zuladung cfb 1000 f und der traum vom touren

  • Du, so einen großen LKW zu fahren muss mal richtig Spaß machen, als Job könnte ich mir das allerdings nicht vorstellen. Aber sag mal, was ist das für ein PKW der mehr als 3,5 Tonnen wiegt. Bist Du da als Fahrer angestellt? Grundsätzlich ist es kein Fehler keine Scheu zu haben, auch nicht vor dem Motorrad! Den Respekt darf man allerdings nie verlieren. Alleine die Beschleunigung, solo noch viel mehr als mit Sozia ist schon Respekt einflößend. Dann keine Knautschzone, rücksichtslose Bürgerkäfig beweger... Angst macht mir das biken nicht, dafür fahre ich schon zu lange, zu viel und viel zu gerne aber ich habe den Spruch meines Fahrlehrers verinnerlicht der da lautet, denk immer die anderen sind alle zu blöd und wenn du nicht aufpaß nietet dich einer um... Der Mann hatte und hat recht. Was nützt es mir breitgefahren worden zu sein aber ich hatte ja Vohrfahrt??? Des weiteren, wenn es mich nicht mehr gibt wird sich meine sehr hübsche Frau nach einen anderen umschauen, zwangsläufig... und einem anderen Mann gönne ich diese Frau nicht. Lach:D :roll: Wünsche Dir und den anderen noch viele unfallfreie Fahrten!
    PS. Wieso muß es Deiner Meinung nach eine neue CBF 1000 sein die DU Dir zulegen willst? Denke Honda und andere haben da noch andere Alternativen wie Cross Tourer usw. Kostet meines Wissens nach auch nicht mehr als eine neue CBF. Alternativ könnte ein Vorführer oder eine Erstzulassung eine gute und günstige Möglichkeit sein seinen Traum von einem eigenem Bike zu erfüllen. Durchaus eine Überlegung wert, denk ich mir.

  • die pkw mit über 3,5 t sind peronenschutzfahrzeuge an denen ich rumschrauben darf. und damit ich die auch bewegen kann/darf muss der grosse schein her. :D
    warum ne cbf? tja weil es wohl ein allrounder ist. soll mich auf arbeit bringen aber auch als tourer herhalten können. hab bei honda schon die anderen mopeds angeschaut
    bzw probegesessen. da war die cbf für mich am bequemsten. sitze lieber aufrecht und hab nicht so das verlangen mit dem tank zu kuscheln. daher fallen rennsemmeln schon mal weg.
    so ne suzuki er6 (fahrschulfahrzeug) ist auch total bequem für mich aber touren zu zweit kann man knicken. desweiteren geh ich da schon ehrlicherweise nach ruf. genauso wie beim pkw ist mir da preis/leistung und langlebigkeit wichtig. und warum ne 1000er? hm... warum nicht! :D denk mal ich werd da mit dem nötigen respekt und verstand am gashahn ziehen und wenn dann die erfahrung mit der zeit kommt auch sicher mehr spass haben als wenn ich erst ne 600er kauf und es dann vielleicht langweilig wird. :wink:

  • sooo, hab heut das möpmöp bestellt. da tun sich allerdings wieder neue fragen auf. und zwar ist das normal das vollkasko bei der 98ps cbf 880 euro und bei der 107 ps cbf krasse 1480 euro kostet?
    wegen 9 ps 600 euro mehr??? der hh meinte das wäre längst überholt diese einstufung, aber mein versicherer ist da wohl anderer meinung. weiß jemand mit sicherheit ob da was dran ist zwecks veralteter
    einstufung?

  • Hiho,


    Bei 98 PS ist doch irgeneine Grenze, bei der die Versicherungsbeiträge schlagartig ansteigen. Deswegen gibts für Motorräder auch Drosseln auf dei 98 PS, wer kein bock auf die Mehrbeiträge hat und dem die paar PS latte sind :)


    MFG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Grundsätzlich darf jede Versicherung festlegen, wo sie die Grenze zur nächsten Versicherungsstufe setzt. Viele haben die 98 PS Grenze, einige haben diese allerdings erhöht.
    Wie das Deine Versicherung regelt ist deren Sache. Da hilft wohl nur ein Wechseln, oder Du reduzierst die PS auf 98.
    Unter uns, auch wenn hier einige von "kastrieren" der Maschiene sprechen... blödsinn. Zum einen ist der Motor optimiert auf mehr Wums von unten und die Region,
    wo die lächerlichen PS eine Rolle spielen, sind in der Regel die, wo der Führerschein akut gefährdet ist.
    Ich zahle für die Vollkasko, bei meiner Versicherung, pro Monat 39,13€*8Monate=314,40€. Das Saisonkennzeichen hilft bei sparen schon gewaltig.
    Wer meint, dass er im November oder eben bis Februar auch fahren muß, zahlt eben etwas mehr. Mir sind meine Knochen zu wertvoll als diese bei Eis, Schnee und Glätte zu riskieren.
    Ist mir auch einfach zu kalt dann mein Bike zu bewegen. Da Du Führerscheinneuling bist, ist der Spaß natürlich auch noch ne ganze Ecke teurer.
    Wenn Du das Fahrzeug als Zweitfahrzeug anmeldest, vorausgesetzt Du hast ein Auto angemeldet, kann das die Versicherung dazu veranlassen, den Betrag zu senken.
    Ich würde einfach mal im Internet bei Motorradversicherungen und Tarife nachsehen, billiger geht es sicher.
    Für den gesparten Betrag kannst du dann sicher viele hundert Kilometer fahren.
    Viel Glück beim suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sprachlos ()

  • danke für die antworten. hab schon bissle geschaut. aber so im internet ging es dann richtung 4-stellig. das mit dem saisonkennzeichen werde ich wohl dann auch mal mit einbeziehen.
    zur drosselung mal ne frage. geht das bei der maschine per elektronik oder muß mechanisch was verändert werden? meint ihr ich kann das dem hh aufs auge drücken? also die kosten für
    die drosselung. immerhin meinter der ja großspurig das wäre ein alter hut mit den 98 ps und die "natur" 98 ps cbf wäre nur so ein zwischenmodell was die eh nicht mehr neu haben. warum
    hin ich mich überhaupt erst für die 107er entschieden hab. klar selber schuld wenn man sich net vorher informiert aber eigentlich sollte man auch auf die aussagen des verkäufers
    vertrauen können.

    Einmal editiert, zuletzt von pigo ()

  • Moin Pigo, ich habe da mal nachgefragt, da die neue cbf natürlich Einspritzung hat, muß die Reduzierung elektronisch geschehen. Das Teil kostet wohl so um die 130€, der Einbau das selbe, TÜV-Eintragung dazu, Mwst etc. bist Du mit gut 300Teuronen dabei. Der angefragte Händer sagte auch, dass es eine reine Verhandlungssache sei, wenn der eine neue Maschiene verkauft und der Kunde das Bike mit "nur" 98 PS haben wolle, baut er die Drossel kostenneutral, sprich für lau oder aber eben für 0€ ein. Im nachherein hast Du da relativ schlechte Karten. Wenn der sich nicht kompromißbereit zeigt, zahlst Du die Zeche. Da Honda aber heute auch nicht mehr die Verkaufszahlen hat wie noch vor Jahren und er Dich ja auch sonst als Kunde behalten will, kann man, wenn man freundlich nachverhandelt, vielleicht noch etwas Entgegenkommen bekommen. Wenn nicht, hast Du fasch verhandelt oder Dich, sagen wir mal, verarschen lassen. Im übrigen gilt für jeden Händler, vor der Unterschrift sind die sehr entgegenkommend, Zusatzteile wie Hinterradabdeckung etc. bekommt man umsonst oder man zahlt nur einen kleinen Aufschlag, danach wird es etwas teurer... Ich wünsche viel Glück beim Verhandeln, halte uns auf den laufenden.

  • PS. Man kann den Kauf auch zeitnah stornieren.... Da würde ich aber vorher das Gespräch suchen bzw. den Kaufvertrag gaaaaanz genau lesen! Kann sonst richtig teuer werden. Ich würde mir heute als Neumaschiene die Crossrunner kaufen, naja Geschmacksache. Wird derzeit sehr günstig verkauft und wenn man 3 Monate Zeit hat... die Vorführer gibt es gut eingefahren mit wenig Kilometer auf der Uhr und voller Garantie nochmal ne Ecke günstiger. Unter uns, ich würde mir das Geld, gerade jetzt kurz vor Saisonende, gespart haben.

  • so, hab jetzt ein telefonat gehabt mit dem hh. da gibt es wohl von honda angeblich eigens ein dokument wo damit geworben wird das spezielle versicherungen diese 98 ps grenze nicht mehr haben. soll dann auch die begründung dafür sein das die ganzen maschinen die 98 ps-marke mittlerweile überschreiten (ausnahmen gibts natürlich). komisch das ich keine gefunden hab. jedoch war meine versicherung in geberlaune wie mir scheint und hat mich trotz blutigem anfänger mit 70% vk versichert. andere waren da bei 100-125% vk. plus saisonkennzeichen (autsch) kam nen betrag raus mit dem ich einigermassen leben konnte. am 12.09 hab ich praktische motorradprüfung und wenn es so läuft wie heute mit dem lkw-schein kann ich meine perlweisse cbf am 14.09 vom hof des hh abholen. :D

  • Soooo, nach viel Ärger und Stress mit den Behörden hab ich endlich den A-Schein in der Tasche. Samstag Morgen hol ich meine Dicke vom HH ab und wird gleich mal bis Dienstag gemühtlich eingefahren.

  • na, dann mal Gratulation zum neuem Eintrag im Kärtchen :fw:
    und fahr Dir in den ersten Tagen nicht gleich Kratzer an´s neue Möpp :wink:

  • Geb mir Mühe. :-) Bin Samstag noch 355 Km gefahren samt Popo-weh. Aber echt ne geile Maschine. Hatte ja echt Respekt vorn dem Teil als ich sie Morgens bei HH sah. Mit dem Kofferset wirkte die echt "riesig" fährt sich aber leicht wie ein Fahrrad. Und sie ist wie ich finde ein richtige Hingucker. Wurde mir schon beim HH von anderen Kunden gesagt! *stolz wie Oskar*

  • Bin jetzt heile (auch meine Dicke) zuhause angekommen. Tacho zeigt jetzt genau 602 km an. Also muss sagen mein Bauchgefühl mit diesem Motorrad hat mich nicht enttäuscht. Fährt sich Klasse und macht einfach nur Spass damit durch die Landschaft zu ziehen oder wenns von Nöten ist kurz mal am Gashahn zu ziehen. Einziger Minuspunkt bis jetzt ist das bekannte scheppern von einer Verkleidung am Tank. Aber da darf sich der HH dann dran machen dies zu beseitigen, dafür gibts ja Garantie.


    Gruss Pigo :-)

  • Bin jetzt heile (auch meine Dicke) zuhause angekommen. Tacho zeigt jetzt genau 602 km an. Also muss sagen mein Bauchgefühl mit diesem Motorrad hat mich nicht enttäuscht. Fährt sich Klasse und macht einfach nur Spass damit durch die Landschaft zu ziehen oder wenns von Nöten ist kurz mal am Gashahn zu ziehen. Einziger Minuspunkt bis jetzt ist das bekannte scheppern von einer Verkleidung am Tank. Aber da darf sich der HH dann dran machen dies zu beseitigen, dafür gibts ja Garantie.


    Gruss Pigo :-)


    Moin Pigo,
    bei der größten Motorradzeitschrift Europas, wurde das scheppern der Verkleidung ausführlichst geschildert.
    Es soll da wohl zwei Lösungswege geben. 1. Moosgummistreifen unter der Verkleidung an den Kontaktstellen anbringenond 2. Die Löcher die die Verkleidung halten etwas ausbohren zum Schlitz. Offensichtlich ist die Verkleidung unter Spannung angebracht worden was der eine oder der andere leidvoll beim wechseln der Glühbirnen bemerkt haben sollte.
    Bin froh das mein Bike dieses Problem nicht hat. Haben die heute eingemottet für dem Winterschlaf... Mist konnte die letzten Wochen eh nicht fahren, hatte einen blöden Arbeitsunfall und falle bis Weihnachten aus.