Fragen zur CBR 600 RR

  • Hallo,


    War heute früh auf der Autobahn, und sportlich auf Landstraßen unterwegs und hatte einen Verbrauch von 7,32 L Optimax!


    Danach zu dritt (cbr 600f, yamaha fzr 600 u. ich) in der Fränkischen unterwegs!


    Sind dort 155km bei mäßiger bis sportlicher Fahrweise gefahren!


    Im Anschluß daran habe ich 8,96 optimax getankt!


    Ist ein Verbrauch unter 6 Litern Optimax. Ich hätte übrigens keinen Grund nicht ehrlich zu sein!


    Es ist aber gut möglich, dass das mopped bei sportlicher Fahrweise 7l braucht, aber ner gruppe die ganze zeit davon rassen und immer am limit unterwegs zu sein ist mir persönlich auf öffentlichen Straßen zu gefährlich!


    Zum Handling nochmal, hier hat mir die cbr aufgrund des Fwks eindeutig besser gefallen!


    Optik --> ganz klar geschmackssache


    mfg

  • Ok, klingt schon mal besser als 9l :) Ich werde wohl oder übel meine Unentschlossenheit mit nochmals je einer Probefahrt versuchen zu verdrängen.


    Danke für deine Infos. Lass es mich (uns) ruhig wissen was du so mit deiner neuen erlebst.

  • Also, ich kann nur nochmal betonen, daß meine 9 Liter Super braucht. Natürlich werden es weniger wenn man das Teil schohnt, aber wenn die Kumpels fast alle 900er und 1000er fahren, ist da nicht viel mit schohnen. Im übrigen bin ich mit der RR auch noch nicht lange Strecke Vollgas gefahren, dann wird Sie wohl noch mehr brauchen als 9 l. Aber ich weiß garnicht, was Ihr da so ein Wind drum macht, ein anderer Freund fährt eine 600er GSXR und die braucht genauso viel. Dann muß man halt jeden Tag tanken, das mußte ich bei meiner Güllepumpe sogar. Motorrad fahren ist eben ein teures Hobby, Nicht zu vergessen, daß man auch noch alle 3000 KM einen neuen Reifen braucht. Aber na ja, keep on smiling.
    Gruß Mike

  • :D


    Wetten das das Ding im Sportbetrieb minimum 11 Liter braucht :roll:


    Find´s aber nicht schlecht,wenn die neue bei moderater Landstraßenfahrt nicht sooo viel braucht.



    Aber ,die Devise heißt wie immer.........


    von nix ..........


    Gruß Manni

  • was heist moderat!


    Ich bin ja nicht auf der Straße rumgeschlichen! Aber man kann ja net immer mit 200 über die Landstraße bügeln, viel zu viele teure fotos von viechtach!


    Aber wenn der Bock auf der Bahn knappe 7,5 braucht, wie soll man da auf 9 kommen???


    Rennstrecke vielleicht!?


    mfg

  • Jetzt mal unabhaengig vom Mopped, auf 'ner schnellen Runde auf der Hausstrecke haben meine immer mehr verbraucht wie auf der Bahn.

  • klar gut möglich, aber da hab ich noch nicht so die Erfahrungen, weil ich nicht jedesmal nach nem kleinen Spurt zur Tanke renne und volltanke um zu sehen, was durchgelaufen ist.


    Aber ist ja wohl nicht so wichtig, wenn bei nem Spurt ein paar Liter mehr durchlaufen es kommt ja auf den Schnitt an!


    mfg

  • meine pc37 säuft auch...
    werde ihr dies aber mit
    einem powercommander abgewöhnen.
    gruss
    rolf
    ps: eigentlich auch egal...
    denn ich tanke immer wenn der tank leer ist..


  • Power Comander???? Was soll das sein? Sowas wie Chiptuning beim PKW?


    Gruß Mike

  • Hat vielleicht schon mal jemand schlechte Erfahrungen mit dem PC gemacht? Wie z.b. Kolbenfresser :-x oder so?



    Gruß Enno

  • wollte mal was zum thema verbrauch was posten. der verbauch ist wieder mal vom fahrer abhängig.. wenn man vor ner kurve immer runterbremst, bis zum get no.. dann runterschaltet und nach dem man durch die kurve "getuckert" ist wieder bis ans maximum beschleunigt ist klar das man nen extrem hohen verbauch hat. wenn man das teil aber schnell durch die kurven heizt. kostet es zwar mehr reifen, aber weniger sprit... jedem das seine. ich hab da auch schon einige klatschen bekommen, von wegen kurvengeschwindigkeiten.


    PS: turnen hier leuet aus berlin rum, die ab und zu mal auf der "spinner brücke" sind?


    mfg

  • Mahlzeit !
    Leider habe ich ja nur 550 km geschafft, aber mir ist der hohe Verbrauch auch gleich aufgefallen. Obwohl ich anfangs nicht über 10000 gedreht habe, lag der Verbrauch bei rund 10 Litern.
    Auf Anfrage an 2 Bekannte (fahren auch 600rr) was ihre denn brauchen, sagten sie mir rund 10 Liter.
    Wahrscheinlich hebt sich der Mehrverbrauch beim Einfahren gegenüber dem späteren höhren Drehen wieder auf.

  • ich weis von der cbr 600 f, dass sie locker mit 7 litern bewegt werden kann.. ob die rr soviel mehr schlcukt??