CB400N - Probleme beim Zusammenbau

  • Liebe Gemeinde,


    ich bin ja nun schon etwas länger hier im Forum, aber mehr als Mitleser. Vor knapp 7 Jahren habe ich mir eine cb400N zugelegt und sie durchaus liebevoll technisch wieder instand gesetzt. Fast 4 Jahre habe ich das gute Stück gefahren - bei jedem Wetter. Das ist ihr nicht gut bekommen und die Gute ist bald ein wenig ranzig geworden durch das Salz im Winter. Dann hat mich das schlechte Gewissen gepackt und ich hab sie komplett auseinander gerissen. Mittlerweile hatte sich mein Fuhrpark auch vergrößert um 2 Suzuki 1250iger Banditen, denen ich erstmal meine Aufmerksamkeit schenken musste. So blieb die 400N auseinander genommen fast 2 1/2 Jahre liegen, bis ich vor 3 Wochen mich ihrer erbarmte, schließlich war ja alles da zum Neuaufbau.


    Soweit die Vorgeschichte. Stand der Dinge ist jetzt Motor und Vergaser müssen noch rein und ich plage mich noch mit dem Kabelbaum ab. Soweit ist ja alles verlegt, aber ich hab nicht daran gedacht, rechtzeitig Bilder zu schießen. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie die Anordnung der Stecker in der Lampe ist und der starre Kabelbaum macht die Sache nicht leichter:gruebelx:. Da würde es mir sehr weiterhelfen, wenn ein aussagekräftiges Foto zu bekommen wäre.


    Und die zweite Frage: Ist irgend ein Member zufällig im Raum Kassel ansässig, der bereit wäre, mir technisch mal auf die Finger zu schauen? Leider habe ich sonst keine Hilfe und eigentlich wollte ich sie noch vor Weihnachten zum Laufen bringen - besser noch durch den Tüv, der auch schon wieder lange abgelaufen ist.


    Mit bestem Dank im Voraus,


    Savik2003

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    CB 400Nb, Rebel 125, GSF 1250SA 108 PS, GSF 1250 SA 140 PS

  • Hi,


    wird ja langsam mal Zeit ... :roll1:



    Hab mal 'nen Kabelbaum ins Gehäuse gesteckt und ein Bildchen gemacht - wenn die kleinen "Bäume" nicht da sind, kann man besser erkennen was wohin gehört.


    Die kleine weisse Kupplung kommt hinten rechts in die Führung, die grosse weisse hinten links. Rot vom rechten Schalter an den rechten Blinker, schwarz vom linken Schalter dann logischerweise an der linken Blinker.


    Dann kannst Du die Stecker durch das obere Loch auf kürzestem Weg an die Kupplungen führen und hast wenig Kabelgedränge im Gehäuse.
    Die kleine runde Kupplung im Bild links ist für das Standlicht (braun), im Bild mittig die grössere ist für die beiden Massekabel von den Blinkern (grün) und rechts daneben sind die beiden für die Blinker (orange + hellblau).


    Scheinwerfer.jpg




    Frohes Schaffen, dass das Hoppelchen bald wieder läuft :dafürx:



    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi Olaf,


    Danke, genau das habe ich gebraucht! Am WE komm ich leider nicht mehr dazu, aber am Montag gehts weiter. Ich hoffe sie in 2 Wochen den gestrengen Blaukitteln vorführen zu können und dann werde ich sie auch fahren und die Dicken mehr für die langen Touren nutzen. Aber nicht mehr im Winter - nie wieder Salz an mein Moppeds! :wink:


    in diesem Sinne, nochmals Danke :D, Savik

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    CB 400Nb, Rebel 125, GSF 1250SA 108 PS, GSF 1250 SA 140 PS