Seltsames geräusch Cb400N Bj81

  • Hallo, bei der cb 400 gibt es seit ein paar tagen ein paar seltsame geräusche.
    Das erste sind fehlzündungen und knallen, das fürhre ich mal auf den Vergaser und den Luftfilter zurück.
    das andere ist ein Geräusch als wenn man eine Fahrradlufpumpe mit dem Daumen zu hält und dann die Kompremierte luft etwas austreten lässt, also so ein Pfffftt.
    Was mag das sein??


    Die Fahrleistungen sind hiervon nicht beeinträchtigt, sie springt an und bringt auch ihre 140 Sachen.
    es ist die 43PS nocke drinn.


    Vielleicht weis ja jemand rat.
    gruß
    Bernd

  • Das hatte ich auch schonmal. Bei mir lief sie zu Fett. Tausch mal den Luftfilter und die Zündkerzen und fahr ein Stück, und dann guck dir die Kerzen mal genau an. Wenn die schwarz sind, dann läuft sie zu fett. Das Zischen kam bei mir dadurch zu stande, dass die Auspuffanlage leicht undicht war. Dadurch kam frischer Sauerstoff in den Auspuff und der Rest Benzindampf konnte verbrennen. Das Zischen ist quasi die harmlosere Form einer Fehlzündung.

  • Ok, werde mal nach den kerzen sehen, wollte ohnehin auch die Ventile einstellen.
    Luftfiler habe ich mir schon besorgt.
    gruß
    Bernd

  • WOW, genau dieses Geräusch wie eine Luftpumpe hatte ich heute auch bei meiner CB 250 N. Sehr leise und unscheinbar beim runterschalten und abtouren bei ca 40 km/h.
    Aber einmal ist Keinmal. Ich mach mir da keine Sorgen.