Detailfotos vom Quicklock-Seitenträger

  • Ich habe mal ein paar Detailbilder vom montierten Quicklock geschossen :




    Was mir nicht so gut gefällt, sind die beiden Befestigungspunkte am Nummernschild. Die sehen etwas klobig und deplaziert aus. Aber die kann man auch ohne viele Aufwand abmontieren und kurz vor Bedarf erst wieder ranmachen.




    Wovon ich irgendwie kein Foto gemacht habe, sind die montierten Seitenträger, an die dann die Koffer rangemacht werden. Diese Seitenträger sind aber im Handumdrehen dran, eben "Quicklock". Drei Schrauben reindrehen, fertig.


    Insgesamt feine Sache. Gekauft hab' ich das über ebiker24.de. Gekostet hat der Träger mit Anbaukit für H&B-Koffer insgesamt 158,85 (incl.Versand), somit rund 45,- günstiger als bei Louis oder Polo.

  • Hi Kinnas,


    mein Freucken hat die auch an ihrem Möppi und der Elmar hat Recht was die schnelle Montage, bzw. Demontage angeht. Allerdings wird die Fuhre nach Anbau und kofferanhängen tierisch breit, da die Kofferträger zwischen sich und dem Möppi reichlich Platz lassen. Da werden pro Seite schon mal locker 3-4 cm verschenkt. Ich hatte früher an meiner NTV festmontierte Givi-Halter, die lagen besser an. Ich will für die CBF langfristig auch wieder Kofferhalter haben, will mir aber erstmal die Givis, die jetzt glaube ich auch nur noch in soner Quickchange-Ausführung lieferbar sind, an einem Möppi montiert ankucken. Hat da einer schon Erfahrungen?


    Bis Dahin.