Vorstellung und Verwunderung

  • Hallo Roland,


    so riesig ist der Preisunterschied deiner Varianten aber nicht, zumal wenn man bedenkt daß es sich beim Integra ja um deinen Traum handelt.


    Will sagen: Wenn dein Downtown noch ok ist, gibts da doch noch ganz gut Geld dafür.


    Wenn du das nimmst und den Preis z.Bsp. einer neuen CBR 250 addierst (das Du ausgeben würdest, und aber den Kymco behältst),
    dann fehlt doch nicht mehr so wahnsinnig viel zum Integra, oder?


    Ansonsten verstehe ich dich sehr gut, habe selbst immer gerne kleine Maschinen, zumindest neben den größeren ;-)


    Die Duke 200 hatte ich nur kurz, wegen der für mich unerträglichen Sitzposition musste sie leider wieder weg.
    Das Handling und der Fahrspaß waren aber enorm (135 kg, nicht 180 + wie die fette Inazuma :gruebelx:)


    Hatte die CBR 250 auch im Visier, bin aber bei einem SH 150 gelandet (da streift auch bei ambitionierter Fahrweise nix :D)


    Egal wie du dich entscheidest, viel Spaß dabei!
    Bericht ist Pflicht!


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Hallo Alex,

    so riesig ist der Preisunterschied deiner Varianten aber nicht, zumal wenn man bedenkt daß es sich beim Integra ja um deinen Traum handelt.


    Will sagen: Wenn dein Downtown noch ok ist, gibts da doch noch ganz gut Geld dafür.


    Wenn du das nimmst und den Preis z.Bsp. einer neuen CBR 250 addierst (das Du ausgeben würdest, und aber den Kymco behältst),
    dann fehlt doch nicht mehr so wahnsinnig viel zum Integra, oder?


    Da hast Du volkommen Recht, es fehlt unter Umständen nicht mehr so "wahnsinnig viel".
    Aber wie das so geht, kommt immer wieder ein kleiner Schritt hinzu, mit nicht so "wahnsinnig viel" mehr.
    Bis hierher gab es leider auch schon ein paar kleine Schritte.:eek:
    Ursprünglich sollte es nur ein etwas größerer Roller werden.


    Aber mal schaun, vielleicht bringt ja der Downtown mehr als erwartet und es gibt eine Integra für weniger als erwartet, oder ich gedulde mich noch ein Jahr (das schaffe ich nicht:wink:)



    Das Handling und der Fahrspaß waren aber enorm (135 kg, nicht 180 + wie die fette Inazuma :gruebelx:)


    Das glaube ich, das wiederum währe für mich wieder ein Argument für CBR 250 + Downtown behalten. :)-



    Egal wie du dich entscheidest, viel Spaß dabei!

    Danke!



    Bericht ist Pflicht!


    Auf jeden Fall.
    Leider wird sich die Probefahrt schon wieder verzögern:(
    Die praktische Prüfung zum A1 meines Sohnes steht jetzt erst ende des Monats an, und wie bereits gesagt findet die Fahrt zum Hondahändler erst nach komplett bestandener Prüfung meines Sohnes statt.
    Und vorher gibt es wahrscheinlich von meiner Seite nichts zu berichten.


    Ciao
    Roland

  • So, endlich hat es mal geklappt, hab ne Probefahrt gemacht :D


    Da wir den Händler noch einmal gewechselt haben, der ursprüngliche wollte plötzlich 100 € mehr für die CBR 125, hat sich auch die Probefahrt auf einer 250er verzögert.
    Doch diese Woche war es soweit.
    Nach 32 Jahren ohne Motorrad war ich gespannt, ob das mit dem Schalten noch gut klappt.
    Ich muß sagen das ist wie mit dem Fahrradfahren, das verlernt man nie.
    Am liebsten hätte ich den Vorführer gleich eingepackt, es war fantastisch, da hat ja wirklich alles gepasst.
    Nur möchte ich lieber etwas neues und würde gern die 2013 Farben abwarten, speziell die schwarzen Felgen gefallen mir persönlich besser.


    Bis dahin muss ich mich eben mit meinem Roller zufrieden geben, und ab und zu darf ich die neue CBR 125 meines Sohnes fahren.:)-


    Ungeduldige Grüße
    Roland

  • Man sollte unbedingt auch noch den neuen 300er Ninja Sportourer probiert haben, denke ich. Angenehmere Sitzposition, deutlich mehr Power - immer noch im Rahmen, Optik ne Wucht, Servo-Antihoppingkupplung dabei und mit 5600€ noch im erträglichen Bereich. Anfang 2013, bei ordentlicher Lieferfähigkeit, wirste die sicherlich für 5000 in Bar bekommen. Ich werd sie auf jedenfall probe fahren.


    MfG74

  • Schön, wenn Du Spaß und nix verlernt hast, nach 32 Jahren :eek:


    Bis dahin muss ich mich eben mit meinem Roller zufrieden geben, und ab und zu darf ich die neue CBR 125 meines Sohnes fahren.:)-


    Bei mir ist´s grad umgekehrt, seitdem ich den SH150 habe, stehen die Motorräder nur rum :D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Hallo Alex,


    Bei mir ist´s grad umgekehrt, seitdem ich den SH150 habe, stehen die Motorräder nur rum :D


    darum werde ich meinen Downtown auch behalten.
    Den Weg zur Arbeit, oder kleine Einkäufe werde ich weiterhin mit dem Roller tätigen.


    Viele Grüße
    Roland

  • Hallo,
    so seit 2 Tagen kann ich auch eine CBR 250R Tricolor mein Eigen nennen. :happy:
    Allerdings werde ich sie im Winter nicht mehr anmelden, das Salz auf der Straße will ich ihr ersparen.


    Das ist jetzt aber ganz schön hart.:warte:
    Jeden Abend noch mal schnell in den Keller zum Probesitzen. Der Eine oder Andere wird jetzt grinsen. :naund:


    Grüße
    Roland

  • Du wirst im Abverkauf ja sicher nen guten Preis bekommen haben, von daher warum nicht. Viel Glück und alles Gute für euch zwei.

  • Du wirst im Abverkauf ja sicher nen guten Preis bekommen haben

    da habe ich genau den richtigen Zeitpunkt erwischt, so wie es aussieht ziehen die Preise schon wieder an!



    Viel Glück und alles Gute für euch zwei.

    Danke


    Grüße
    Roland

  • so seit 2 Tagen kann ich auch eine CBR 250R Tricolor mein Eigen nennen. :happy:


    Na also, gratuliere Roland!


    Viel Spaß mit dem Teil, bin sicher daß Du alles richtig gemacht hast.


    Nur zur Info, zur Zeit ist in der ZDJLAKK ein Vergleichstest mit mehreren Maschinen drin, die CBR ist auch dabei.
    Steigert die Vorfreude ;-)


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Hallo Alex,

    Viel Spaß mit dem Teil, bin sicher daß Du alles richtig gemacht hast.

    Danke, das hoffe ich auch :)-


    Nur zur Info, zur Zeit ist in der ZDJLAKK ein Vergleichstest mit mehreren Maschinen drin, die CBR ist auch dabei.
    Steigert die Vorfreude ;-)

    Ich muß gestehen, ich musste erst einmal googeln, was ZDJLAKK bedeutet:oops:, nachdem ich es nun weiß, werde ich diese nicht nur lesen sondern auch kaufen :wink:


    Danke für den Tipp, das erleichtert das Warten.


    Grüße
    Roland

  • Hallo,
    so, gestern war es nun endlich soweit, die erste Ausfahrt:D


    Leider bin ich erst spät aus dem Büro gekommen, die Sonne wahr schon fast weg.
    Trotzdem hab ich noch schnell 40km abgespult.
    Bin begeistert, ist eben doch etwas anderes als Roller fahren, ich befürchte da muss ich mich manchmal zwingen etwas langsamer zu fahren :|


    Das einzige was mich störte, war der Fußbremshebel, der war meiner Meinung nach zu hoch eingestellt, fast auf der Höhe der Fußraste.
    Es ist mir schwer gefallen den Fuß ständig über dem Bremshebel zu belassen.
    Es war allerdings kein Problem das gestern Abend noch etwas zu verstellen. Jetzt werde ich heute (hoffentlich nicht wieder so spät) mal testen ob das jetzt angenehmer ist.


    Viele Grüße
    Roland


    PS. Und denkt daran am Wochenende wird das Wetter wieder schlechter, also raus mit Euch:)-