Malossi Multivar 2000 für sh300i Bj:2010

  • Hallo an die Schrauber


    habe die Malossi Variomatik eingebaut und habe die Distanzscheibe 0,5mm hinter der Varimatik verbaut.
    Frage1:
    ist dies richtig?
    war so in der Anleitung beschrieben.
    Frage2:
    ich habe teilweise gelesen, dass einige von euch die Scheibe nicht mit einbauen.
    was ist der Unterschied und warum?


    habe die Welle der orginalen und der Multivar Variomatik in der Höhe vermessen.
    die orginal ist 1,5mm höher als die Malossi.(nicht ø sondern Breite)
    Deswegen dachte ich, muss die Distanzbuchse mit verbaut werden,
    sonst fluchten ja vordere und hintere Riehmenscheibe nicht mehr.
    Mit der Bitte um eure Erfahrungen

  • Wenn, gehört die Scheibe zwischen die Vario.Hat den Zweck, das die Anfahrdrehzahl höher ist.Ich persönlich fand die Malossi mit 11+14 Gramm ohne Ring für meine Bedürfnisse am sinnvollsten.

  • Moin,
    meine Malossi OHNE Scheibe zwischen den Varioscheiben fahre ich mit den 14g Gewichten. Die Kombi mit 11 und 14 fand ich zu hochtourig, aber das ist wohl reine Geschmackssache. Ausprobiert habe ich es auch und auch nur so wirst du wohl deine Kombination finden. Die Malossikupplung habe ich auch verbaut, auch in einer sanften Federbestückung, also geringe Anfahdrehzahl. Aber der "verbrannte" Geruch ist seit dem weg. Ob Kupplung oder Riemen gestunken haben, weiß ich nicht....


    Aber: Malossi macht Spaß!
    Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)