unbekannte Geräusche cbf 600 pc38 rasseln?

  • Hallo leute...
    ich brauche mal hilfe.meine kleine läuft nicht gut,habe öl,luftfilter und zündkerzen gewechselt bei 12 000 km.habe unbekannte geräusche?ich weiß nicht weiter,habe schon alles kontrolliert.
    hier stelle ich mal einen link rein vom video.


    http://www.youtube.com/watch?v=D-5vVqVOZM8


    danke im vorraus.


    liebe grüße aus mecklenburg:wink:


    Suche einen schrauber in der nähe von rehna.....der vieleicht lust hat mir zuhelfen.nicht umsonst,das is klar.wäre auch bereit weiter zufahren,um das problem zulösen.etwa 100 km.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermoos ()

  • Hast du mal die Kupplung gezogen, ob das Geräusch dann weggeht? Wenn es weggeht ist das normal.


    Gruß, Patrik

  • guten morgen.wenn die kupplung ziehe geht es nicht weg.aber ich würde sagen das es leiser wird,aber nur einwenig.wie gesagt hab schon viel ausprobiert und gesucht und beim honda Händler war ich auch schon,der sagte,der weiß auch nich,er würde den motor aufmachen wollen.ich habe danach nochmal öl abgelassen,aber alles gut.
    ach und beim kaltstart höre ich nix,nur wenn ich sie 1 min laufen lasse,denn hört sie sich so an wie im video.mache mir echt sorgen:(


    hört euch mal das video an-oben der link


    habt ihr auch solche Geräusche bei der cbf 600/PC 38?

    7 Mal editiert, zuletzt von mistermoos ()

  • Was für nen Öl haste drin?

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Hört sich nach dem typischen Kupplungsscheppern an! Im Leerlauf lauter als bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung! Wird mit Zunahme der Öltemperatur lauter da das Öl etwas dünner wird.Ebenfalls lauter bei "dünnem" Vollsynthetik-Öl.
    Lagerschaden höre ich so aus der "Ferne" jetzt nicht raus! Wäre auch sehr,sehr,sehr ungewöhnlich!
    Ist bei dem PC31/34/36/38 Motoren normal.
    Selbst meine VFR 800 macht das!


    Grüße
    Antek

  • also erstmal zu dancce 1306


    Motul 5100 10w40 hab ich genommen.


    jetzt zu antek31


    meinste?was kann ich tun?anders ÖL nehmen?Kupplung machen?

  • Das Öl ist schon ok...finde dich damit ab..ist einfach so! Ist eine Eigenart des alten CBR-Motors!

  • Wenn Du Vollsynt-Öl drin hättest könntest Du in Zuklunft Teilsynt nehmen....ich finde das jetzt aber nicht soooo beuruhigend

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • ... ich brauche mal hilfe.meine kleine läuft nicht gut,habe öl,luftfilter und zündkerzen gewechselt bei 12 000 km.habe unbekannte geräusche?ich weiß nicht weiter,habe schon alles kontrolliert. ...


    Hi mister,


    wechsel mal den Auspuff, dann ist bestimmt auch das komische Geräusch weg. :p

  • Auspuff kann ich ja mal ausprobieren.ich wollte sonst mal das öl tauschen.....entweder mineralisches öl oder teilsynthetisches öl.zurzeit hab ich Motul 5100 10w40 drin.


    PROCYCLE 4-Takt Motorenöl SAE 10W-40 (teilsynthetisch):


    PROCYCLE 4-Takt Motorenöl SAE 15W-40 (mineralisch):


    oder könnt ihr was anders empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von mistermoos ()

  • Auweia!!! Motul 5100 10w40 ist ein Teilsynthetiköl. Und es wird durch wechseln des Öl´s nicht besser.
    Es ist nun mal ein typisches Geräusch für diesen Motortyp!

  • Ich höre da aus dem Video gar nix ungewöhnliches raus, so hört sich imho jede PC38 an (abgesehen vom Auspuff).


    Kupplungsrasseln und bischen Lärm von der Steuerkette hat die PC38, das ist auch normal. Ist halt kein Auto wo alles totgedämpft ist!

  • habt ihr auch solche Geräusche bei der cbf 600/PC 38?


    Was genau meinst Du mit solche Geräusche? In dem Video hört man nichts Ungewöhnliches. Ich habe ständig auf ein Pfeifen, Quietschen, Klackern, ... gewartet. Meine PC38 hört sich, vom Auspuff abgesehen, genauso an.


    meine kleine läuft nicht gut


    Was meinst Du mit läuft nicht gut?


    Sofern in Wirklichkeit keine anderen Geräusche als in dem Video sind, dann würde ich den Händler wechseln. Wenn der das normale Laufgeräusch der PC38 nicht kennt und den Motor aufmachen möchte...

  • Motor aufmachen heisst vermutlich nur Kupplungsdeckel abnehmen, das ist nicht wirklich ein Grund den Händler zu wechseln. Sowas passiert wenn der KFZ Mechaniker seine Gedanken in Laiensprache ausdrücken muss ;)