MIVV Suono: Auspuffrohr kürzen???

  • Hallo Leute,


    habe vor die Standart "Flöte" :D an meiner CBR durch etwas Sportlicheres zu tauschen....
    Hatte da den MIVV Suono im Auge, gefällt mir soweit ganz gut, auch denke ich vom Preis in Ordnung!


    Ich denk mal einige kennen das Teil und leider steht der Auspuff viel zu weit vom Heckteil raus...
    Bei Leo oder Akra ist das besser gelößt!


    Habe zuvor noch keinen Umbau dieser Art gemacht...


    so nun zu meiner Frage: Ist es möglich während dem einbau den Endtopf weiter unter die Verkleidung zu bekommen??
    also irgentein zwischenrohr kürzen? Mir wurde gesagt das sei alles nur i-wie gesteckt und mit schellen verbunden?! :gruebelx:
    Hätte gerne, dass er ähnlich weit wie beim Original unter der Verkleidung ist


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Im Anhang noch ein Bild

    Dateien

  • wenn am sonntag schönes wetter ist werde ich mir das mal ansehen
    hab da ein der ihn fährt

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Jamal aus dem Forum hat seinen ebenfalls gekürzt... sah viel besser aus!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey,


    hätte mal ne ziemlich ähnliche Frage an euch :-). Habe sowas vorher leider noch nie selbst gemacht :D.
    Habe einen Scorpion Stealth Carbon an meiner PC40. Der schaut nun ziemlich weit heraus. Meine Frage wäre nun, an welchem Teil wird normalerweise was abgetrennt, am Krümmer oder am Slip-On selber? Meint ihr, da kann man überhaupt was kürzen? Habe das Gefühl, dass da ziemlich wenig Platz ist, da ja kurz nach dem Endtopf eine Krümmung im Krümmer ist.
    Hier eine Zeichnung meines Slip-Ons:
    http://www.scorpion-exhausts.c…nts/540_01~_ha-102_01.pdf


    So siehts momentan aus:
    IMAG0109.jpg


    Ich würde es gerne soweit kürzen, sodass der Auspuff genau mit dem Heck abschliesst.

    2 Mal editiert, zuletzt von zotac1902 ()

  • an dem Rohr zum ESD kannste ja nicht viel kürzen , da müsste man den ESD auseinanderbauen und kürzen und wieder zusammen fummeln :gruebelx:

  • Schade.. Sowas übersteigt meinen Horizont leider um weites.. Eventuell schaue ich mich einwenig nach nem neuen Pott um. Bin eh nicht so Fan vom Sound des Scorpions :/.

  • Also ich denke das man scho sowohl am ESD (vorne) und am Verbindungsrohr a bisserl was kürzen kann.
    Wennst überall 2cm wegnimmst, dann hast scho 4 und das würde doch scho wesentlich besser ausschaun.

    haisasig.png