realistischer Verkaufspreis

  • Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken der CBF600 untreu zu werden.
    Meine CBF ist von 2005, hat ca. 47.000 km gelaufen, alle Inspektionen sind gemacht worden, Reifen gibts nächste Woche neu (Pirelli Angel ST; ich bin gespannt wie die laufen). Sie ist mir einmal auf die rechte Seite und einmal auf die linke Seite gefallen und ich hatte einen Abflug bei ca. 50 km/h. Der Schaden (Bremshebel, Lenker und Verkleidung) wurde vom freundlichen HH begutachtet und behoben. Das Möp hat zudem deutliche Gebrauchsspuren.
    Nun meine Frage in die Runde: Was bekommt man realistisch noch für das Möp? Macht es Sinn die 48 TKm Inspektion vorher zu machen?


    Ich liebäuge mit der Hornet oder evtl. Honda ganz untreu zu werden und die neue Street Triple zu testen, wenn die nächstes Jahr rauskommt.
    Viele Grüße
    Ralf

  • Händler-Einkaufspreis laut Schwacke ist in unfallfreiem Zustand 2229,- Euro.
    Da rechne nochmal die Schäden und den Allgemeinzustand von ab, dann wirst Du vermutlich auf realistische 2000,- Euro kommen. Auf dem Privatmarkt, versteht sich.
    Die neuen Reifen und eine gemachte Inspektion machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.....

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Fotos mit ein paar Details kann ich erst in der nächsten Woche liefern (das Möp steht zwecks Reifenwechsel schon beim Schrauber). Auf den Tourbildern ist nix zu erkennen.
    Danke schon mal fürs erste.
    Gruß
    Ralf