vorhanden.


    Früher gabs mal den Lehrberuf "Schloss.- und Schlüsselmacher" seit 87 schimpfen die sich "Industriemechaniker/in der Fachrichtung Geräte- und Feinwerktechnik" die Jungs feilen die aus nem Stück Eisen nen passenden Schlüssel und brauchen noch nicht mal ne Vorlage dafür, nen altes schloss reicht. :D


    Ich habe jetzt in Köln keine Adresse parat, vieleicht mal dort/ versuchen?
    Oder google mal nach Sicherheitstechnik.

  • :sdanke:


    @ Olaf: Jepp, ist ein kombiniertes Schloss! Ich habe jetzt mit nem kleinen Schraubendreher runtergedrückt und den Schlüssel ganz leicht angehoben! Dann funzt es! Also mal leicht die Spitze abfeilen?

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Hi,


    ... mit nem kleinen Schraubendreher runtergedrückt und den Schlüssel ganz leicht angehoben ...


    Dann stimmt oben der Anschlag (am Schlüssel wo der Bart zuende ist) nicht - so bleibt dann ja etwas Luft zwischen dem Anschlag am Schlüssel und dem Schliesszylinder. Da hat der mit der Schlüsselfeile nicht richtig in die Maschine eingespannt, so dass die Kerben für die Zuhaltungen etwas zu weit vom hinteren Anschlag entfernt sind und der Schlüssel zu tief ins Schloss geht.


    Vielleicht hat das ganze soviel Toleranz, dass es hilft die Spitze etwas zu kürzen. Aber wenn Du den Schlüssel anheben musst, damit es geht, hilft kürzen nichts, damit geht der Schlüssel ja immer noch zu tief rein.



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Schlüssel reklamieren? Ists nen Fräsfehler, gibbet sowas wie Gewährleistung.....:roll:


    Ach ja, bei meinem Schlüsseldienst brauche ich keinen Schlüssel, die Nummer reicht und gefräst wird Komm-Puter-gesteuert. :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Was will mir der Pfälzer damit sagen?

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Die Schlüssel-Nummer, ist normal auf dem Schloss eingeprägt. Musst aber das Schloss ausbauen.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!