Honda SL 125 S Motor Problem

  • Hallo,


    ich habe ein Problemchen mit ner Honda Sl 125.


    Zündkerze immer nach kurzer zeit verrußt aber nicht ölig. Fahren tut sie beschissen. Wenn man im stand hochdreht bollert sie nur.
    Wenn man das gas hält dann hat sie riesen Drehzahlschwankungen von alleine.
    Ruckelt nur und hat nix an Leistung. Rauchen tut sie eigentlich recht wenig.
    Ansprichen tut sie ganz gut. Bekomme das einfach nicht hin. Sieht so aus als würde sie einfach zu viel Sprit bekommen.


    So nun mal zu dem was ich schon gemacht habe:


    -Neue Zündkerze
    -Vergaser Ultraschall
    -Neuer Dichtsatz mit alles Düsen und alles Baugleich mit den alten Teilen bis auf die HD( neue 100er alte 92er HD) habs aber schon mit beiden versucht.
    -Neuer Schwimmer (leider habe ich keine Daten bezüglich dem Schwimmerstand)
    -neuer Unterbrecherkontakt
    -Zündung eingestellt
    -neuer Benzinhahn


    Vieleicht kann mir einer hier weiterhelfen.


    MFG

  • Hallo,


    danke aber soweit bin ich schon.....das problem ist wo anders.

  • Hallo,
    ich habe an meiner SL 125 ein ähnliches Problem wie rockme77.
    Nach dem Starten dreht der Motor erst mal bis etwa 5000 U/min hoch, bleibt etwas so hoch um dann langsam abzusinken bis etwa 1500 U/min. Ein Standgas läßt sich kaum einstellen, der Motor dreht entweder wieder hoch, oder stirbt ab. Beim Fahren setzt der Motor bei etwa 6000 U/min ruckartig aus, darüber läuft er sehr unrund.
    Der Vergaser wurde schon mehrfach gereinigt, auch mit Urtraschall und beniebelst mit Druchluft ausgeblasen. Er hat auch einen neuen Düsensatz und Düsennadel.
    Ich habe schon einen 92er und eine 98er Hauptdüse ausprobiert, ändert nichts. Schwimmerstand ist auf 24 mm eingestellt. Die Zündkerze ist immer Rußschwarz, aber trocken. Die Zündspule und der Kondensator sind Neu, der Kondensator wurde auch schon gewechselt. Zündzeitpunkt stimmt auch.
    Wo soll ich noch suchen, so ein 125er Einzylider Viertakt mit seinen 12 PS ist doch kein hochgetunter Renner.
    Bitte helft mir, bevor ich zum Elch werde.
    Viel Grüße
    howil55