Juhu endlich mobil =)

  • Hi


    Hab heute meine CBF nach langem warten vom hh geholt. :happy: :party:


    Bin gleich mal 100km so im "ländle" rumgedüst und bin total vom dem ding begeistert =)


    Ich hab mir am 09.03.05 die CBF 600 S mit ABS in schwarz gekauft und erst jetzt wegen versicherungstechnischen gründen abgeholt.


    Nun gehts mal ans schrauben =)



    Und noch allen eine Unfallfreie :0018: Saison.



    MfG aus Vorarlberg


    Mathias

  • danke wünsch dir natürlich auch eine unfallfreie saison


    und viiiieeeel spass mit der CBF und beim umbauen. Wenn du tips benötigst dann schau doch auf hunters CBF page http://www.hondacbf.de oder schreib mir mal ne PM wenn dich einer meiner umbauten interessiert.


    is schon ne ganze menge zusammengekommen....


    -auspuff
    -fussrasten
    -spritzschutz
    -hinterradabdeckung
    -plastikteile in carbonlook
    -anderer lenker
    usw.


    Gruss Raphael

  • :fw: Glückwunsch zur CBF :topX: viel Spaß damit...... und endlich wir das Wetter schön


    Gruß Robert

  • jo danke danke =)


    habs echt gut erwischt heute der 1. tag der widermal sonnig ist seit ner woche. sogar die strassen waren überall total trocken ausser ein zwei kleine bäche waren im gebirge die durch tauwasser entstanden sind aber sonst tip top. bei uns liegt noch sehr viel rollsplitt in den höheren lagen :( also zurzeit ist es nur möglich in den dörfen rumzukugeln da mir alles andere noch zu gefährlich ist =) bin ja fast totaler anfänger. bis jetzt hab ich erst ca 700km auf ner honda cb 500 verbracht. aber die cbf ist wirklich spitze genau das richtige für mich =)


    MfG


    Mathias

  • Wünsch Dir weiterhin so viel Spaß und unfallfreie Fahrt wie heute :wink:

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite :party:


    Du wirst sehr viel Freude mit der CBF haben, so wie viele hier im Board!


    Gruß........Manni2701

  • viel spaß bei einer maschine, die auch ohne schrauben klasse ist...

  • mit schrauben aber schöner :D


    besser nicht unbedingt. DAs einzige was wirklich das fahrverhalten bei meiner verbessert hat ist der tiefere lenker. ALles andere ist mehr oder weniger aus optischen grüden.


    Der auspuff soll zwar 4PS mehr bringen und das drehmoment anheben, aber ich glaube nciht so recht dran.

  • Auch von mir herzlichen glückwunsch .....
    und unfallfreies fahren .....


    hab meine gestern morgen abgeholt .....
    auch in schwarz, weil einfach am besten :D


    jetzt sinds schon 140km aufn tacho .....


    Gruß
    Andreas

  • na dann viel Spass mit deinem neuen :0018: und eine schöne Saison

  • so bin heute shcon wida richtig rumgekurvt um 7uhr früh ah das war kalt =)


    hab jetzt schon die ersten 200km oben :happy:


    em mal ne frage nebenbei zurzeit ist ja kettenfett auf meiner kette muss ich die kette bis zum 1000er service reinigen und selber nochaml einölen oder reicht das wenns beim service geschiet und ichs danach alle 4-500km mache?


    MfG


    Mathias

  • also ich mache es bei mir ach so ca. alle 500km...teilweise werdens auch schon mal 750, doch das macht nicht so viel, da ich eigentlich nciht im regen fahre.


    ich würde vielleciht einmal kurz mit dem kettenspray draufsprühen so bei ca. 500km. geht ja nciht lange und sicher ist sicher.


    Wichtiger ist,m dass du beim kettenspannen genau schön die kettenflucht beobachtest. Machte einmal den fehler.,...nun hab ich mir so nen elaserkettenfluchttestgerät gekauft.


    und für die kettenreinigung hab ich auch si ein gerät..kettenmax oder so heisst das teil. geht eigentlcih ganz gut.

  • Beim Thema Kette schmieren empfehle ich Dir definitv KEINE festen km-Intervalle! Dies ist zu unsicher weil einfach zu viele Faktoren auf dieses Bauteil einwirken. Dies sind u.a. Fahrweise, evtl. Regenfahrten, Außentemperatur, Schmiermittelqualität (des Kettenfetts), Staubanfall, Kettenspannung um nur mal die wichtigsten zu nennen.
    Ich mache es so, daß ich nach jeder Tour die Kette und das Ritzel am Hinterrad in Augenschein nehme. Wenn die Bauteile trocken erscheinen mache ich kurzfrisitg eine Kettenpflege - also Reinigen und hinterher schmieren und die Spannung kontrollieren. Bei der Reinigung sollte man auch die Kettenführung (schwarzes Plastikteil an der Schwinge) nicht vergessen.
    Sensiblere Naturen hören evtl. auch, wie es ihrer Kette geht. Trockene Ketten verursachen schließlich deutlich höhere und andere Laufgeräusche als gut geschmierte. Das wäre mir persönlich aber zu unsicher, zumal sie dann schon bedenklich trocken sein kann.


    Gruß Primus

  • hehe dann geh ich doch glecih mal kettenschmieren.....



    meine ist zwar immer gut gefettet, doch mir ist ein komisches laufgeräusch aufgefallen....das könnte von der kette stammen....muss glecih mal kontrolieren, bevor ich heute ne tour mache.


    nur is mein kettenreiniger bald leer.....blöder louis is einfach zu langsam...hab mir schon ne neue 750ml dose bestellt....die letze war nur 250ml und sehr bald leer.