1000er Kundendienst CBR 600 RR

  • @Ingo_XX - jede Inspektion besteht fast nur aus nachsehen :!:
    Bau bei der 1100XX mal die Kerzen aus und prüfe sie - da geht schon etwas Zeit ins Land :roll:
    Die Richtzeit ist 2 Std. + Material - ich würd mal sagen kpl. ca. 150 bis 160 Euro.
    Ist natürlich stark vom Stundenlohn abhängig - aber nicht nur.
    Man kann auch nur 20 Euro Stundenlohn nehmen aber dann für die
    Inspektion 6 Std. brauchen - hab ich auch schon alles gehört :lol:
    Dann denkt man doch das wäre ne billige Werkstatt und nachher kostet
    es mehr als bei einer die 50 Euro Stundenlohn nimmt aber nur 2 Std. braucht :wink:
    Also einfach mal zu Deinem Händler fahren und fragen wie sich der
    Preis zusammen setzt.


    Gruß Oliver

    sigpic2_2.gif

  • Grüsze euch,


    ich habe für die 1.000er Inspektion 147€ geleckt. Babei waren allerdings die "Leihgebühr" für eine 600er Hornet (12€) und Öl (teuer -aber Motul-) die größten Posten. Was mich aber angestunken hat, war der Umstand das dieser Honda-Dealer aber auch alle Kleinigkeiten (z.B. Unterlegscheibe 0,85 Cent usw, usw.) berechnet hat.
    Außerdem habe ich mich aufgeregt darüber, dass man da ein Motorrad für 10.000€ kauft und bis auf einen Schlüßelanhänger NICHTS bekommt.
    Dagegen bei Kawasaki: Erste Hilfe-Set, Kaffeebecher, Anhänger, Stifte,
    Öffner, Kettenspray, Rucksack) für ein Mopped von 5.000 €


    Oliver: Nicht persönlich gemeint. Es gibt sicherlich Unterschiede im Umgang mit Kunden. Oder liegt es daran, das dieses Modell (600RR) sozusagen ein Monopolmotorrad ist. Glücklich die, die eins bekommen!
    Dazu noch eine Frage. Ich lebe in Asbach. Sollte es ein Problem sein, alle folgenden Inspektionen bei Euch durchführen zu lassen ?
    VG
    Enrico

  • tja den schlüsselanhänger hab ich gleich weggeschmissen, weil das teil absolut lächerlich war! Irgeneind Werbeteil von xy-bike (Fahrrad)


    Aber egal wollte keine Tasse o.ä. nur einen guten Preis!


    Aber du hast schon recht:


    Frechheit!


    Bei meiner Übergabe wurde gefragt: Was willst´n wissen? Oder willst gleich losfahren?


    Naja gibt´s irgendwas zu beachten?


    Nö!
    Gas is rechts!


    Einfahren?


    Nö!
    Honda Motor :D



    Naja und los gings ...


    Bin aber trotzdem im old style eingefahren :wink:


    mfg

  • Mooiiin,
    also ich habe genau 100 Euro für die 1000er Inspektion bezahlt. Ich denke, da kann man sich nicht beklagen, meine Kumpels haben alle mehr bezahlt.


    Gruß Mike

  • So...ich hatte letzte Woche auch meine 1000er (endlich) :D


    Als ich die Rechnung bekam ging mir fast einer ab....130€ :shock:


    Tja...wie gehabt...Zulassung und Wunschkennzeichen wurden nicht beim


    Kauf....sondern mit der 1000er bezahlt :-x


    Was soll´s....


    Gruß


    @voodoo69
    Hab gestern gesehen du fährst neben der RR noch nen BMW (BMW-Treff)
    ....so klein ist doch das Internet.
    Schau doch mal auf meiner Userpage vorbei...das ist auch ein Bild von meiner RR!
    http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/Sharkman.html


    Gruß

  • Hallo,


    so bei mir war die 100ßer Inspetion auch fällig.


    Hat genau 1 Stunde gedauert und bezahlen sollte ich 106,80 Euro.
    Hab ich aber nicht - die erste Inspektion war umsonst. Wurde so beim Kauf ausgehandelt, hatte der Händler aber kurzzeitig vergessen als er mir die Rechnung in die Hand drückte. Pech für ihn, ich hab dran gedacht... :D


    Beim Kauf habe ich auch ein "Danke-Paket" erhalten: Bestehend aus 2x Kettenspray, Tankpads und Totalreiniger.


    Ich muss auch lobend dazu sagen, mein Kauf lief damals so ab:


    Guten Tag, eine schwarze 600RR schnellstmöglich. Er machte 3 Telefonate und am Morgen drauf hat er mir meine Maschine im Bus von einem 200km entfernten Händler geholt. Mittags habe ich sie dann angemeldet. DAS WAR SCHNELL UND FREUNDLICH.

  • Hi Leute!


    Hab heute 90 Euro für die 1000 er Inspektion bezahlt. Bin echt zufrieden!
    1,5 Stunden Arbeit, Filter und neues Öl.


    Kann man nicht klagen!


    :50:


    Gruß Tina

  • @sharkman: ja ja klein ist die welt bzw. matrix! :wink:

  • :eek: ist ja echt klasse ...
    @ metropoline: Du scheinst ja den optimalen Dealer zu haben. Bei meiner Kaufverhandlung war nichts, aber auch gar nichts drin. Kein Preisnachlass, keine Inspektion und -wie gesagt- keine Mitgift. Und auf die PC habe ich auch 3 Wochen gewartet. Das war mir aber egal.
    Gut, die Erfahrung habe ich jetzt gemacht. :cry:

  • Bei mir gabs auch einiges dazu! kaufpreis sind 9700 inklusive shoei x-spirit(650 euro) außerdem 20% auf bekleidung! ist zwar nicht berauschend aber ok!

  • Hat bei Honda Müller in Geislingen bei Balingen 100€ gekostet...


    Hat ca. 1,5 Stunden gedauert.

  • was ist denn bei der 1000er fällig?


    - ölwechsel
    - und was noch? nur gucken oder was?

  • habe für meine 1000er 138€ gelatzt. ich denke damit bin ich wohl das ende der nahrungskette :cry:. allerdings habe ich von meinem händler ein austauschmopped (einen Roller, etwas peinlich da volle montur)bekommen und konnte sie abends wieder abholen.

  • Greez,
    hab soeben meine CBR von der ersten (1000er) Inspektion geholt.
    102 Euro mit Öl, Ölfilter und diversen kleinen Arbeiten wie Kette spannen und alles überprüfen.