CB125T Neuling

  • Hallo Community,


    ich heiße Tobi und bin durch Zufall an eine CB 125 T gekommen.
    Ist ein Scheunenfund vom Nachbar.
    Leider fehlen ein paar Teile und ich hab auch keine Papiere dazu.
    Mittlerweile habe ich eine Bestätigung des ehemaligen Besitzers das er die Papiere nicht mehr findet.


    Ich werde übern Winter anfangen die kleine Honda wieder zu richten und zu komplettieren.


    Werkstatthandbuch und Teilekatalog hab ich auch einen, allerdings brauche ich Hilfe bei der Bestimmung des Baujahrs.


    Die Fahrgestellnummer ist 2205268 und irgendwas mit CB 125 T . Vergaser sind PD26 A und ein eingerahmtes B.


    Ich habe zwar im Ersatzteilkatalog die Tabellen drin was welches Modell ist aber kriegt das nicht zugeordnet.


    Vorab schonmal Danke


    Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • Hi Tobi, erstmal ein herzliches :welcome: im Board :bb:


    Wenn Du bei Gelegenheit mal Bilder hier posten kannst, hilft das vielleicht schon weiter. Die "Profis" können manchmal anhand von Kleinigkeiten das Modelljahr erkennen.



    Rat und Hilfe sollst Du hier wohl bekommen, Teile vielleicht auch.




    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Olaf danke für den Empfang,


    Hier mal ein Foto von meinen beiden Hondas.
    Auf dem Schränkle links sieht man auch die beiden Vergaser der kleinen liegen. Leider hat da einer gemeint er müsste die Kammerdeckel abschrauben und verlieren :o


    IMAG0072.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi ()